[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LaNpArTy schrieb:
Mein NT ein Aerocool Turbine läuft ziemlich gut

idle:12,22 Real=12.34~
Load: 12,06 Real=12.20~

Load bezieht sich auf Games da Prime das NT nicht so ganz strapaziert :bigok:

Die Werte sind alle mit OC!

X2@2.8ghz 1,48
79gt@ 600/1800

Hab das NT noch nie unter 12V Gesehen :banana:

Das heißt nicht viel wenn der Wirkungsgrad bei 70% liegt , es ist die Kunst von guten Netzteilen - den Strom so effizient wie nur geht zu nutzen, und gute Netzteile haben einen Wirkungsgrad von 83% -86% (das heißt der Rest bis 100% wird als Wärme abgegeben), deshalb sind für mich die Spannungen zweitrangig , weil ein NT was einen Wirkungsgrad von 80% und mehr hat sollte immer gute Spannungen haben ;) :bigok:

Und jetzt mal :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hätte mal ne schnelle Frage: Welches BIOS habt ihr auf eurem DFI Lanparty ultra-D? Hat jemand ein BIOS-Update gemacht? Bringt das was in Sachen übertakten etwas?

MFG
 
>Andy< schrieb:
Hi,

ich hätte mal ne schnelle Frage: Welches BIOS habt ihr auf eurem DFI Lanparty ultra-D? Hat jemand ein BIOS-Update gemacht? Bringt das was in Sachen übertakten etwas?

MFG

Hab auf meinen SLI DR das 704-2a BigToe Tweaked hab aber bei jedem Bioswechsel keinen OC-Unterschied gemerkt :)
 
Bin am besten mit de 623.3 gefahren.

cu ballater
 
Timewarp82 schrieb:
Was ist mit Deiner jetzigen? Bleibt die auch nur auf Probe?


Ich habe wieder neue bestellungen am laufen da kann es sein das ich eine bessere finde :d hoffe es zumindest;)

Dann wird diese hier verkauft. Aber ich werde mit ihr noch den WR etwas in die höhe treiben mit meinem neuen NT.


Wenn ich sie abgebe bekommst du als erter bescheid;)
 
Hallo,
hab folgenden CPU X2 4200 Manchester..auf der CPU steht...

ADA4200DAA5BV
LDBFE 0611 UPMW
Z 914527C60981

ich glaub das ist die schlechteste CPU die ich je hatte..komm mit Bios Einstellungen VCore 1,35...entspricht in CPUZ bzw. im PC Probe II von Asus 1,38-39V...ist normal...da das Asus A8R32 etwas erhöte Spannungen rausgibt!

Ich erreich mit der CPU grad mal HTT 220MHZ..sprich 2400...das ist ja voll für Arsch...
Evtl. hat ja jemand auch Erfahrugen mit dieser Baureihe...ach noch ne Frage hätte ich...sind die Boxed CPUs die verkauft werden immer die schlechteren oder was!?

Danke für jeden Ratschlag
 
martinio schrieb:
Ich habe wieder neue bestellungen am laufen da kann es sein das ich eine bessere finde :d hoffe es zumindest;)

Dann wird diese hier verkauft. Aber ich werde mit ihr noch den WR etwas in die höhe treiben mit meinem neuen NT.


Wenn ich sie abgebe bekommst du als erter bescheid;)

Alles klar :) Ist von mir letzte Woche alles angekommen? :coolblue:

BStar schrieb:
Hallo,
hab folgenden CPU X2 4200 Manchester..auf der CPU steht...

ADA4200DAA5BV
LDBFE 0611 UPMW
Z 914527C60981

ich glaub das ist die schlechteste CPU die ich je hatte..komm mit Bios Einstellungen VCore 1,35...entspricht in CPUZ bzw. im PC Probe II von Asus 1,38-39V...ist normal...da das Asus A8R32 etwas erhöte Spannungen rausgibt!

Ich erreich mit der CPU grad mal HTT 220MHZ..sprich 2400...das ist ja voll für Arsch...
Evtl. hat ja jemand auch Erfahrugen mit dieser Baureihe...ach noch ne Frage hätte ich...sind die Boxed CPUs die verkauft werden immer die schlechteren oder was!?

Danke für jeden Ratschlag

Hast Du den HT (LDT-Multi) gesenkt? Kein Plan wie das Asus ausliest solltest den Wert von x5 auf x 3 stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
BStar schrieb:
Hallo,
hab folgenden CPU X2 4200 Manchester..auf der CPU steht...

ADA4200DAA5BV
LDBFE 0611 UPMW
Z 914527C60981

ich glaub das ist die schlechteste CPU die ich je hatte..komm mit Bios Einstellungen VCore 1,35...entspricht in CPUZ bzw. im PC Probe II von Asus 1,38-39V...ist normal...da das Asus A8R32 etwas erhöte Spannungen rausgibt!

Ich erreich mit der CPU grad mal HTT 220MHZ..sprich 2400...das ist ja voll für Arsch...
Evtl. hat ja jemand auch Erfahrugen mit dieser Baureihe...ach noch ne Frage hätte ich...sind die Boxed CPUs die verkauft werden immer die schlechteren oder was!?

Danke für jeden Ratschlag
oder du machst beim übertakten einfach was falsch ;)

mit der vcore allerdings kann ich nur zustimmen. meine liegt auch immer so 0,3-0,5 höher als eingestellt
 
Sorry aber stimmt es das E4 immer Manchester & E6 immer Toledo Stepping ist?
 
Chris-AMD-Freak schrieb:
Das heißt nicht viel wenn der Wirkungsgrad bei 70% liegt , es ist die Kunst von guten Netzteilen - den Strom so effizient wie nur geht zu nutzen, und gute Netzteile haben einen Wirkungsgrad von 83% -86% (das heißt der Rest bis 100% wird als Wärme abgegeben), deshalb sind für mich die Spannungen zweitrangig , weil ein NT was einen Wirkungsgrad von 80% und mehr hat sollte immer gute Spannungen haben ;) :bigok:

Und jetzt mal :btt:

ich denk mal die Leute, die richtig Ocen wollen den ist der Wirkungsgrad schnuppe!! Bei Ocen braucht man halt stabile Spannungen :bigok:
 
zwahr nix besonderes ,aber lässt sich sehen xD



Mit meinem Ultra-D hab ich immer einen Restart bekommen bei selbem takt und identische Vcore ! Jetzt mit dem eXpert läuft der Einwandfrei
 
Seegurke schrieb:
Soweit ich informiert bin gibt es zumindest die Toledos nur im E6-Stepping.

Okay, ich hab mir diese Nacht einen "X23800 E6 Tray" bei Mindfactory bestellt, was mich aber irgendwie stutzig macht ist die spezielle Bemerkung "BV oder CD" weil hier im Fred irgendwo steht das BV Manchester & CD Toledo sei. Seh ich das dann auch richtig das die eindeutig mit der Bezeichnung E6 einen Toledo anbieten aber mit dem Zusatz signalisieren möchten das es auch ein Manchester werden könnte? Oder gibt es auch Manchester E6? :confused:
 
Timewarp82 schrieb:
Gute Lükü je nach Temp bis ~ 1,55V

Wakü je nach Temp ~ 1,6V

Meinem X² geb ich 1,52V, dat reicht ihm für 3030Mhz ;) Hab unter Last dann max. 38°C

Du mutest deinen Prozessoren aber einiges zu. Also bei nem PC der jeden Tag 24 Stunden läuft würde ich mit Sicherheit keine 1,55V bei guter Luftkühlung geben genauso die 1,6V bei ner Wakü. Dies kann man machen für paar Test´s und wenn man wirklich paar Stunden die Leistung braucht, aber sonst mindert dies doch erheblich die Laufzeit der CPU.
 
von Baphomet85: Mein x2 läuft leider noch nich, hatte nicht allzu viel Zeit in den letzten Tagen was an meinem Sys zu basteln. Geht aber bald weiter ...

Bin ja schon begierig zu sehen, wie du die 2,8 mit dem Abit Board erreichst.
Vielleicht liegts doch an meiner CPU:shake: . Hab das MOD BIOS drauf,
bei dem der 14'er Speicherteiler aktivierbar ist.
 
*Neo* schrieb:
Du mutest deinen Prozessoren aber einiges zu. Also bei nem PC der jeden Tag 24 Stunden läuft würde ich mit Sicherheit keine 1,55V bei guter Luftkühlung geben genauso die 1,6V bei ner Wakü. Dies kann man machen für paar Test´s und wenn man wirklich paar Stunden die Leistung braucht, aber sonst mindert dies doch erheblich die Laufzeit der CPU.

sooo schlimm ist das dann aber auch nicht, wenn die cpu statt 6 nur 4 1/2 jahre hält ;)

aber ich habs auch lieber kühler/stromsparender, drum nutz ich rm-clock und meine kiste idlet dann meist bei 2400mhz und angezeigten 1,136-1,152v rum :bigok:

bei load sinds dann 3000 bei 1,456 -1,472v...
 
kanns du mir mal erklähren wie du das gemacht has mit dem RmClock.. irgendwie blick ich da nicht durch.. :(
 
@Mika
Bv sind IMMER Manchester und Cd sind Toledos!

Allerdings schreiben die Shops das sehr häufig falsch hin!
Es kann durchaus sein das sie Manchester schreiben und das du trotzdem nen Toledo bekommst!
Genau das gleiche gilt beim e4 bzw e6 Stepping, manchmal vertun sich die Shops einfach, weil sie es scheinbar nicht besser wissen....

Bei meinem 0618 Epmw stand auch Manchester obwohl es ein Toledo ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
sooo schlimm ist das dann aber auch nicht, wenn die cpu statt 6 nur 4 1/2 jahre hält ;)

Die CPU hält bisschen mehr wie 6 Jahre @Standard Vcore durch. Eher dass doppelte, also 12 Jahre.
 
Kristijan schrieb:
zwahr nix besonderes ,aber lässt sich sehen xD



Mit meinem Ultra-D hab ich immer einen Restart bekommen bei selbem takt und identische Vcore ! Jetzt mit dem eXpert läuft der Einwandfrei



Sieht gut aus Kristjan hätte es nicht gedacht das ein eXpert so viel bewirken kann:)

Nice Sig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe danke :d

Was heisst soviel ?! Auf meinem Ultra-D liefen die 2900mhz mit 1,344Vcore :d Das ist also sehr viel hehe
 
Auf E-bay ging ein Opteron 165 @ 2.95 ghz @ Wasser @ 1.47 Volt für 280 Euro weg.
Meiner braucht für 2.6 ghz schon 1.5 Volt real (1.55 eingestellt)
Beim letzten Tausch habe ich 100 Euro draufgezahlt, weil so ein E-bay Ich AG ler den neuen Prozessor als pretested @ 2.8 ghz verkauft hat.
Dabei ging mein alter genauso schnell.
Sind die neuen Steppings besser ?
Ich habe nicht viel Geld für den Umtausch.
 
Was ist beim Expert der Vorteil? Ist die Spannungsversorgung konstanter(sorry hab
mich mit dem Expert noch nicht auseinandergesetzt)?
 
Kristijan schrieb:
zwahr nix besonderes ,aber lässt sich sehen xD



Mit meinem Ultra-D hab ich immer einen Restart bekommen bei selbem takt und identische Vcore ! Jetzt mit dem eXpert läuft der Einwandfrei


Es könnt auch sein das dein Expert mehr Spannung hergibt. oder du hattest vorher ein schlechtes Ultra-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh