[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Andy
Ich glaube, dass die Custom Methode ebenso Large FFT testet, mit dem Unterschied, dass du ihm hier noch die Speicherauslastung in MB mitgeben kannst. Frag mich nicht was besser ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Vielleicht einer der Cracks hier im Forum...

@martinio

"Die Letzten" heißt, die letzten überhaupt bei KM, oder die letzten aus diesen beiden Filialen?!? Sonst kann ich mir meine Sucherei nämlich sparen :-(

Greetz

NetworkerZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NetworkerZ schrieb:
@Andy
Ich glaube, dass die Custom Methode ebenso Large FFT testet, mit dem Unterschied, dass du ihm hier noch die Speicherauslastung in MB mitgeben kannst. Frag mich nicht was besser ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Vielleicht einer der Cracks hier im Forum...

Custom testet RAM und CPU hart, Large FFT´s hauptsächlich die CPU stark und den RAM wenig. ;)
 
martinio schrieb:
Das ist aber seltsam, normaleweise muß Cool&Quiet funktionieren.

Hast du unter Energie-Optionen auf Minimaler-Energieverbrauch eingestellt???

Natürlich hab ich das, bin ja nicht doof ;) Aber wie gesagt, bei den Standard 2000Mhz taktet er ohne Probleme auf 1Ghz mit 1,1V zurück *grml* Taktet er bei dir auch auf den Wert zurück, oder ist der durch das ocen irgendwie etwas höher? Bei mir tut sich leider rein gar nichts :(

@oc_rookie:
Klappt das denn bei dir, hast ja das gleiche Board wie ich.

NetworkerZ schrieb:
"Die Letzten" heißt, die letzten überhaupt bei KM, oder die letzten aus diesen beiden Filialen?!? Sonst kann ich mir meine Sucherei nämlich sparen :-(

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass du in keinem Laden mehr einen finden wirst. Habe vor zwei Wochen gesucht und keinen mehr bekommen, martinio war einfach schneller ;)
Aber ich kann dir auch die 0618er empfehlen, meiner geht auf jeden Fall bis 2,8Ghz Primestable!

MfG Baphomet
 
stunned_guy schrieb:
Custom testet RAM und CPU hart, Large FFT´s hauptsächlich die CPU stark und den RAM wenig. ;)
Also ist Custom der anspruchsvollere. Bisher habe ich es auch nur über Custom gemacht. Wie macht ihr es?

MFG
 
Falls jemand noch interesse an einem 0618RPMW hat der möge sich bei mir melden.

NetworkerZ schrieb:
@martinio

"Die Letzten" heißt, die letzten überhaupt bei KM, oder die letzten aus diesen beiden Filialen?!? Sonst kann ich mir meine Sucherei nämlich sparen :-(

Greetz

NetworkerZ


Ich denke das du keine mehr finden wirst. Aber versuchen kannst du es trotzdem;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KM und ARLT haben massig Mails von mir ;-) Muss sagen, dass KM relativ schnell reagiert hat, zumindest die Böblinger Filiale, dafür das ich nach 5 verschiedenen Steppings frage ;-) Lustig ist, dass ich von ARLT auch schon ne Mail hab, im Betreff oben steht noch RE:SPAM, ich bin bei denen Wohl im Spam Ordner gelandet ;-)

@martinio
Was packt dein 0618 RPMW? Preis? Kannst ja per PM schreiben, da ja Geschäfte ausserhalb des Marktplatzes nicht gern gesehen sind ... :-)

Greetz

NetworkerZ
 
hi all

sorry wenn jetzt nen paar noobige fragen kommen, ich bin aber ausm intel lager und da hab ich jetzt mal ganz besonders zu den kernen noch ne frage.

zunächst wollte ich aber mal fragen, ob ihr noch auf 939 setzen würdet (wenn man jetzt neu kauft, ich muss dazu sagen, ich hab noch 2x1gb ddr2 ram hier, der auch die 800 locker bei cl4 packt).
als mobo wollte ich das tforce6100-939 verwenden, da mir dies von den oc funktionen der mATX boards am besten gefällt (matx deshalb, weil die ganze hw in nen barebone kommt, die cpu wird dann allerdings trotzdem wassergekühlt).
auf am2 wollte ich nich mehr unbedingt warten, die cpus sind ja auch recht teuer (ein x2 3800+ 939 für 230€ hört sich schon nich schlecht an).
nun nochma eine auf die kerne bezogene frage (3800+): was is jetzt besser: toledo oder manchester core (welcher geht gewöhnlich besser) und woran (an welchem zeichen code auf der cpu) kann man ihn erkennen?
 
Aaaalso,
Ich denke man kann erst mal getrost auf AM2 verzichten, die CPUs sind zum Teil nur unwesentlich schneller oda überhaubt nicht! Aba interessant wären die EE-Modelle und wenn man schon DDR 2 hat, dann sollte man sich das ganz schon nochmal gut überlegen!!!
Das Board kenn ich nicht! ATM sieht es so aus, als würden sich die Toledos besser ocen lassen (bracuhst ja nur mal ein paar seiten vor blättern!)!

Gruß Stegan
 
Hallo

Habe heute meine Sachen bekommen meinen SonicTower und meinen Delta Lüfter !mit 4000 upm

Teste immoment mit einem Lüfter der 1200 upm macht !
Mit einem Boxed Kühler hatte ich unter Last ca 52-53 Grad
15294Unbenannt.JPG

Und jetzt gleich kommt der Delta dran
 
2,7GHz @ standart Vcore sieht doch schon mal viel versprechend aus! ;)
Die Temps sollten mit dem ST schon besser werden!
 
sorry for ot

@ lieschen

waren oropax auch beim delta dabei? ;)

ich denke nicht, dass das soo viel mehr bringt - zudem ist die LAUTSTÄRKE doch wirklich mal inakzeptabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
sorry for ot

@ lieschen

waren oropax auch beim delta dabei? ;)

ich denke nicht, dass das soo viel mehr bringt - zudem ist die LAUTSTÄRKE doch wirklich mal inakzeptabel...

ne leider nicht , musste ich mir anderweitigbesorgen
Aber recht hast du EXTREM LAUT !
Werde wenns was bringt mir einen Poti bauen lassen womit man die Drehzahl regeln kann
Aber ersteinmal abwarten ob es wirklich was brint !!!

Stegan schrieb:
Die NB dreht ja auch schon mit ~7k rpm..... :fresse:

jo stimmt !!
aber woran liegt das den ????

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder alternativ:
einfach nen anderen Lüfter...
Was für ein Board haste denn?
 
MSI K8N Diamond
bei Gehäuse zu und ST mit 1200 upm (Lüfter)
Unter Last 54 Grad Gehäuse Temp 42 Grad
Wäre es vielleicht doch besser wenn ich mir eine WAKÜ kaufe von Thermaltake !??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir zum st lieber den Revoltek Dark Blue! Kühlt gut und ist auf jeden Fall wesentlich leiser als deiner.....
Wlp gut korrekt aufgedragen, die Temps sind nicht wirklich besser....
 
jo
So habe meinen Delta dran
Bor ist der LAUT !!!
Bin mal gespannt was der macht ! mit den Temps

So Temps gehen jetzt sogar runter

Immóment Gehäuse 37 Grad CPU 41 Grad unter Last
ABER SEHR LAUT
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Temps runtergehen ist nicht verwunderlich beim ST und bei 4000rpm....
Wie schon gesagt hohl dir nen Revoltek Dark Blue!!! ;)
 
also ob die prime ergebnisse von der temp abhängen würden... *kopfschüttel*
entweder es ist stabil oder nicht - ob bei 40, 50 oder 60°C

auch der schluss weniger temp = weniger vcore ist verkehrt es muss wenn schon weniger vcore = weniger temp. lauten ;)
 
Ist schon klar;)

Aber ich bleibe bei meiner meinung. Bestes beispiel waren meine SD nach dem abnehem des HS ist die temp gesunken und ich bräuchte nicht mehr so viel vcore für die gleiche MHz zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar: Je wärmer die CPU desto mehr Vcore braucht sie für die gleichen MHz!
Ist auch ein Grund, warum die GPU/CPUs unter Wasser weniger vcore benötigen! ;)
 
Baphomet85 schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass C&Q nicht mehr funktioniert, wenn man übertaktet (selbst bei Standard-VCore geht es nicht)???

Baphomet


Da musst Du doch nen Treiber installieren und im Bios muss C&Q aktiviert sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh