-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Jupp bei mir sind es auch allerhöchstens 4 Grad. Das Expert ist eine Woche alt, das Ultra aus 02/05 also eines der ersten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sven Bode schrieb:Bist Du sicher dass Dein Ram den höheren Takt mitmacht? Also wenn es dem Prozzi zu viel wird dann steigt bei mir eigentlich nur Prime aus.
Die PWMIC können über 100 Grad ab, also ein wenig kannst Du noch denke ich. Sonst einfach nen Lüfter drüber...
OliverM84 schrieb:Ich hab mein VPMW grad @ 2800MHz mit 1,25v laufen, geil, oder?
Sven Bode schrieb:dann versuch es mal mit ein wenig mehr Saft, habe zwar keinen X2 aber 1,31V ist doch Standardvcore auch beim X2, oder?
Teiler unter 150 sind bei manchen CPU mit Vorsicht zu genießen.
Sven Bode schrieb:dann versuch es mal mit ein wenig mehr Saft, habe zwar keinen X2 aber 1,31V ist doch Standardvcore auch beim X2, oder?
Teiler unter 150 sind bei manchen CPU mit Vorsicht zu genießen.
Sven Bode schrieb:
maja1337 schrieb:mein X2 3800+ habe ich gestern eingebaut läuft mit 2500mhz Vcore default 1,31 laut CPUZ (1,33 Bios) 6 Stunden Prime stabil. wenn ich auf 2600 schraube startet Prime auch keine Fehler nichts nur nach 2 - 5 min friert der Rechner ein. Temps cpu last 43 und die PWMIC aber 59!!
soll ich einfach mal mehr Vcore geben oder ist das Riskant wenn die PWMIC bei 59 grad liegen.
*Neo* schrieb:Nein Standardvore ist soweit ich weiß 1,35 V.
maja1337 schrieb:wie ist das gemeint mit Vorsicht zu genießen? kann die CPU schaden nehmen wenn ich Teiler 150 nehme?
Jedi schrieb:So ein goldenes Händchen hätte ich auch gerne.
Aber solche geilen Teile kann man im Forum ja nicht bezahlen.
@ *Neo* :
Das kann man NIE wissen, was da kommt. Reine Glückssache.
*Neo* schrieb:@OliverM84: Ich hab in deinem Suchthread wat reingeposted.
OliverM84 schrieb:Kein Problem!!!
Gib der CPU etwas mehr vCore, dann sollte es laufen!
Wenn die PWMs zu warm werden, häng ein Lüfter davor!
Ja, schon, .. wird aber in CPUZ als 1.31 oder 1.32v angezeigt!
Nee, .. kann nur sin dass das Board oder CPU nicht so mit alles Teilern klar kommen, .... kann sein dass es dann instabil läuft, oder wenns halt im schlimmesten Fall, garnicht geht und du kein Bild mehr bekommst, kannste Biosreset durchführen!
maja1337 schrieb:wie ist das beim bios reset ist dann das raid auch weg?
Der Opteron ist ja eigentlich n Prozzie der in Server eingesetzt wird...
Worin unterscheiden sich eigentlich die Opterons von den X2 Prozzie´s ?
nodynude schrieb:ich glaub nur im cache
*Neo* schrieb:Der Opteron ist ja eigentlich n Prozzie der in Server eingesetzt wird...
*Neo* schrieb:Der Opteron ist ja eigentlich n Prozzie der in Server eingesetzt wird...
nodynude schrieb:@*Neo*
bei mindfactory gibts noch welche mit dem e4 "stepping" das müßten noch die manchester sein (?!)
ich glaub nur im cache
Labrador schrieb:Hat schon jemand die 170 Opteron 0601TPMW getestet die im Handel sind?
Bin ich ja mal gespannt drauf!