Remorfer schrieb:
@Big,
der Arkos ist aber Schweizer, also für ihn nicht die Post
Greetz,
Remorfer
@Arkos,
habe mir jetzt bei einem anderen Laden nen Gig DDR2 bestellt, ist OCZ aus deren Lagerbestand, bekomme ich nachher bestimmt wieder verkauft.
Also werde ich dann doch noch testen können am WE
Hoffentlich kommt bei dir auch alles an
EDIT: verdammt noch mal, haben die Blöden von Alternate mir das falsche Board geschickt....hat keine RAID-Fähigkeiten, testen kann ich aber schon.....
Greetz,
Remorfer
Shiiii... wegen dem Board, aber keine Raid Fähigkeit????? Hat es denn SATA drauf? Raid hatte ja schon Sockel A. Ich habe auf'm A7N8X-Deluxe RAID...
... stellt Euch vor... ich hab das Gehäuse und die RAM kamen vorher an... um ca. 18.10 ... Nach einem Telefon in die Zentrale.
Aber ich kann Euch sagen, da siehste den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. So viel zu beachten beim Zusammenbau.
PS. Das Spire Rocketeer VI ist nicht 100% für ThermalTake Armor... aber es geht.
Erstmal muss man das Ding reinzirkeln, denn es steht Kopf, daneben ist noch ein HD Käfig. Dann bekommt man die PCI-Volt Kabel nur mit Mühe, das heisst dem leicht kippen von dem NB-Lüfter-Sockel hinein.
Schade... sonst alles gut, wobei das ganze Zusammenbauen echt eine Herausvorderung ist.
Die Controll-LED's sind übrigens nicht auf'm Board, sondern am hinteren USB-Bügel... (Musst nicht mehr Gehäuse offen haben zum Schauen.)
Ich hab ...
ThermalTake Armor Black
Spire Rocketeer VI (Einbau nicht problemlos aber es geht.)
MSI K8N Diamond Plus (hab mich noch wegen Raid schlau gemacht) SI oder NF4 (da gibt's durchaus Unterschiede.
2xSP2504C
0606 APMW
Corsair TwinX2048-4000PT (Endlich)
Arctic Freezer Pro
Aber bis zum ersten Start wird's sich noch en bisserl hinziehen.... Ich mach das in aller Ruhe, und kontrolliere zuletzt eh alles drei Mal.
PS. Ne Frage.. ... ist es möglich den Arctic Freezer Pro von Neu auf zu installieren, oder muss ich erst mit'm Originalen aufstarten und im Bios die Drehzahl Kontrolle ausschalten. Hat einer von Euch des schon gemacht, von Neu auf? Wie ist's bei Euch gewesen?
Ps. Rege mich gerade auf... Das mit der Schraubenfreien Installation ist ein Witz bei dem ThermalTake Armor Gehäuse. Nur die Schutzbleche halten, da sie unten einrasten und oben auch und dann nur noch gestützt werden. Aber sobald man eine Karte oder eben USB Slot mit Kontroll-LED's einsetzen will, ist fertig mit dem Spielzeugs. Man kann nicht mal ne Schraube geben, wegen dem Plastik was über die ganze Breite oben drüber hängt. (Screw-Free-Kit)
Also alles nutzlos, sobald man nicht genau die gleichen Slotbleche, wie die Schutzbleche hat, und dies hat meines Wissens selten eine Karte.
Obwohl das Gehäuse und das NT geil sind, ... wenn ich's mir recht überlege, hätte ich es doch so machen können wie ich vor hatte.
Den jetztigen PC in ein altes Gehäuse... und das Chieftec Dragon Big mit 380Watt NT für's neue Zeugs brauchen.
Da hätte ich doch 360.- SFr sparen können.
Das Armor ist zwar in Sachen Zugänglichkeit von vorne spektakulär. Muss man was die vordere Gruppe angeht, effektiv nichts schrauben.
Beim NT einbauen kommt anfangs noch die USB / FireWire / Audio Gruppe in den Weg. Aber des muss man halt losschrauben. Das geht schon. Aber das mit den ang. Schraubenlosen Slots ist nichts wert.