[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigzorro schrieb:
ich habe heute den 0550vpmw pretested hier im forum auf 3000@1,4 bekommen.

bei mir laufen mit 1,4 (real 1,442) nur 2900 primestable

die 3000 habe ich grad unter prime am laufen bei 1,488/1,504 (real 1,534), läuft seit 40min, musste dafür aber meine kühlung aufdrehen, temp liegt nun bei angezeigten ~40°.

wenn ich den behalte, muss er wohl den hut abnehmen...

ayzer hat meine bestellung von 2 x2 3800ern auch rausgeschickt, schaumer ma, was da für steppings bei rüberkommen.

Wenn er bei dem Expert bei angeteigten 40°C noch läuft, dann ist die CPU wohl noch nicht im Grenzbereicht und es sollte noch einiges drin sein!

Edit:

Ich hab mein VPMW grad @ 2800MHz mit 1,25v laufen, geil, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte nach 1 std. die wakü runtergedreht.

die angezeigte temp ging von 40 auf 38° zurück und es gab nach wenigen minuten nen error :fresse:

@Oli: habe jetzt auch ein Expert, die Einstellungen vom ULtra kann ich aber nicht wirklich übernehmen. Kannst Du mir mal nen Tweaker-Screen schicken? Würde mir echt weiterhelfen :wink:

Sven Bode schrieb:
@Oli: habe jetzt auch ein Expert, die Einstellungen vom ULtra kann ich aber nicht wirklich übernehmen. Kannst Du mir mal nen Tweaker-Screen schicken? Würde mir echt weiterhelfen :wink:

Hi, .. klar, ...

Einstellungen mit Samsung UCCC, Teiler 200/166, der Test siehst du im Screen!

Klick

Ja bin dabei. Habe aber noch ein paar Schwierigkeiten. Ich denke das Ultra hat deutlich mher Spannung abgegeben als CPU-Z angezeigt hat. Muss beim Expert mehr Vcore geben. (Vorher 1,424; jetzt 1456V) Das Expert ließt die Temps recht gut aus, sind zu meinem Ultra so um die zwei bis drei Grad, mehr nicht.

Wenn ich auf dem Expert die 3Gig hinbekomme dann bin ich zufrieden, an mehr hindert mich ein Triple Radi und ein 12m²-Zimmer dass sich sehr schnell aufheizt (zuimindest wenn da drin aich noch 3 PCs am rennen sind) Wird Zeit für ne Titan. Ist immer noch billiger als ein Umzug :fresse:

Wenn alles klappt dann werde ich 165er auf das zur Zeit arbeitslose Ultra-D verpflanzen und bei Gelegenheit in den Rechner meiner Freundin einbauen... oder ...ach weiß noch net, wird wohl ne Teststation werden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Ja bin dabei. Habe aber noch ein paar Schwierigkeiten. Ich denke das Ultra hat deutlich mher Spannung abgegeben als CPU-Z angezeigt hat. Muss beim Expert mehr Vcore geben. (Vorher 1,424; jetzt 1456V) Das Expert ließt die Temps recht gut aus, sind zu meinem Ultra so um die zwei bis drei Grad, mehr nicht.

Wenn ich auf dem Expert die 3Gig hinbekomme dann bin ich zufrieden, an mehr hindert mich ein Triple Radi und ein 12m²-Zimmer dass sich sehr schnell aufheizt (zuimindest wenn da drin aich noch 3 PCs am rennen sind) Wird Zeit für ne Titan. Ist immer noch billiger als ein Umzug :fresse:

Wenn alles klappt dann werde ich 165er auf das zur Zeit arbeitslose Ultra-D verpflanzen und bei Gelegenheit in den Rechner meiner Freundin einbauen... oder ...ach weiß noch net, wird wohl ne Teststation werden :fresse:

Ja, dass das Expert nicht so viel übervoltet isz ja bekannt, also ist das schon i.O dass du mehr Spannung geben musst!

Sooo...habe heute zwei X2 3800+ bekommen.

1x 0601 TPMW
1x 0601 TPDM

Jetzt die Frage: welchen zuerst testen?
Kann mich einfach nicht entscheiden. ;)

OliverM84 schrieb:
Ja, dass das Expert nicht so viel übervoltet isz ja bekannt, also ist das schon i.O dass du mehr Spannung geben musst!

Wenn das der Fall ist, dann dürfte die Tempertur evtl. sogar gleich sein bei meinen beiden Boards.

Also,

habe jetzt erst mal neue WLP drauf gemacht. Wollte ein bisschen sparen und habe Silikonpaste genommen die hier noch rumgeflogen ist.

War über die Temps erschrocken! Fast 10° mehr als mit AS5.
Bin jetzt mit stanni Vcore bei 2,6 Ghz. Lasse immer 15min Dualprime laufen und dann werden 50MHz mehr getestet und eventuell die Vcore erhöht.

Zum Glück habe ich morgen Urlaub. Somit habe ich noch nen Haufen Zeit. ;)

is das normal das mein opti165 nach der zeit besser zu oc´en geht?
weil hab heut mal seid langem geguckt ob doch nich noch mehr geht und es ging :d!! früher konnte ich maximal 265x9 fahren und jetzt geht er auf 305x9!

Dann mach mal schnell, ich muss um 5 raus un will noch wissen wie sich die CPU schlägt!
Also erstmal 2,8GHz @ ???

fUnKeDeLiC schrieb:
is das normal das mein opti165 nach der zeit besser zu oc´en geht?
weil hab heut mal seid langem geguckt ob doch nich noch mehr geht und es ging :d!! früher konnte ich maximal 265x9 fahren und jetzt geht er auf 305x9!

Haste vlt sonst was geändert, . Bios, . Board, .. Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Dann mach mal schnell, ich muss um 5 raus un will noch wissen wie sich die CPU schlägt!
Also erstmal 2,8GHz @ ???

Haste vlt sonst was geändert, . Bios, . Board, .. Speicher?

Naja, habe jetzt 50 MHz übersprungen und bin bei 2,7 @ stanni Vcore!

Schau doch einfach morgen Früh hier rein und schau nach was die CPU geschafft hat. ;)

so meinen 0601TPDW jetzt auch drin habe den jetzt auf 2400 cpuz zeigt vcore 1.31 an scheint st vcore zu sein. Teiler ist bei 166. wenn ich weiter gehe solle ich gleich teiler 133 oder lieber 150 oder 140 nehmen? temps sind ok nur die Spannungswander haben so 59 :(

n3cro schrieb:
@maja1337

Die Teiler musst du so wählen das dein Ram das mitmacht!
Wie hoch geht der denn?

der ram nicht über 200 :/ cpu bin ich gerade bei 2500 mit vcore 1.31 laut cpuz aber halt nur lukü denke mal bei 2600 muss ich dann leicht mit vocore hoch aber mal sehen

bigzorro schrieb:
hatte nach 1 std. die wakü runtergedreht.

die angezeigte temp ging von 40 auf 38° zurück und es gab nach wenigen minuten nen error :fresse:

Die Vpmws reagieren Extrem auf Temp , die Cpu lief bei mir mit 38c Load mit Sli-DR und das Expert zeigt noch weniger wie Sli-dr = Du hast zu Hoche Temps daswegen die probs !!

21Std prime95 mit deiner CPU und Load 38c auf expert sollte es weniger wie 38c sein damit es lüppt. 3c machen bei manchen VPMW 40-50Mhz aus !

Ich erreiche solche Temps weil ich nur die Cpu mit WC Kühle nix anderes.
71973ghz1_4V1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Die Vpmws reagieren Extrem auf Temp , die Cpu lief bei mir mit 38c Load mit Sli-DR und das Expert zeigt noch weniger wie Sli-dr = Du hast zu Hoche Temps daswegen die probs !!

21Std prime95 mit deiner CPU und Load 38c auf expert sollte es weniger wie 38c sein damit es lüppt. 3c machen bei manchen VPMW 40-50Mhz aus !

Ich erreiche solche Temps weil ich nur die Cpu mit WC Kühle nix anderes.
[IMGhttp://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/71973ghz1_4V1.JPG[/IMG]

eben, ich hab nochn paar mehr sachen im kreislauf und lege wert auf ruhe ;)

wenn ich mehr will, muss ich die cpu wohl köpfen...

primestable laufen bei mir jetzt seit 10std 2950 @ 1,472v

das komische ist, wenn ich es so einstelle, dass im win 1,408 rauskommen würden, komm ich ja nicht mal ins win, gibt gleich n bsod.

So nun geht es auch mit dem Expert, Danke nochmal @ Oli :)

Nur mit der Vcore musste ich leider nach oben gehen aber das scheint Ansichtssache zu sein.

Ist doch Ok wenn du im Bios auch 1,45 hast ist es doch gut.
Bei mir zählen auch nur die im Bios eingestellten Werte.
CPU-Z ist nur im Vergleich mit anderen DFI Boards was wert die kein Expertboard haben.

mein expert ist eher bei den alten ultra-d´s die ich hatte anzusiedeln in bezug auf tempanzeige und cpu-z-werten.

im vergleich zum 1. expert 4-5° mehr cpu-temp...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh