Hab auch mal versucht, auf Pro zu flashen, was leider zur bekannten FM führt M25P05/C -> das war unter ner bootable CD mit AtiFlash. AtiWinFlash sagt mir, dass das ROM nicht gelöscht werden konnte - gibts da nen Schreibschutz? Kann ich den umgehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab auch mal versucht, auf Pro zu flashen, was leider zur bekannten FM führt M25P05/C -> das war unter ner bootable CD mit AtiFlash. AtiWinFlash sagt mir, dass das ROM nicht gelöscht werden konnte - gibts da nen Schreibschutz? Kann ich den umgehen?
müsste ja ungefähr der gleiche Fehler seinIhr Leuts, mal ganz schlaue Frage zum Flashen:
Meine x1950GT ist hinüber, jetzt habe ich wieder meine X1600PRO (AGP) eingebaut bis ich direkt die X1950Pro kaufen kann.
Da ich die 1600 Pro schonmal von den orig Takten (400/500) auf dann 430/575 geflasht hatte, habe ich jetzt nach nem neuen Kühler mit ATITrayTools festgestellt, dass die Karte höher zu takten ist, nämlich 450/611,75 Mhz.
Das wollte ich dann vorhin flashen.
das Bios von der Karte gezogen mit atiflash 3.4.1
atiflash -s 0 alsbios.bin
Mit Rabit 2.2.1 das bios auf die neuen Taktraten geändert und mit save as als modbios.bin gespeichert.
PC aus start über winbootdiskette.
dann:
atiflash -f -p 0 modbios.bin
eingeben.
Fehlermeldung ...... rom not erased
Dann habe ich es mit Flashrom versucht:
Flashrom.exe -p 0 -f modbios.bin
Da kam dann Adapter = not found.
Also ich bin mir ganz sicher, dass da eine Graka eingebaut ist
Nur gefunden wird sie nicht.
Was tun?
Hat wer ne Idee?
Ich weiß gehört zwar nicht ins x1950GT Forum aber das Flashen an sich ist ja das gleiche.
Ach ja, bei Atiwinflash hängt sich der Rechner auf.
Probier mal mit ATIFlash 3.25
http://www.techpowerup.com/downloads/438/ATIFlash_3.25.html
Jupp das habe ich mich auch gerade gefragt....Kann es sein, dass Du das PCIe BIOS geflasht hast?
Anscheind das PCIE bios meld dich bei mir wenn du das wieder grade biegen willst.
mfg
ah misst hab nur 10.402 Punkte
Hast Mail
Na die mickrigen 100 Punkte... das ist ja qausi gleich...
So ein Becnhmark sagt über das richtige Spielverhalten auch nix aus...
Gruss
Phelan13
Na die mickrigen 100 Punkte... das ist ja qausi gleich...
So ein Becnhmark sagt über das richtige Spielverhalten auch nix aus...
Gruss
Phelan13
Schön das Deine Karte wieder läuftHat irgendwehr ein Orginal Bios von der Palit X1950Pro Super AGP? Bitte PN!
http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1&p=static&page=radeonx1950prosuper
müsste also auch irgendwo ein Bios existieren von der Karte im Netz!
Vlt bekomm ichs ja nochmal auf die reihe....aber diesmal mit Backup
ne sorry hab nur PCI-E... hast schon mal gegooglet?
Jo im Rabit ist das klar, aber im System sollte der die als Pro erkennen. Dann muß ich noch mal schauen, thx für die Info@Tectrex ich kanns ja mal Testen und sag dann obs läuft mit deinem Pro bios. Hab mal eben geladen. Beim auslesen mit RaBit steht als Version X1950GT - wird also auch als X1950GT erkannt mit pro Takt.
Es geht mir ja nicht nur darum X1950pro im Treiber stehen zu haben. Mich interessiert vor allem ob die Latenzen beim GDDR3 RAM besser sind als bei der GT