[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das mit CoreTemp 0,95 is bekannt aber wenn man zwei mal CoreTemp auf m rechner hat und nur core_1 und 2 benennt is es halt n glücksspiel ^^

und ich hab natürlich gleich das falsche getroffen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja langt wenn >Prime95< einmal gestartet wird.

Also an den Temps kann es nicht liegen habe ihn mal auf etwas über 70°C gejagt da läuft er noch stabil nur wenn ich die Vcore zu weit anhebe dann geht er sofort aus sobald er auf last geht da zuckt die temperatur nicht einmal.
Habe auch schon eiskaltes Wasser genommen da macht es dann kein unterschied sobald die vcore zu hoch zieht mir jemand den Stecker.
Werde jetzt mal ein neues NT kaufen.

Lg
 
Mich beschäftigt gerade eine Frage
Wenn 1 Core bei Prime aussteigt wegen zu wenig Spannung und ich wiederhole das 10x dann steigt ja auch immer der GLEICHE Core wegen zu wenig Spannung aus oder?
Erhöht man die Spannung sollte es doch für den immer aussteigenden Core genügen sein da er dann ja durchläuft.

Was ist aber wenn immer ein anderer Core aussteigt und bei Spannungerhöhung das selbe Problem das trotz der Erhöhung immer ein anderer Core aussteigt wo liegt dann da der Fehler?
Achso temps sind ausgeschlossen da nur 1,26V

2700 laufen schonmal mit 1,12V :d
 
Also das CoreTemp 0.95 hat bei mir am Anfang reboots verursacht sobald ich es gestartet habe, nachdem ich Asus Probe installiert hatte macht es keine Probleme mehr.

Mal davon abgesehen drehe ich gleich am Rad bekomme nicht einmal FSB 380*6 zum laufen rechner macht einfach nen Neustart wenn er denn überhaupt in Windows kommt. (Vcore mal auf 1,45V)
SB und NB Spannungen am Anschlag so bootet er zumindest mal mit FSb400 ins Windoof.
haben andere auch das Problem das Board zwischen 380-400 stabil zu bekommen?
FSB401 und es läuft wieder bin jetzt gerade bei FSB440*6 am Primeln..

Was wird zwischen FSB380-400 so stark belastet das die Kiste nicht mehr läuft?

Hat keiner lust ne Runde mit mir zu telefonieren das ich endlich mal gescheite Settings zusammen bekomme?
Oder per ICQ 350 080 112
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hat von ech noch jemand nen Quad übrig udn würde den abgeben?
So 2 Buchstaben dahinter würden mich auch nicht unbedingt stören wenn wir wisst was ich meine ;) "ES"

Gruß Alex
 
was haben wir denn hier;

g0.jpg


:shot:
 
nicht , das ich mir einen kaufen wollte...aber was kostet denn ein qx6850es???

würd auch nie einen kaufen, da es unmoralisch und illegal ist^^...aber mich würd halt mal der preis interressiern...
 

aber nicht stable ;)

nicht , das ich mir einen kaufen wollte...aber was kostet denn ein qx6850es???

würd auch nie einen kaufen, da es unmoralisch und illegal ist^^...aber mich würd halt mal der preis interressiern...

ein QX6850 ist noch sehr teuer.

da dies wohl die TOP CPU werden wird kannst Du von 1000€ ausgehen. Die waren doch immer so teuer.

nen 1000er mindestens.
 
sagt mal wie weit komm ich beim Q6600 eigentlich mit einer Luftkühlung,beim übertakten ? Wo kann man sagen bis dahin und net weiter?
 
schau mal ob und mit was Du 3600 stable (Prime) hinbekommst ;)
Hinzugefügter Post:
sagt mal wie weit komm ich beim Q6600 eigentlich mit einer Luftkühlung,beim übertakten ? Wo kann man sagen bis dahin und net weiter?

bis dahin wo Du die Spannung erhöhen musst - dann ist es definitiv vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man irgendwo schon ein G0 stepping?

@webwilli
Falls du noch nen G0 ES übrig hast, dann hättest du einen Käufer dafür.
 
da bin ich ja mal gespannt ob das G0 Stepping die gewünschten Erfolge bringt ;)
Morgen kommt mein neues NT dann kann ich auch endlich mal die 3,6ghz antesten. Aber denke das er um die 1,41-1,43 benötigen wird.
 
Ich brauch auch noch nen quad ^^
Stepping muss net g0 sein aber er sollte auch net teuer als 350 sein.,...

Gruß Alex
 
Hast ja recht Sven :btt:

Aber fals doch noch einer einen hat --> PN me ^^

Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh