[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ne kurze Frage,
ist die CPU gut ?

ADA3800DAA5CD
CCBWE 0601 XPMW

?

Ist grad angekommen aber wenn die schlecht ist brau ich die garnicht erst ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cry1ng schrieb:
Hi,
ne kurze Frage,
ist die CPU gut ?

ADA3800DAA5CD
CCBWE 0601 XPMW

?

Ist grad angekommen aber wenn die schlecht ist brau ich die garnicht erst ein.
@cry1ing

wie hier schon zigmal erwähnt, oc'en die CD (Toledo's mit halbiertem Cache) meistens schlechter als die BV's (echte Manchester...)....

Greetz,

Remorfer

Dann muss ich nur noch schauen, wie ich das mit dem Kauf bei E-bay mache.
Ich will vom Kauf zurücktreten, weil der Käufer sich widerspricht.
Ich wäre auch bereit im die Kosten der Auktion zu ersetzen oder notfalls eine Rüge von E-bay in Kauf nehmen.
359 Euro ist nämlich für einen ungetesteten viel zu teuer.
Er schreibt zwar pretested @ 2800 mhz, aber der Verkäufer hat auch schon einige schlechte Bewertungen und einer im Prozessorforum sagt, dass er einen kennt, bei dem er nur auf 2630 mit 1.52 Volt gegangen ist.
Für meinen bekomme ich höchstens noch 280 Euro auf E-bay.
Da würde ich dann fast 100 Euro Verlust machen ohne jeden Sinn.

Opteron 165 als pretested...

Hallo phil99,

ich hatte mehrmals Kontakt zu diesem Laden. Ich kann Dir von daher nur abraten dort etwas zu kaufen - der schlechte Service (endloser email-Verkehr, so gut wie nie jemand erreichbar, defekte Grafikkarten als Neuware, etc.).

Die Opterons die bei ebay angeboten werden sind mit ziemlicher Sicherheit nicht *pretested* - die Werte wirst Du mit den schlechten Steppings nicht erreichen - Die Opterons liegen bei dem schon seit Vor-Weihnachten rum und keiner willse haben - überleg mal warum?! :fresse:

Aber vielleicht bist Du ja ein Glückspilz :wink:
B*P*D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will den nicht mehr kaufen.
Lieber sag ich meine Auktion ab und behalt das Geld.
Vieleicht sollte ich einfach nicht zahlen und mich von E-bay verwarnen lassen.
Dann hab ich zwar unter Umständen eine negative Bewertung, aber ich hab ja auch berechtigte Gründe vom Kauf zurückzutreten.
(Sich widersprechende Aussagen in der Beschreibung)
Wichig ist eher, dass ich meine Grafikkarte noch schnell abstosse.
Ich arbeite dann ein paar Wochen mit einer PCI-Karte und kauf mir dann eine neue. Die X1900 XT ist jetzt schon unter 500 Euro, fällt vieleicht noch weiter.
Und eine X1800 XT hat 512 mb und kostet nur noch 350 Euro.

phil99 schrieb:
Nein, ich will den nicht mehr kaufen.
Lieber sag ich meine Auktion ab und behalt das Geld.
Vieleicht sollte ich einfach nicht zahlen und mich von E-bay verwarnen lassen.
Dann hab ich zwar unter Umständen eine negative Bewertung, aber ich hab ja auch berechtigte Gründe vom Kauf zurückzutreten.
(Sich widersprechende Aussagen in der Beschreibung)
Wichig ist eher, dass ich meine Grafikkarte noch schnell abstosse.
Ich arbeite dann ein paar Wochen mit einer PCI-Karte und kauf mir dann eine neue. Die X1900 XT ist jetzt schon unter 500 Euro, fällt vieleicht noch weiter.
Und eine X1800 XT hat 512 mb und kostet nur noch 350 Euro.

Ne 512 mb x1800xt kost 350, du meinst die 256, oder???

die 512mb kostet 350, das hab ich doch geschrieben.
Die X1900 XT ist aber sicher ihren Mehrpreis wert, mal kucken.
Hab eine Sportwette am Laufen.
Wenn ich die 130 Euro gewinne, dann wirds auf jeden Fall die X1900 oder die 7900 GTX

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab grad meinen 0601 TPMW eingebaut ..... mal schauen was da so geht :)

H!dek! schrieb:
So ich hab grad meinen 0601 TPMW eingebaut ..... mal schauen was da so geht :)
Wo hast du denn denn geordert?

Bei denn Shops, die pretested CPUs verkaufen, habe ich immer Angst, dass nur die CPU in den normalen Verkauf gehen, von deren Stepping die nichts erwarten. Oder denke ich da falsch?

Kurze , vielleicht etwas dumme , Zwischenfrage:

Lässt sich eine CPU im syncronen Ram-HTT Betrieb höher takten als eine CPU im asyncronen Betrieb ?
Dass man für gleichen Takt weniger Spannung braucht ist mir klar , aber erzielt man auch bessere maximal-Takte ?

Konnte das bisher noch nicht testen, weil ich keine CPU hatte die so schlecht ging , dass sie mein ram nicht ausreizen würde.

was haltet ihr von einem pretested X2 3800+ der mit standart wakü und einer vcore von 1,4v 2800Mhz machen soll ? (asy getestet)

kosten soll der 370€

mfg pipapu

Gutes Angebot. Wenn das inklusive Versand ist. Woher stammt den die CPU?
Shop, Ebay, Forumuser,...?!

ich habe heute den 0550vpmw pretested hier im forum auf 3000@1,4 bekommen.

bei mir laufen mit 1,4 (real 1,442) nur 2900 primestable

die 3000 habe ich grad unter prime am laufen bei 1,488/1,504 (real 1,534), läuft seit 40min, musste dafür aber meine kühlung aufdrehen, temp liegt nun bei angezeigten ~40°.

wenn ich den behalte, muss er wohl den hut abnehmen...

ayzer hat meine bestellung von 2 x2 3800ern auch rausgeschickt, schaumer ma, was da für steppings bei rüberkommen.

...mal kurz zur Aufklärung der einzelnen Steppings: ich hab hier 'nen Opteron 165, auch CD - heisst der jetzt der ist Mist und was ist mit dem Cache? Laut o.g. Theorien müsste er doch dann 2x512kb haben, da Toledo - oder was...?!

...ist übrigens ein 0602APMW - aber sowas wird hier ja noch niemand getestet haben...?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge!

@metalCORE

Bei den Opterons ist *CD* okay - die sind ja nicht kastriert und haben den vollen 2x1MB L2-Cache :bigok:
B*P*D

Was soll ich sagen. Prime kotzt mich an. Irgendwie hat es einen Bug. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Uraltprogramm mit den neuen DualCores zurecht kommt. Immer nach 2 Std. kommt ein Fehler (Roundind 0,5 bla bla bla). Teste jetzt lieber mit SP2004. Vielleicht geht ja das besser.

Kann mir niemand erzählen das Prime korrekt arbeitet. Oder gibt es eine Version inzwischen für DualCores ? Falls nicht, wieso kommt da keine neue Version raus ?

Ein echtes Sch... Programm wenn ihr mich fragt.

Ralf_1 schrieb:
Was soll ich sagen. Prime kotzt mich an. Irgendwie hat es einen Bug. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Uraltprogramm mit den neuen DualCores zurecht kommt. Immer nach 2 Std. kommt ein Fehler (Roundind 0,5 bla bla bla). Teste jetzt lieber mit SP2004. Vielleicht geht ja das besser.

die version von prime, die bei sp2004 verwendet wurde, ist bestimmt noch älter. o_O

Wieso gibt es da keine Updates? Diese Tools werden doch sehr häufig benutzt. Oder sind es 0815 Berechnungen die jede CPU kann, können sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich am Samstag mit annixp auf die Pirsch begeben!:fresse:
Mal schauen vielleicht haben wir Glück und ergattern 2 schöne X2 3800+!:love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh