[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wernersen schrieb:
was hast du fürn korrekten Job? :hmm:
schön im HWL unterwegs auf der Arbeit.:coolblue:

Dass bleibt mal vorerst mein Geheimniss :d.

WHO CARES ?? schrieb:
*Neo* ist Doppelagent :haha:

Er kommt schon der Sache etwas näher...

*Tarnanzuganschmeiß* :d

@Coolphan guck mal in der OC Liste vielleicht findest den dort. Ectl. die letzten Postings durchlesen, weil dir Liste nicht immer aktualisiert wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
martinio schrieb:
He he he wie recht du hast;)

AM2 hat hier noch keiner aber bald:)

Du kannst wohl nie genug bekommen, was? :bigok:

Hab gerade mein BIOS aktualisiert, werde gleich mal den ersten OC-Versuch starten. Musste mich erstmal ein wenig mit meinem Board vertraut machen und Temps im Auge behalten.
Ich bin schon von der Standardleistung begeistert, komme ja vom SockelA. Ohne jegliche Übertaktung hab ich mal eben so 8600 Punkte im 3DMark05 geschafft und das mit meinem (momentan noch) krückigem RAM :d
 
Kennt jemand das X2 4400+ 0608GPMW Stepping??? Hab den als Boxed-Version gekauft. Berichte morgen oder übermorgen bez. OC!

Greetz

NetworkerZ
 
NetworkerZ schrieb:
Kennt jemand das X2 4400+ 0608GPMW Stepping??? Hab den als Boxed-Version gekauft. Berichte morgen oder übermorgen bez. OC!

Greetz

NetworkerZ


Noch nicht bekannt aber teste ihn mal und berichte was er so schafft;)
GPMW hört sich schon mal sehr gut an:)

Baphomet85 schrieb:
Du kannst wohl nie genug bekommen, was? :bigok:


He he nee nicht wirklich:)

Hammer ergebniss glückwunsch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt gibts endlich mal Ergebnisse von mir!!!

Hab als erstes mal 2500Mhz ausprobiert, aber das lief wie erwartet ohne Probleme, hab Dual Prime nach ner halben Stunde abgebrochen. Bei 2700Mhz ist leider ein Kern nach 10 Minuten ausgestiegen.

Im Moment läuft 2800Mhz @ 1,41V @ 43°C Mal sehen, wie weit ich damit komme :) Nen Screen gibts, wenn ich ein Endresultat hab ...
 
Deine Temps sind etwas zu hoch. wenn du sie unter 38°C halten könntest dann brauchst du auch nicht so viel Vcore.

Aber ansonsten ist das ergebniss schon total OK.
 
martinio schrieb:
Deine Temps sind etwas zu hoch. wenn du sie unter 38°C halten könntest dann brauchst du auch nicht so viel Vcore.

43° mit Lukü auf einem Abit@2800MHz sind zu hoch? Ein DFI würde da höchstens 33° auslesen.
Es gibt aber auch Boards, die bei der Temp nicht so stark schummeln ...;)
Die Temp ist also mehr als in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich auch mal nen BPMW im Test. Irgendwie verhält der sich sehr kurios:

3000MHz
@1.39V bootstable
@1.42V AM3-stable
@1.44V 3DMark06/Oblivion-stable

Aber primestable ist das noch nichtmal mit 1.55V! Da kann ich machen was ich will, einer oder beide Cores schmieren nach wenigen Sekunden ab...
 
Seegurke schrieb:
43° mit Lukü auf einem Abit@2800MHz sind zu hoch? Ein DFI würde da höchstens 33° auslesen.
Es gibt aber auch Boards, die bei der Temp nicht so stark schummeln ...
Die Temp ist also mehr als in Ordnung.

An der Temperatur liegt es nicht, habe jetzt 2750Mhz @ 1,424V Real @ 44°C und das läuft jetzt ne knappe halbe Stunde stable.

Leider sind die 2800Mhz gleich nach meinem Post oben abgebrochen, war in beiden Fällen der gleiche Kern. Mal sehen, was noch so geht.

Kann mir eigentlich jemand sagen, ob Smartguardian auch mit meinem Abit funzt?

Mfg Baphomet
 
Hi zusammen

über LDBFE 0609TPMW gibt es gar nichts. Nirgends. Dafür andere 0609, was aber nicht soviel bringt, wenn das Stepping nicht stimmt.

Naja, ich schau weiter. Hab mal einige Shops mit Mails bombardiert, und guck welche Steppings die haben. 0607 wäre auch irgendwo :) aber kein 0608... Kommt Zeit, kommt n gutes Stepping :)
 
Mondrial schrieb:
So nun hab ich auch mal nen BPMW im Test. Irgendwie verhält der sich sehr kurios:

3000MHz
@1.39V bootstable
@1.42V AM3-stable
@1.44V 3DMark06/Oblivion-stable

Aber primestable ist das noch nichtmal mit 1.55V! Da kann ich machen was ich will, einer oder beide Cores schmieren nach wenigen Sekunden ab...


da kannst nichts machen, lass ihn lieber mit 2950 laufen.
 
Tja, die 2750Mhz scheinen wohl stable zu sein. Probiere gerade 2800Mhz @ 1,44V real.
Für 24/7 werde ich mal versuchen die 2700Mhz mit möglichst wenig Spannung stable zu bekommen, müsste auch nen guten Platz in der OC-Liste geben :d

@ oc_rookie
Wie weit bist du mit dem Board gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Super !

Da hast du so einen erwischt wie ich! Meine läuft @ 1,392Vcore Mega Stable sprich spiele surfen usw laufen alles problemlos aber für Prime brauch ich 1,504Vcore
 
Kristijan schrieb:
@Super !

Da hast du so einen erwischt wie ich! Meine läuft @ 1,392Vcore Mega Stable sprich spiele surfen usw laufen alles problemlos aber für Prime brauch ich 1,504Vcore

ja ja, das ist ja das, alles andere läuft aber prime usw. naja stells so ein wies dir einfach passt
 
2800Mhz jetzt auch stable *freu* Mal gucken, was da noch so geht ...

@oc_rookie: Welchen Takt schaffst du stabil? Welche Einstellungen haste im BIOS? Vielleicht kannst du die 2800 ja auch noch irgendwie schaffen :shot:

@martinio. soooo schlecht wie du meintest, scheint das Board wohl doch nicht zu sein :p
 
Servus....

bin Neuling was oc angeht..

Hab nen Opteron 170 auf nem Asus A8N32-Sli Deluxe BIOS Version 1205 und ner 7800er GT....

Wie kann ich möglichst einfach meine CPU - Leistung erhöhen?...Brauch mehr Rechenleistung für Anwendungen wie z.B. Cinema 4D....

ich weiß, ich könnte mir jetzt die 150 seiten durchlesen, aber einer von euch kann mir doch bestimmt schneller weiterhelfen ;)

thx schon mal im Vorraus
 
...ich brauch mal 'ne Info, wieso bei meinem Opteron 165 in Windows im Task-Manager unter Systemleistung nur ein Fenster für "Verlauf der CPU-Auslastung" angezeigt wird...???

...CPU-Treiber sollte der aktuellste sein (1.2.2.2 oder so), 2 Prime-Instanzen kann ich auch starten, im BIOS und unter Systemeigenschaften wird auch Dualcore Opteron 165 angezeigt...

...ganz normal kann es aber net sein, ich bekomme auch im 3DMark06 nur 440 Punkte.... :hmm: :heul:

EDIT:...hab mich grad mal schlau gemacht. Netztteil? Kann ich nicht glauben - ist ein Raptoxx 550W, das im HWLuxx-test recht gut abgeschnitten hat.

...bringt es evtl. etwas, nochmal auf ACPI-Singleprozessor zu wechseln? Und dann nochmal neu auf Multiprozessor? Das hatte er nach der WIn-Installation erkannt und ich habs übernehmen lassen... Im Task-Manager hab ich unter Ansicht->CPU-Verlauf NUR "Ein Diagramm pro CPU" zu stehen, da is zwar ein Punkt davor, aber es ist ausgegraut, also nicht anwählbar...

...kann es an der WinXP-Pro-Installation liegen? Ist eine Unattended-Version, aber Dual-Core spezifische Sachen hab ich eigenlich net weggelassen... (...wenns überhaupt dort was gbt, was das beeinflussen könnte...) :shake:


2. EDIT: ...unter Task-Manager -> "Prozesse" kann ich die "Zugehörigkeit" weder einstellen, noch wird sie angezeigt.... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
X2 4400 und eigenartiges Verhalten des Rechners

Habe einen X2 4400 mit 11 x 240 laufen.
Er schnurt wie eine Katze und ist 24 Stunden Prime-Stable.
Starte ich aber eine 3D-Anwendung dann kackt mir die Kiste innerhalb weniger Minuten ab.
Die Temps sind alle traumhaft, ich versteh die Welt nicht mehr.

Wenn ich alles auf default lasse dann hab ich keinerlei Probleme.
Den Ram hab ich so was von entschärft, schlimmer gehts nicht ;-)

Erst dachte ich ans Netzteil, weil ja nun auch noch eine 12 Volt-Pumpe dazu gekommen ist.
Kann aber eigentlich nicht sein, ist ein Tagan mit 560 Watt, hmm ?
Es fehlen ja auch der CPU-Lüfter und der Chipsatzlüfter.

Die X1800 hat nur PE-Bios drauf und die habe ich ja nun auch schon ewig.

Alles Käse, habe auch hier im Büro leider nicht meine Bios-Einstellungen im Kopf

Ich bin mit meinem Latein am Ende

Irgend eine Idee ?

bin für jede Hilfe dankbar....

Gruß Ray
 
was ist auf den GSkill verbaut? Infineon?

mal mit speicherteiler probiert das ganze um das auszuschließen? welche prime tests? large oder blend?
 
Reaper2004 schrieb:
@Mika
Bv sind IMMER Manchester und Cd sind Toledos!

Allerdings schreiben die Shops das sehr häufig falsch hin!
Es kann durchaus sein das sie Manchester schreiben und das du trotzdem nen Toledo bekommst!
Genau das gleiche gilt beim e4 bzw e6 Stepping, manchmal vertun sich die Shops einfach, weil sie es scheinbar nicht besser wissen....

Bei meinem 0618 Epmw stand auch Manchester obwohl es ein Toledo ist!

Hiho, hab heute den X2 bekommen, Prozessorbezeichnung:

ADA3800DAA5BV LDBFE 0618 WPMW Z937049E61589

was ist das denn jetzt? BV soll ja Manchester sein aber E6 steht ja in der Seriennummer?

Gruss,

Michael
 
prime large &

Alex [HWLUXX] schrieb:
was ist auf den GSkill verbaut? Infineon?

mal mit speicherteiler probiert das ganze um das auszuschließen? welche prime tests? large oder blend?

Speicherteiler habe ich noch nicht probiert, habe gestern irgendwann resigniert, hmm ?

Sind UCCC-Chips drauf auf meinen G-Skill.

Graka Treiber sind die neusten.

Habe momentan das aktuellste Bios von der DFI-Seite aufgespielt.

Soll ich wieder zum DFI-Mod-Bios umsteigen ?

Danke für die bisherigen Antworten

Gruß Ray
 
@ Mika

Das müsste nen Machester sein!
Welche Seriennummer meinst du denn von der Rechnung?
Auch der Memorycontroller( LDBFE lässt auf nen Manchester schließen...
Schmeiß mal Cpu-z an der sollte dir das auch anzeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaper2004 schrieb:
@ Mika

Das müsste nen Machester sein!
Welche Seriennummer meinst du denn von der Rechnung?
Auch der Memorycontroller( LDBFE lässt auf nen Manchester schließen...
Schmeiß mal Cpu-z an der sollte dir das auch anzeigen!

Ich mein die Seriennummer die auf der CPU steht, die hier:

Z937049E61589

hab ich im Thread vorher auch schon mit angegeben...dachte mir schon das es ein Manchester ist aber ob das mit dem E6 stimmt wüsste ich gern. Wenn die CPU gut läuft is mir das eh wurscht...
 
@metalCORE
Das selbe problem hatte mal Dop, es blieb ihm nichts anderes über als windoof neu zu installieren.

@BADRAY

Mach mal das 623-3 bios drauf das habe ich auch läuft wunderbar;)
 
Nachdem ich den letzten Opteron 165 knapp verpasst habe,der gut ging suche ich immer noch einen Nachfolger für meinen jetzigen.
Wer einen abzugegeben hat, der Opteron @ 2.9 mhz oder X2 @ 3.ghz schafft, der kann ja mir mal eine Mitteilung schicken.
Das Finanzielle würde denn auch in etwa 7 - 10 Tagen über die Bühne gehen, da ich meinen jetzigen noch verkaufen würde.
 
Soweit ich weis steht das Z937049E61589
nicht für den e6...
Da stehen manchmal ach ganz andere Buchstaben bzw Zahlen...
Sonst würde es ja eigentlich nur E4 und E6 dort geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh