[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch hat Ballater keine Screens gepostet mit seiner Kokü.
Aber mehr als 3400Mhz werden wohl kaum drin sein denke ich.
Auch nicht Primestable.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja rm-clock, ich meinte auch Bios, dann bleibt mir keine andere wahl als rm-clock



@Rufus777

Da bin ich ja fast mit meiner PaKü besser dran :fresse:

*PaKü* :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb denn besser Super?
Balla hat doch auch nen VPMW.
Da schauste du aber in die Röhre wenn er die Wakü anschmeißt.
Mit Wakü kannste nicht mehr als 3100-3200Mhz stabil bekommen auf Dauer.
DA brauchts dann schon Titan Dinger oder Kokü eben.
Nur VPMWs haben Coldbug im Plusbereich!!!
Die LDBHE eben weit im Minusbereich. Jenseits der Grenze einer Mach II GT selbst wenn sie gemoddet sein sollte.
Aber ne dreifach Kaskade die -160°C liefert wäre was anderes. Ob da dann auch nichts mit Coldbug ist müßte man probieren.
Bei -70°C scheint der 0606 APMW ja noch nichts zu haben.
 
Ich hab keinen plan von CPU-only KoKüs (^^) : Kann man die Temperatur regeln?
Würde gerne mal nen screen sehen mit temps, die ich mim Titan auch noch erreichen kann.
 
hat einer hier im Forum das Stepping 0605TPMW (BV) schon getestet?

Hab irgendwie sehnsucht nach einen 3800+ X2 :d dann verkauf ich einfach meinen 3700+ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch 2 lüfter aktiviert. beobachte jetzt noch die temps bei 2,5ghz wenn ich sie von 47° runter bekomme dann teste ich weiter ind 100mhz schritten bis ich vcore erhöhen muss.
poste dann wieder.
 
Kristijan schrieb:
hat einer hier im Forum das Stepping 0605TPMW (BV) schon getestet?

Hab irgendwie sehnsucht nach einen 3800+ X2 :d dann verkauf ich einfach meinen 3700+ :d


Ich habe einen hier aber ist nicht der beste;) 2600MHz@1,36Vcore.
Weiter teste ich nicht mehr denn ich suche einen der die 2800MHz@1,392Vcore packt;)
 
So Jungs,

hab jetzt den 0606 APMW mit nem Enermax Liberty 620W angetestet. Mehr als 2700 Mhz ist nicht drin, ab 2800 wir das Teil zu warm. Na ja werde dann mal heuet Nacht meine Mach2Gt bemühen und dann berichten.

cu ballater

PS: Hab jetzt ein direkten Vergleich mit den Eneramx Noisetaker 600W, würde dieses immer wieder nehmen ist Laststabiler als das Liberty
 
ballater schrieb:
So Jungs,

hab jetzt den 0606 APMW mit nem Enermax Liberty 620W angetestet. Mehr als 2700 Mhz ist nicht drin, ab 2800 wir das Teil zu warm. Na ja werde dann mal heuet Nacht meine Mach2Gt bemühen und dann berichten.

cu ballater

PS: Hab jetzt ein direkten Vergleich mit den Eneramx Noisetaker 600W, würde dieses immer wieder nehmen ist Laststabiler als das Liberty


Wie stark schwankt den die 12V Schiene beim Liberty?
Welches Board hast Du verwendet? Expert oder "normal" DFI?
Hast Du nachgemessen oder Smartguardian-Anzeige?

Gruß Sven
 
Sven Bode schrieb:
Wie stark schwankt den die 12V Schiene beim Liberty?
Welches Board hast Du verwendet? Expert oder "normal" DFI?
Hast Du nachgemessen oder Smartguardian-Anzeige?

Gruß Sven

Zwischen 11,9 und 11,77 bei Last. Anzeige Smartguardian. Board DFI Venus.
CPU Vcore zwischen 1,48 und 1,5. Habe 2 davon gekauft, werde morgen definitiv eins zurückgeben und das eine für nen SC Sys verwenden. Das Noisetaker hat im Lastbetrieb 12,06V angezeigt. Also nen echter Reinfall das Liberty.

cu ballater
 
Wenn es beim Expert/Venus so stark schwank ist es wirklich nichts vor allen Dingen wenn die VCore schwankt. Konnte das bei meinem 500W glücklicherweise nicht beobachten. Habe 12V Schiene immer 11,77 (macht mir aber keine Sorgen da sie nicht schwankt auch nicht von Idle-Vollast) und VCore bleibt stabil.

Naja dann bleib ich beim 500W. Danke!
 
Yep werde mir jetzt ein Enermax Noisetaker600W bestellen. Kann die aber auch das OCZ Powerstream 600W empfehlen, versorgt mein 170 VPMW bestens.

cu ballater
 
Almost....but not quite

@Sven_Bode,

habe gute Erfahrungen mit dem Seasonic S12/600, sehr stabile 12V-Schiene, obwohl man ohne Multimeter ja nie so richtig weiss wieviel Volt drauf sind :)

Gerade fast eine Katastrophe gehabt, FX-60 ausgebaut, wollte einen anderen Kühler drauf machen, fällt mir die CPU von ca. 1 Meter runter .... 2 Reihen Pins verbogen :eek:
Mehr als ne Stunde gefummelt und gefummelt :mad:
Dann der Test:

eingebaut....und lief :bigok:
Mann, hätte ich mich aufgeregt.....:fire: :wall:
Das hätte meine "Opteron 170-köpfen" Katastrophe locker übertroffen :shot:

Greetz,

Remorfer
 
Ist mir auch schonmal beim 144 Opteron passiert allerdings beim IHS entfernen dass die Pins verbogen waren. Habe ganz schön geflucht hoffentlich hat das niemand gehört. Aber mit einem stabilen Küchenmesser wieder alle gerade bekommen. Einmal Biegen der Pins geht aber zweimal schaut schon böse aus... Ganz besonders ärgerlich bei einem FX60... Böse.
Dann ist ja gut wenn er noch funktioniert ;)

Ja das Seasonic soll gut sein, ich glaube Opi43 (kommt auch aus Siegen) hat auch eines und ist zufrieden damit. Aber noch hat es ja Zeit ;) Erstmal müssen die Karten noch ein wenig günstiger werden, jetzt ne zweite 7900GTX 512MB würde meinem Geldbeutel doch stark weh tun...:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
tztztz :d

mein liberty 500 schwankt auch ziemlich stark 11.97V - 11.90V und Vcore bei max. 1.588V - 1.6V :(
 
martinio schrieb:
Ich habe einen hier aber ist nicht der beste;) 2600MHz@1,36Vcore.
Weiter teste ich nicht mehr denn ich suche einen der die 2800MHz@1,392Vcore packt;)

Hast du schon ein aktuelles gutes Stepping gefunden?
Ich werde wohl am Mittwoch 2 X2-3800 kaufen. Kannst du mir nen Stepping empfehlen?
(2800MHz@1,392Vcore) klingt gut :d
 
mibo schrieb:
Hast du schon ein aktuelles gutes Stepping gefunden?
Ich werde wohl am Mittwoch 2 X2-3800 kaufen. Kannst du mir nen Stepping empfehlen?
(2800MHz@1,392Vcore) klingt gut :d


Ich kann dir den 0606 EPMW und 0607 UPMW empfehlen.
Wenn man etwas in den shops nachfragt dann bekommt man noch einen ab;)
 
Remorfer schrieb:
@Sven_Bode,

habe gute Erfahrungen mit dem Seasonic S12/600, sehr stabile 12V-Schiene, obwohl man ohne Multimeter ja nie so richtig weiss wieviel Volt drauf sind :)

Gerade fast eine Katastrophe gehabt, FX-60 ausgebaut, wollte einen anderen Kühler drauf machen, fällt mir die CPU von ca. 1 Meter runter .... 2 Reihen Pins verbogen :eek:
Mehr als ne Stunde gefummelt und gefummelt :mad:
Dann der Test:

eingebaut....und lief :bigok:
Mann, hätte ich mich aufgeregt.....:fire: :wall:
Das hätte meine "Opteron 170-köpfen" Katastrophe locker übertroffen :shot:

Greetz,

Remorfer


Nächstes Mal am Boden arbeiten.


PS. Wenn hier Schweizer sind. Habe ein Mail bekommen.

Momentan sind hier 1x LDBFE 06070UPMW und 10 x LDBFE 0607SPMW zu haben.

Wenn einer wissen will wo, dann PN an mich.

Er wird mir auch weiterhin die Steppings durchgeben.

Andererorts sind die X2 rund 100.-SFr billiger als in anderen Läden in der Schweiz.

Wenn einer wissen will wo, dann PN an mich.

Optis 165 gibt's ab 472.-SFr. zu Kaufen (0607 und 0610)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. Da wir ja manchmal etliche Temperaturabwiechungen bei gleichen Konfigurationen feststellen, ist eventuell dieser Artikel hiflreich, wo 12 Wärmeleitpasten genau unter die Lupe genommen werden.

Tests

Fazits und Empfehlungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist hilfreich :) Aber die Liquid Pro würde ich nicht mehr empfehlen oder nur dann wenn man nicht oft die CPU wechselt. Ist sonst zuviel Arbeit für meinen Geschmack. Kühlen tut sie wirklich sehr gut. die Silver 5 ist immer noch das beste meiner Meinung nach. Aber das Thema hatten wir hier schon glaube ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
Sven Bode schrieb:
Ja das ist hilfreich :) QUOTE]

PS. Von wegen... Deiner Signatur.

Ih hatte noch jene komplette 486-er und noch einen 386-er.

Die habe ich aber jemandem gegeben, der sie anscheinend gebrauchen kann.

Die sind per Schiff in einem verladenen Auto nach Afrika (Ghana)

Weil eben Gehäuse und HD's usw. und Win95OSR2 Win98 dabei war, Ein P1 war auch dabei.

Und einen Pentium II 450 wird folgen. Und ein AMD 400 auch jedoch nicht ganz komplett.

Wobei dies ja bei uns alles nur noch als Schrott gilt, vor allem wenn's nicht wirklich 100% komplett und lauffähig ist.


Ps. Meine Memory wurde, trotz Schweizer Shop gestern via DHL versendet.
Wird wohl heute nichts mehr werden.. Per Schweizer Post hätte ich das Ding heute morgen um 09.00 gehabt, wenn's bis gestern Abend um 18.15 aufgegeben worden wäre. :wall:


Aber neuste Meldungen bestätigen die Lieferung um ca. 14.00 Uhr. Hab vorher angerufen. ... :bigok: ...

Dann muss ich nur schauen, dass das Gehäuse bis dann hier ist. .... :hmm: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Meine Rechner sind noch in Betrieb, bzw. haben noch einen Zweck bei mir.
Der 200er MMX für Dos Spiele die ich nicht missen möchte :) der Pentium 100 verwende ich lediglich dazu die Laing laufen zu lassen wenn ich mein System neu befülle :)...

Der 386er fungiert als Festplatte für einen 128er, ist zum Testen und Ausprobieren wenn sich auf dem Gebiet noch was tut und das ist mehr als man glaubt ;) der andere 128er ist zum Zocken da, die weiteren 2 64er...

Kann mich einfach nicht davon trennen von dem Zeug, verbinde zuviel damit :)

Wenn mal was weg muss dann werde ich die Teile auch jemandem geben der sie noch gebrauchen kann, zum Wegwerfen ist das alles zu schade...

Mit den Rams ist schade, immer doof wenn es an einer Sache hängt. Dann wird es bestimmt Morgen was... *Daumendrück*
 
PS. Die DOS Games solltest Du aber gleichwohl zum Laufen bringen. Machst einfach ein *.bat oder halt über die Kompatibilität via Eigenschaften. Dann sollte eine *.pif oder ne *.bat erstellt werden.

Also ich hab noch alles zum Laufen gebracht.

Was ich lustig finde sind die Emulatore, wo Du alle Games von anderen Plattformen zum rennen bringst.

Vor allem lustig, da die manchmal nur ein paar KB sind bis ein paar MB

Sven Bode schrieb:
Alle Meine Rechner sind noch in Betrieb, bzw. haben noch einen Zweck bei mir.
Der 200er MMX für Dos Spiele die ich nicht missen möchte :) der Pentium 100 verwende ich lediglich dazu die Laing laufen zu lassen wenn ich mein System neu befülle :)...

Der 386er fungiert als Festplatte für einen 128er, ist zum Testen und Ausprobieren wenn sich auf dem Gebiet noch was tut und das ist mehr als man glaubt ;) der andere 128er ist zum Zocken da, die weiteren 2 64er...

Kann mich einfach nicht davon trennen von dem Zeug, verbinde zuviel damit :)

Wenn mal was weg muss dann werde ich die Teile auch jemandem geben der sie noch gebrauchen kann, zum Wegwerfen ist das alles zu schade...

Mit den Rams ist schade, immer doof wenn es an einer Sache hängt. Dann wird es bestimmt Morgen was... *Daumendrück*


PS. Die DOS Games solltest Du aber gleichwohl zum Laufen bringen. Machst einfach ein *.bat oder halt über die Kompatibilität via Eigenschaften. Dann sollte eine *.pif oder ne *.bat erstellt werden.

Also ich hab noch alles zum Laufen gebracht.

Was ich lustig finde sind die Emulatoren, mit denen Du alle Games von anderen Plattformen zum rennen bringst.

Vor allem lustig, da die manchmal nur ein paar KB sind bis ein paar MB


PS.

Aber neuste Meldungen bestätigen die Lieferung der Memory um ca. 14.00 Uhr. Hab vorher angerufen. ... :bigok: ...

Dann muss ich nur schauen, dass das Gehäuse bis dann hier ist. .... :hmm: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei manchen Sachen hakt es doch noch, vor allen Dingen wenn es um 3DFX geht.

Aber nun wieder Back to Topic sonst gibt es wohl Haue... :)
 
@Arkos: Wenn der RAM da ist, wird erstmal übertaktet! Dazu brauchst du kein Gehäuse!
Wir willen wissen, was in deiner CPU steckt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh