[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um wieviel werden die S939 DC's im Preis fallen mit der Lieferbarkeit der AM2 CPU's ? Werden die überhaupt im Preis fallen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu ;D
hab mich ebn neu verliebt

ich weiß bei knapp 1,5volt und läuft auch erst 3min aber die cpu temp gefällt mir sehr wenn ich dran denke das ich mit dem ac64 bei 2,5ghz und 1,4v schon bei 53°C war, einzig was mich stört ist das mein ram nun auf 180 läuft mit nem 300er teiler wärs mir lieber ^^
 

Anhänge

  • prime1.jpg
    prime1.jpg
    88 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Lol :lol:

Habe gerade nach ner Mail gesucht und dabei etwas vom 28.4. gefunden

"ADA3800DAA5CD CCBIE 0608BPMW (3800+ X2 tray)
--
Mit freundlichen Grüßen

Ihr HPM-Beratungsteam"

Ich hatte damals nach deren akt. Steppings gefragt und mich dann natürlich nicht für solch popligen "CD" Toledo interessiert.
Hat schon jemand von euch bei denen angefragt, ob die noch welche mit dem FX-60 Stepping haben?

Edit: Ich hatte das auch schon hier bekanntgegeben, aber ihr wolltet wohl auch keine Toledos ;-)
 
welchers dualcore laesst sich eigentlich generell besser ocen?

der 3800+ Manchaster
der 3800+ Toledo
der 4200+ Manchaster
der Opteron 165 ?

aber ich glaub der opti wird ziehmlich warm, richtig?
und stimmt das, dass die boxed kuehler genauso gut wie der xp-90c sein sollen?

und kann mir jemand meine frage beantworten?
welche treiber muss ich alles installieren? nur die AMD Athlon X2 Processor Driver?


MFG: AeroxRacer :P
 
AeroxRacer schrieb:
welchers dualcore laesst sich eigentlich generell besser ocen?

der 3800+ Manchaster
der 3800+ Toledo
der 4200+ Manchaster
der Opteron 165 ?

aber ich glaub der opti wird ziehmlich warm, richtig?
und stimmt das, dass die boxed kuehler genauso gut wie der xp-90c sein sollen?

und kann mir jemand meine frage beantworten?
welche treiber muss ich alles installieren? nur die AMD Athlon X2 Processor Driver?


MFG: AeroxRacer :P

Ich habe garkeinen Treiber für den Dualcore installiert.

Welche CPU besser geht hängt vom Stepping ab.

Es gibt verschiedene boxed Kühler. Der vom Opteron170 hat 4 Heatpipes und ist wohl recht gut - wurde auch mal irgendwo getestet (habe den Link nicht mehr). Der Alu Kühler vom X2 3800 ist weniger leistungsfähig.
 
ja da das vom stepping abhaengt weiss ich, ich will aber mal ein auf gut glueck bestellen und schaun wie der geht :d

nun muss ich halt wissen welchen der 4 oben angegebenen prozzis ich in mein wahrenkorb werfe :d

MFG: AeroxRacer :p
 
Sehr geehrter Herr Marquardsen,

momentan ist kein mehr 0550 lieferbar. Die aktuell lagernden Steppings sind
entweder 0551 bzw. 0601.


-- Mit freundlichen Grüßen Ihr HPM-Beratungsteam - Sie erreichen uns werktags von 10-13 und von 15-18 Uhr -

die rede war von 0550 vpmw's 170er optis :d

// ich würde nen opti nehmen :)
 
so hab jez nen 4400+ Toledo bestellt :bigok:
mal schaun wie er sich ocen laesst :d wenn nich zurueck zum handel und nen 170er Opti her :d leider hat der opti kein C&Q :(

kann jemand was zum boxed 4400+ luefter sagen? kupfer oder alu?

MFG: AeroxRacer :p
 
AeroxRacer schrieb:
so hab jez nen 4400+ Toledo bestellt :bigok:
mal schaun wie er sich ocen laesst :d wenn nich zurueck zum handel und nen 170er Opti her :d leider hat der opti kein C&Q :(

kann jemand was zum boxed 4400+ luefter sagen? kupfer oder alu?

MFG: AeroxRacer :p


isn alu-kühlkörper mit kupferplatte und zwei heatpipes dran
 
wenn du rennen +20% nennst :d mehr tut er bei mir nicht :/
 
mibo schrieb:
Hier mal ein Screenshot von dem Besten der 0608BPMWs. Leider ist das nicht meine CPU :-( Mein Freund hat auch eine gekauft - und der Glückspilz erwischt auf Anhieb die Beste :hail:
Es sind übrigends Tray CPUs und haben ein T und nicht das N auf der Platine.


PS: Was macht eigentlich Arkos mit seinem neuen PC? Die Teile sollten doch nun alle da sein...


Jo der is fertig... Aber ne Pladde is hin... Hab ja zwei SP2504 (eine hin). Muss morgen ne neue holen.. Hab mich gestern echt geärgert.

Ich bin ja am Installieren.... mal ne kurze Frage... Weiss einer grad nen Ort (Link) wo ich nachlesen kann wegem genauen einstellen?

Hab mal die CPU auf 240 geschraubt... mal alles butterweich... Wies sein sollte bei 240. (25°C-Idle)

Aber muss ich da nicht den HT-Multi schrauben, oder macht der das selbst auf der AUTO Stellung. (Wegen dem RAM-Teiler steht ja sicher alles auch dabei. Im Moment ist alles andere ausser FSB noch auf AUTO, da ich eh noch am Installieren bin.)

Jedenfall läuft er so... aber weiss halt nicht, ob Gesund.....

Wenn mir einer einen Link weiss, wo das beschrieben wird...

PS. Hab nur mal am Takt gedreht, sonst alles auf Standart... Aber das mit'm HT.... wär froh für ne Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Hi!
Schau mal hier rein. Das sollte alle Deine Fragen beantworten die mit OC zusammenhängen :)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

Gruß

Jo, das kenn ich, sagt mir aber im Bezug auf's Bios nicht allzu viel.

Also der HT sollte ja nicht über 1000 gehen. Ist das richtig?

Und RAM/FSB Teiler... der ist im Moment auf 1/2 Optionen sind da noch 2/3 1/1, 5/6 . Mit em Corsair TwinX2048-4000PT... muss ich da 1/2 oder 1/1 einstellen. Wenn der RAM auf 500 laufen soll. Ist wirklich ein bisschen zu kompliziert, wenn ich die tausend Einstellungen seh.

Bin eigentlich nicht auf'n Kopf gefallen... Such ich ev.zu tief?

Ich nehm mir mal Zeit und schau die Seite noch mal an, ... such vor allem ein paar gute Tools, mit denen ich alles auslesen kann. (CPU-Z und RM-Clock) ist das richtig... meinte ich. Ich such ma...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Was hast Du denn für ein Board?


ThermalTake Armor Black
Spire Rocketeer VI (Einbau nicht problemlos aber es geht.)
MSI K8N Diamond Plus (hab mich noch wegen Raid schlau gemacht) SI oder NF4 (da gibt's durchaus Unterschiede.
2xSP2504C
0606 APMW
Corsair TwinX2048-4000PT


PS. CPU-Z nun 2400 Mhz und Ram zeigt 240 Mhz (Alles im Bios auf AUTO ausser FSB.) PS. Command Rate ist noch auf 2 muss ich noch ändern, wie mir scheint.

Memorys sind, wie im Manual beschrieben auf Slot 1+2 für 2 x 1GB

Ps.Im Bios hab ich noch ne Option gesehen wo 16/16 + 8/8 auswählbar war. Wenn's mich nicht täuscht, bei der Graka war's auf 8/8. Sollte das nicht auf
 

Anhänge

  • CPU-Z 1.JPG
    CPU-Z 1.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig ?! 2 Volt auf der CPU oder ist das nur ein Auslesefehler ?! Falls das kein Auslesefehler ist dann schnell den PC uasmachen und Vcore niedriger einstellen !!!!!
 
er will halt von mami und papi nen neuen rechner haben :lol:

ne scherz :d max. 1.7V ist meine grenze :)
 
Kristijan schrieb:
seh ich das richtig ?! 2 Volt auf der CPU oder ist das nur ein Auslesefehler ?! Falls das kein Auslesefehler ist dann schnell den PC uasmachen und Vcore niedriger einstellen !!!!!


Muss vom anderen PC schreiben... meinen Neuen hat's geschwellt ;) ... hehe

Nein das ist ein Auslesefehler... Der Prozzi hat Standard Core

Nun stimmt's...

PS. Auf wieviel muss ich denn stellen das mein Papi mir nen Neuen kauft? ... :fresse: ....


PS. Ulkig... Nun zeigt CPU-Z auch Command Rate = 1T an... vorher noch 2T. Jetzt beide Bilder neu geladen.
 

Anhänge

  • CPU-Z 1.JPG
    CPU-Z 1.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
2v waren schon dicht dran, aber du kannst ihn auch einfach in die mikrowelle packen :fresse:

haste mal nen anderes tool ausprobiert?
 
LarsM schrieb:
2v waren schon dicht dran, aber du kannst ihn auch einfach in die mikrowelle packen :fresse:

haste mal nen anderes tool ausprobiert?


Eben... MSI Core Cell und CPU-Z zeigen beide in etwa gleich an... nun stimmt ja neben der Spannung auch die Command Rate... siehe neues Bild oben...


Und eben, wegen dem Teil einheizen... ich will zuerst wissen, was ich mache, bevor ich einfach rumschraube... Deshalb mache ich mich noch ein bisschen schlau... Kommt schon noch...

Aber im Prinzip könnte ich ja einfach mal schrauben... Stromstärke auf 15 Ampere oder so... :fresse: ...

Oder sollte ich noch was beachten... Wählt das Board immer Auto den HT unter 1000 wenn ich z.Bsp. FSB auf 260 drehe?


PS.Core Center liest eh hoch aus... 3.44 / 5.45 Volt / 12.58 nur die CPU wird normal angezeigt... Core ist stabiler in der Anzeige... CPU-Z schwankt von 1.304 - 1.344
 
Zuletzt bearbeitet:
geil geil geil geil geil :banana: :banana: :banana:

es hat gerade geklingelt, ich mach die tuer auf und der FedEx typ steht vor mir mit meinem paket :)

aufgemacht, den toledo angeschaut und es ist folgeneds stepping:

ACBWE 0617 TPMW

is das nen gutes stepping??

geil geil geil :banana: :banana: :banana:

MFG: AeroxRacer :p
 
AeroxRacer schrieb:
ACBWE 0617 TPMW

is das nen gutes stepping??

geil geil geil :banana: :banana: :banana:
Wenn ich Dich mal auslachen darf: Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, ob Dein Prozzi gut oder schlecht ist und freust Dich schon wie ein Schneekönig? :haha:

0617 klingt jedenfalls nach extrem taufrisch und direkt aus der Fab zu Dir. Ob er gut oder schlecht ist, wirst Du nach den ersten OC-Versuchen erfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh