[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HomerIII schrieb:
Wusstet ihr das nun auch Boxed 3800+ zum Teil Toledos sind? War bei Atelco => ~ 10 0546 UPMW mit CD :wall:
Hat das überhaupt einen Vorteil? Der Cache ist doch eh abgeschaltet und besser zu ocen gehen die ja auch nicht, oder?!

Ne! Das ist ein Nachteil da das die shclechtesten Kerne sind!

Kleinstes Model, ned geschafft zum Opteron FX etc ;)

auf keinefall nen CD kaufen!

Welche Shops berücksichtigen den z.B. Stepping Wünsche?
Mir würde es ja schon reichen, wenn ich einen "BV" auswählen darf.
Einen "CD" möchte ich nicht.

http://www.geizhals.net/deutschland/a157457.html

Falls einer von euch einen guten 3800er X2 verticken möchte, kann er mich informieren. Ich mache aber noch einen "Gesuche" Thread auf.

Jedi schrieb:
Welche Shops berücksichtigen den z.B. Stepping Wünsche?
Mir würde es ja schon reichen, wenn ich einen "BV" auswählen darf.
Einen "CD" möchte ich nicht.

http://www.geizhals.net/deutschland/a157457.html

Falls einer von euch einen guten 3800er X2 verticken möchte, kann er mich informieren. Ich mache aber noch einen "Gesuche" Thread auf.

Trend4PC
Jakob-Elektronik
Funcomputer
PC-Tweaker
OC-Wear
....

HomerIII schrieb:
Das stimmt das alles wird über die Pin programiert. Wenn ich mich rehct erinnere hat son Kerl von XS schon die richtigen gefunden aber keine Software und an die wird auch niemand kommen...
Ja, aber wenn's halt einmal programmiert ist, kannst Du es nicht mehr ändern. Auch wenn Du weißt, wie man die entsprechenden Werte setzt, kannst Du sie trotzdem nur ein einziges Mal ändern. Die Theorie mit den Fuses kommt der Sache vom Prinzip wohl allerdings schon recht nahe. Das Festlegen von Cache/Multi/Coreanzahl ist ein one-way-trip, da kann man nix mehr nachträglich verstellen.

Atlan1980 schrieb:
Was mich interessieren würde ob man noch nicht "gebrannte" Verbindungen aktivieren könnte die in Kombination mit den Vorhanden ein besseres Ergebnis mit sich bringen. Siehe dazu auch oc inside mit der Anleitung um die Spannung hochzusetzen. Das funktioniert ja auch nur mit bestimmten Kombinationen.
Jepp. Allerdings läßt es sich in den Bitbelegungen kombinatorisch sehr einfach bewerkstelligen, daß man mittels "durchbrennen" weiterer Verbindungen immer nur noch weniger (Cache/Multi/Cores) erreichen würde. Und den Core mal eben vom Package zu entfernen, unter dem Mikroskop schichtweise zu zerlegen und die entsprechenden Leiterbahnen in 90nm wieder zu kitten, halte ich im häuslichen Bereich für etwas schwierig - egal wieviel knowhow man hat. :coolblue: Und funktionieren würde er nach dem Zusammenbau wohl auch nimmer. ^^

Natürlich kann ich mich hier auch völlig irren, aber seit September 2003 ist so viel Zeit vergangen ... ich denke also, daß es prinzipiell einfach nicht möglich ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
HomerIII schrieb:
Das stimmt das alles wird über die Pin programiert. Wenn ich mich rehct erinnere hat son Kerl von XS schon die richtigen gefunden aber keine Software und an die wird auch niemand kommen...

Genau so siehts mal aus ... und ob oder ob nicht da im Nachhinein eine Änderung möglich ist - wird keiner freiwillig zugeben :xmas: denn ist ist ja auch denkbar das die Maschine ein paar CPUs versemmelt. Wandern die dann in die Tonne ? Nopes ... also :hmm:

Gibt halt verschiedene Möglichkeiten die Türen hinter sich zuzuwerfen, Fuses (danach dann read-only), verschlüsselter Zugang u.s.w. :angel: Sagen wir`s mal so: Es wäre sicherlich rauszubekommen, ob es geht oder nicht, wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würden (war ja z.B. bei den Smartcards auch so - als da genug Kohle da war - ging es den Dingern auch an den Kragen inkl. freilegen des Chips, auslesen des Ram/Rom Inhaltes etc ...)

:angel:

Pete_X schrieb:
denn ist ist ja auch denkbar das die Maschine ein paar CPUs versemmelt.
Halte ich für ausgeschlossen. Maschinen machen keine Fehler - nur der, der sie bedient. Und dann geht's halt vom Lohn ab. :haha:

Qualität der cores?

Hallo zusammen,
wie siehts eigentlich mit der Qualität der cores aus? Ich meine AMD wird ja wohl nicht ausschließlich FX-cores herstellen, oder?:hmm:

Das hängt doch bestimmt auch von der Güte des verwendeten Wafer-Materials ab - deswegen auch die Preisdifferenzen zwischen 165/FX60?

Kommt mir imho zu simpel vor, das *einfach* nur über die Programmierung z. B. des IMC zu machen.

Fragen über Fragen!
so ist das halt mit den noobs :haha:
B*P*D

xxmartin schrieb:
Halte ich für ausgeschlossen. Maschinen machen keine Fehler - nur der, der sie bedient. Und dann geht's halt vom Lohn ab. :haha:
:shot:

Der war gut.

Ich werd heute mal in die Stadt gehen und mir die Steppings der X2 3800+ anschauen gehen. Hoffe es gibt noch BV und nicht nur CD.

Wünscht mir Glück!:xmas:

LavaLampe schrieb:
:shot:

Der war gut.

Ich werd heute mal in die Stadt gehen und mir die Steppings der X2 3800+ anschauen gehen. Hoffe es gibt noch BV und nicht nur CD.

Wünscht mir Glück!:xmas:

Den Titel mit dem schlechtesten OC PRozessor habe ich schon, und der wird mir mit sicherheit keiner so schnell abnehem :drool:

Bei K&M würde ich besonderst darauf achten.

Viel Glück bei der Auswahl!

Achtung!
Kassensyndrom - Du stehst bestimmt wieder in der falschen Warteschlange und das Scarface vor Dir krallt sich den letzten 0601XPMW im Laden...

Mann was für ein Alptraum :haha:
B*P*D

BIG*PIG*DIG schrieb:
Achtung!
Kassensyndrom - Du stehst bestimmt wieder in der falschen Warteschlange und das Scarface vor Dir krallt sich den letzten 0601XPMW im Laden...

Mann was für ein Alptraum :haha:
B*P*D

Joah, kenn ich. Wenns die Unwissenden sind regts mich ja am meisten auf.
Das ganze was in der CPU steckt wird bei denen ned geweckt!:shot:

chemical1981 schrieb:
Den Titel mit dem schlechtesten OC PRozessor habe ich schon, und der wird mir mit sicherheit keiner so schnell abnehem :drool:

Bei K&M würde ich besonderst darauf achten.

Kann ich bestätigen! Hab meinen auch Boxed bei KM gekauft. Bekomm ihn zwar auf 2500 Primestable, alles was darüber liegt ist nur mit viiiieeel VCore zu erreichen :shot:
Scheiß Toledo Müll, könnt echt :heul: und :motz: und :wall: und :fire: und :kotz:

Naja, vielleicht gibts ja bald nen netten 170er für mich :angel:

Greetz

NetworkerZ

Egal wozu gibts DFIs :)

Ach mein scheiß Expert macht bei 3220 bei SC dicht, 3180 gehen mit 1,53 Prime und 3230 ned mal Pi 1mb egal wieviel V

Ach die Vcore kann man ja inzwischen via Pins verändern...

Timewarp82 schrieb:
Ich hab mir nen 0550VPMW Batch 512 gekauft. Pretested von Trend bei 2,8Ghz @ 1,328V Ist irgendwas über die Batch bekannt?

Die Batch gibt es nur einmal!!!
Außerdem hat es nichts mit OC zu tun!

Werde demnächst mal berichetn wie gut mein 170er auf dem R580 läuft :)

Ich habe einen Opteron 165 auf E-bay ersteigert für 359 Euro.
Nun habe ich etwas bedenken, ob der Verkäufer auch wirklich diesen CPU auf 2.8 ghz getestet hat und nicht irgendeinen.
Meine Befürchtungen rühren daher, dass die meisten Artikel bei dem Shop sehr teuer sind und der Opteron (allerdings boxed) ohne OC auch nicht mehr kostet.
Kennt jemand den Shop und hat da schonmal einen Opteron bestellt.
Hier der Link von der Auktion.
Meinen jetzigen Opteron habe ich bei E-bay reingesetzt, aber viel mehr als 280 Euro werde ich für den wohl nicht bekommen.

Kann man den Nexxxos Wasserkühler auch benutzen, wenn der IHS entfernt ist ?
Auf was muss man achten ?

1. Ja
2. Auf nix (wenn man mal mit Thunderbirds oder AthlonXp´s zu tun hatte :fresse: ). Den XP gibt es auch für den Sockel A. Und die haben nunmal keinen HS.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber bei den XP`s konnte leicht mal eine Ecke abbröckeln.
Bei mir war die Ecke auch mal etwas angekracht.
Der Prozessor hat aber trotzdem noch funktioniert.
Auf E-bay sind die Opterons ohne IHS wesentlich billiger zu haben.
Die Frage ist nur, ob ich dem Verkäufer mit 22 Bewertungen trauen kann.

Pete_X schrieb:
Vorsicht :xmas: Denk an die 1. Ladung 0550 UPMWs, da gab es gleiche Batches - aber der erste Teil der Seriennummer war anders :coolblue:

Klar, .. vorausgesetzt die Wafernummer ist gleich, dann gibt es die Batch nur einmal!

phil99 schrieb:
Ja, aber bei den XP`s konnte leicht mal eine Ecke abbröckeln.

Ja schon, aber die Core-Fäche ist beim DC wesentlich größer als beim AthlonXP. Daher "kippelt" da ein Kühler auch nicht so schnell. Außerdem lässt sich ein Nexxxos XP sehr sicher auf einen nackten Core montieren durch die Schrauben. Anders mit den Nasenhalterungen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh