[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Screenshot von dem Besten der 0608BPMWs. Leider ist das nicht meine CPU :-( Mein Freund hat auch eine gekauft - und der Glückspilz erwischt auf Anhieb die Beste :hail:
Es sind übrigends Tray CPUs und haben ein T und nicht das N auf der Platine.


PS: Was macht eigentlich Arkos mit seinem neuen PC? Die Teile sollten doch nun alle da sein...
 
mibo schrieb:
Hier mal ein Screenshot von dem Besten der 0608BPMWs. Leider ist das nicht meine CPU :-( Mein Freund hat auch eine gekauft - und der Glückspilz erwischt auf Anhieb die Beste :hail:
Es sind übrigends Tray CPUs und haben ein T und nicht das N auf der Platine.


PS: Was macht eigentlich Arkos mit seinem neuen PC? Die Teile sollten doch nun alle da sein...

Naja 10 Minuten Prime ist nicht grad viel trotzdem sieht das sehr geil aus. Ist das ein Kastrierter Kern? Wo gibt´s die Teile? :fresse:

Hier mal ein Pre-Screen von meinem:

 
He das iss aber heftig die 2x3000Mhz mit 1,375Vc im Bios.
Das haben die besten VPMWs gerade mal so hinbekommen. Allerdings hatten die auch 2x1MB L2 Cache, die heizen bißchen mehr als die Hälfte mit 2x512kb.

mibo wir wollen mehr als die 0608BPMW.
Iss das ein LDBHE0608BPMW
XXXXXXXXXXXXX< Das fehlt auch noch Wafercharge iss wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
man !! Ich gehe jetzt auf der Suche und hohl mir einen 0608BPMW :d Was hast du denn für einen Toledo oder ManchesteR?
 
Wie ich gestern Abend schon geschrieben habe.
Die 0608BPMW haben minimal 2800MHz@1,350V@Lukü geschafft (mehrere getestet) Der beste konnte nicht ausgetestet werden, da das DFI Ultra-D bei 3100MHz@1,350V eingefrohren ist (auch das erhöhen div. Spannungen half nicht - das Board macht da Schluß - das hatte xxmartin ja auch schon erlebt)

Auf den CPUs steht:
ADA3800DAA5CD
CCBIE 0608BPMW
142454AB60xyz
 
mibo schrieb:
Ich hatte vor ein paar Tagen ja zwangsweise einen X2 3800+ "CD" gekauft und mein blaues Wunder erlebt.
Habe mittlerweile mehrere CPUs mit diesem Stepping (alles kastrierte Toledos) und die rocken alle !!!
Minimal schaffen alle 2800MHz @ 1,35V @ LuKü
Einer schafft 2900MHz@1,35V und einer geht @1,35V bis an die Grenze meines DFI Ultra-D 3GHz war primestabil, bei 3,1GHz freezed das Board.
Getestet habe ich mit TT BigTyphoon.

Hätte nie gedacht, daß ich mal die "CD"s loben würde...
0608BPMW ist das Stepping

schönen Abend
mibo

Sind Toledos...
 
mibo schrieb:
Wie ich gestern Abend schon geschrieben habe.
Die 0608BPMW haben minimal 2800MHz@1,350V@Lukü geschafft (mehrere getestet) Der beste konnte nicht ausgetestet werden, da das DFI Ultra-D bei 3100MHz@1,350V eingefrohren ist (auch das erhöhen div. Spannungen half nicht - das Board macht da Schluß - das hatte xxmartin ja auch schon erlebt)

Auf den CPUs steht:
ADA3800DAA5CD
CCBIE 0608BPMW
142454AB60xyz

würd ich ja mal gern unter kokü testen, aber ich glaub die ham nen coldbug......bloß testen kann mans ja mal... -.- fuck ey.....3ghz @ 1,328 :heul: und ich kauf mir einen mit 3ghz @ 1,47v
 
Ohje der X2 3800er iss ein B1 das iss ein Coldbug Kandidat.
Da kannste mit Wakü schon das Maximum rausholen. Mit ner Titan könntest da den Coldbug finden.
Destro du kannst dir ja noch den 0608BPMW noch zulegen! Iss doch kein Problem kosten doch nur 280 Euros rum.
Und wenn er gut läuft kannste ja verkaufen.
 
Was BI ist ja was völlig neues!
Die gabs bisher kaum zu sehen. Dann kann man von Coldbug noch nicht sprechen wie bei den B1ern.
Geil mal schauen wo man die Dinger herbekommt!
Wer ne Quelle hat PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die TPMW haben keinen Coldbug...ich kühl aber nur
mit air aber um so kälter um so höher....mit wakü waren 2,8@ 1,36V
drinne mit air 2,8@ 1,42.
 
Hmm die 3800 er X2 haben nen Coldbug??

Sorry mir ist noch keiner unter gekommen von den 3800ern
die einen Coldbug haben, das waren schon ein paar Stück.

OK die ganz neuen Steppings hatte ich noch nicht da.

Ist doch aber so, das die 1mb Cache Modelle hauptsächlich
nen Coldbug haben und nicht die 512kb Modelle ...ODER?
 
Die 0608BPMW sind ja aber "kastrierte" Toledos und haben damit auch das Coldbug Problem, oder nicht?

Mal sehen, wann noch mehr von den CPUs hier im Forum auftauchen - vielleicht testet dann jemand <0Grad
 
also von den 2x1mb haben ALLE einen coldbug, von den 2x512kb haben die aktuellen jetzt auch einen.

BI ist ein bekannter memcontroller, nicht häüfig, aber bekannt. -20°C und -40°C sind drin. aber das wars dann auch.

leider halte ich von den 2x512kb modellen nicht viel. und habe mir jetzt erstmal einen alten fx-55 besorgt der nichtmal @ LN2 nen coldbug haben soll......ergebnisse waren bei den stepping aber nur für fx-57 modelle zu finden welche alle 3,6 bis 3,8ghz gemacht haben (1m stable).

im moment siehts aber bei ALLEN amd prozzis so aus das sie einen coldbug haben und von bekannten memcontrollern wie CA (bei optis der fall) sollte man sich nicht täuschen lassen. amd geht jetzt nochmal das alphabet in sachen memcontroller durch. die alten CA hatten keinen coldbug, die neuen aber. also sprich CA rev.2 ;)
 
Oh dann könnte ich ja mit meinem CABNE0530APMW ja noch Glück gehabt haben. Der iss ja schon Aßbach Uralt. Und noch recht rüstig für sein Alter.
Freut mich zu hören dass der auch LN2 tauglich sein soll.
 
Na dann kann ich ja froh sein wenn meiner teilweise dann die -70°C bringen würde. Für ne Mach II GT würds reichen.
Aber für ne Triplekaskade bis -160°C wäre Sie zu schlecht. Schade.
 
kommt auch auf den htt drauf an bei dem sie getestet haben. umso höher der htt umso eher setzt der coldbug ein (nachdem was ich gelesen hab).

der fx60 hat ja allgemein ein coldbug. weils ja ein b2 memcontroller ist. aber durch den freien multi und den 233/250er teiler kann man den htt bei ca 210mhz halten und somit setzt der coldbug nicht ein.
 
mibo schrieb:
Hier mal ein Screenshot von dem Besten der 0608BPMWs. Leider ist das nicht meine CPU :-( Mein Freund hat auch eine gekauft - und der Glückspilz erwischt auf Anhieb die Beste :hail:
Es sind übrigends Tray CPUs und haben ein T und nicht das N auf der Platine.
Sehr fettes Ergebnis für 'nen 3800er. Respekt. :bigok:

Mein 170er packt die 3 GHz bei schätzungsweise irgendwas um 1.36-1.38V und geht in der Spitze auf 3.2 @ 1.5. Wenn Deiner schon die 3 GHz bei 1.33V prime rennt und normaler Wakü und noch mit HS, dann sollte da noch ordentlich Luft nach oben sein. Schätze, die 3.3 dürften ohne HS gut möglich sein.
 
@mibo,

es gibt ja auch FX-60's mit diesem Stepping (siehe sig) ;)
Vielleicht gehen die mit deaktiviertem Cache ja noch besser, weil 3,1 Ghz schaffe ich garantiert nicht dual prime stabil mit meinem...

Greetz,

Remorfer
 
BPMW ist normal kein FX stepping....;)

und das in deiner sig ist auch ein SPMW :fresse: wüsst nu keine verbindung dahin ^^
 
stehen doch beide in der sig ACB2E SPMW und CCB2E BPMW

...und BPMW gabs auch schon beim FX57/60
 
ups...dann hab ich mich geirrt...sorry :hail: hatte selbst noch bei xs keinen BPMW fx-60 gesehen, extra sufu benutzt ^^
 
xxmartin schrieb:
Sehr fettes Ergebnis für 'nen 3800er. Respekt. :bigok:

Mein 170er packt die 3 GHz bei schätzungsweise irgendwas um 1.36-1.38V und geht in der Spitze auf 3.2 @ 1.5. Wenn Deiner schon die 3 GHz bei 1.33V prime rennt und normaler Wakü und noch mit HS, dann sollte da noch ordentlich Luft nach oben sein. Schätze, die 3.3 dürften ohne HS gut möglich sein.

Vor allem laufen die Dinger schon so gut mit Lukü!
Die hatte ich ALLE nur unter nem TT BigTyphoon mit seinem Standardlüfter@1350U/Min. (auch die 10Min Dualprime@3GHz)
Im Wakü Rechner steckt noch der geköpfte 170VPMW und ich habe keine Zeit zum rumbasteln.
War ja auch nur ein Glücksgriff. Erst wollte ich den kastrierten Toledo aus Zeitgründen garnicht testen - die gehen ja eh alle mies...
Gut, das ich es doch getan habe.

Remorfer schrieb:
@mibo,

es gibt ja auch FX-60's mit diesem Stepping (siehe sig) ;)
Vielleicht gehen die mit deaktiviertem Cache ja noch besser, weil 3,1 Ghz schaffe ich garantiert nicht dual prime stabil mit meinem...

Greetz,

Remorfer

Das ist ja interessant. "FX60 - CCB2E 0608 BPMW" bei den 3800ern ist nur aus der 2 ein I geworden. Ob das für den deaktivierten Cache ist, oder den freien Multi, oder ob bei den FX noch etwas anders ist?
Wegen der 3GHz@Std Vcore mach dich nicht verrückt. Das war eine CPU von fünf - warscheinlich eine von hundert. Die schlechteren liefen 2,8@Std, brauchten für 2,9 aber auch schon 1,425V (BIOS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh