[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man ..ich träume von solchen Temps ...*grummel* wie war den die Umgebungs Temp.?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CPU soll ich behalten???

64 3700+ 3100MHz@1,456Vcore oder X2 3800+ 2800MHz@1,392Vcore

Kann mich echt nicht entscheiden aber eine CPU muß weg;)
 
Nube schrieb:
Oh man ..ich träume von solchen Temps ...*grummel* wie war den die Umgebungs Temp.?

Normale Temperaturen, müssten eigentlich so 22°c gewesen sein. Auf jedenfall kein Fenster auf :)

Die Temps kommen aber bei weitem nicht hin, ich hab mit dem neuen DFI Ultra-D 29°c gehabt mit einem 3700+ @ 3000Mhz 1.40v und auf dem anderen Ultra-D mit selber Wakü gleichen Settings waren es 38°c.
 
martinio schrieb:
Welche CPU soll ich behalten???

64 3700+ 3100MHz@1,456Vcore oder X2 3800+ 2800MHz@1,392Vcore

Kann mich echt nicht entscheiden aber eine CPU muß weg;)


würde beim X² bleiben ..denke, der ist Werte beständiger ...werde wohl meinen x² nun auch bis Ende des Jahres behalten ..und dann am2 in Angriff nehmen :shot:
 
OliverM84 schrieb:
Kannst du nicht weniger einstellen, oder macht die CPU nicht weniger mit?


Ich kann einfach nicht weniger einstellen.



Bei 1000 Mhz sollte sowieso weniger als 1,1 V möglich sein.
 
LavaLampe schrieb:
So, jetzt mal mein X2 3800+ 0601 TPMW:love:


Nicht schlecht... der ist vom trend4pc ;).
Und dann hat er auch noch n saugutes Stepping erwischt. Was für ein Glückspilz.
 
Timewarp82 schrieb:
Nich schlecht :love: :bigok:

Wo haste das geile Stück her? :fresse:


Ist ein pretested von trend4pc, glaube ich! Stimmt, oder? 10x280 oder 285 bei 1,36V

an dem war ich auch mal dran im Shop!
 
lavalampe wie kühlst du denn??? unter last weniger temp als der chipsatz!
das will ich auch :drool: ! im idle ist meiner ja auch immer 1° drunter :haha:

edit: da vällt mir ein die dfi sollen ja recht ungenau ausmessen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna
Du hast doch die Mütze abgemacht,geht er trotzdem nicht höher,so 2800-2850 mit mehr VCore.Überlege gerade ob ich auch die Mütze von meinem runterschneide bzw. ob das sich lohnt. Nur wegen weniger VCore und geringeren Temps würd ich davon absehen.Bei meinem vorletzen Opteron gings nähmlich in die Hose,hängt jetzt an der Wand.:(
 
fUnKeDeLiC schrieb:
lavalampe wie kühlst du denn??? unter last weniger temp als der chipsatz!
das will ich auch :drool: ! im idle ist meiner ja auch immer 1° drunter :haha:

edit: da vällt mir ein die dfi sollen ja recht ungenau ausmessen oder?

wenns nen expert wäre, dann könnte die CPU temp noch realistisch sein, aber wenns ein normales DFI ist sie sehr sehr niedrig. Von der PWM und Chipsettemp. ganz zu schweigen.

free
 
Ist ein Expert!;)
Ich kühle mit Wasser. Black Ice3, 2*Ramplex, Coolplex25, Zern PQ+, HK GPU-X und ein o2-cool NB-Flat und zu guter letzt ein Laing DDC-Pro!
 
Muh-Q schrieb:
Ich kann einfach nicht weniger einstellen.



Bei 1000 Mhz sollte sowieso weniger als 1,1 V möglich sein.

Ka, lad mal ne neue Version, ... ich kann mit meinem Opti auch unter 1V, ... glaub 0,8v oder so!

*Neo* schrieb:
Nicht schlecht... der ist vom trend4pc ;).
Und dann hat er auch noch n saugutes Stepping erwischt. Was für ein Glückspilz.

Ja, von Trend

LavaLampe schrieb:
Teste ich grade! Prime läuft grade bei 3000 Mhz und 1.52 Vcore!:love:

Hab aber grad erst angefangen --> ca.10 min.

Und? Laufen die 3GHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bricht leider nach 2 Std. ab!:hmm:
Sollte wohl an der Temp liegen oder?
Da nämlich die 2950 Mhz bei 1.488Vcore locker rennen!:hmm:
 
Da geht bestimmt noch mehr, die Temp ist defintiv zu hoch...
Tja, noch bisschen in die Wakü investieren :fresse:...
Hast ja Wakü oder ?
 
*Neo* schrieb:
Da geht bestimmt noch mehr, die Temp ist defintiv zu hoch...
Tja, noch bisschen in die Wakü investieren :fresse:...
Hast ja Wakü oder ?


Ist ja bei jedem Expert anders, bei mir muss mman nur 4 - 6°C draufrechnen!
Teste mit niedrigeren Temps, dann weist du an was es liegt!
 
Chaos77 schrieb:
@Riverna
Du hast doch die Mütze abgemacht,geht er trotzdem nicht höher,so 2800-2850 mit mehr VCore.Überlege gerade ob ich auch die Mütze von meinem runterschneide bzw. ob das sich lohnt. Nur wegen weniger VCore und geringeren Temps würd ich davon absehen.Bei meinem vorletzen Opteron gings nähmlich in die Hose,hängt jetzt an der Wand.:(


Hi,

doch da geht schon noch was. 2800Mhz 1.52v laufen auch ohne Probleme. Spielen kann ich auch mit 2900Mhz 1.52v. Aber Prime bricht da leider recht schnell ab.
 
Ja, gesagt wurde es dir ja, dass du da aufpassen sollst. Auch wurde dir geraten, das ding gar nicht erst zu öffnen, sondern direkt wieder zurück zu schicken und vom FAG gebrauch zu machen.
 
phil99 schrieb:
ICH habe bei einem Powerseller einen pretested @ 2.8 ghz mit 1.5 Volt und Luft Opteron 165 tray gekauft.
Bekommen habe ich einen Opteron 165 boxed, der keine 2.7 ghz schafft oder nur mit viel Volt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6854276852&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Ein anderer Käufer hat ihn zurückgeschickt, aber der wartet seit 3 Wochen auf sein Geld.
Alles in allem hat mich der Umstieg 100 Euro gekostet für nix.

Dieses Problem haben schon mehrere Berichtet... also mir scheint dass die Powerseller doch nicht so in der Hinsicht Seriös sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh