[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol was hat das damit zu tun dass ich student bin :d
scherst wohl alle über einen kamm?

back 2 topic:
ich hab nun mal die erfahrung gemacht, dass mit steigendem Takt die Temp steigt, auch wenn die spannung gleich bleibt
hab auch noch nie was gegenteiliges gelesen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sveni ganz ruhig bleiben. Nerven schonen und Dampf ablassen bei ner Runder
CM DIRT oder STALKER oder TDU. Sven du kannst es nicht allen recht machen. Das werden die meisten erst begreifen wenn sie mal selber arbeiten müßen oder ne Beziehung oder Ehe führen. Leben besteht aus Kompromissen.
Und die Leute die keine Kompromisse eingehen werden entweder als Egoisten oder A...löcher abgestempelt. Ich zähle mich zu den letzteren aber das macht mir nichts aus, weil ich dadurch ruhiger schlafe und mein Blutzucker und Adrenalinwerte niedriger sind. Lach.
 
ich versuche hier weiterzuhelfen und dann diese Haarspalterei.

Martin hat es schon passend formuliert: Don't give me excuses - give me results!

@ Rufus Danke für Deinen Support :) :wink:
 
Gerne doch Sven du bist immer geduldig und hilfst jedem. Nur manchmal wirds einem dann doch zuviel, vor allem wenn sie einem das Wort im Munde umdrehen.
 
wie läuft der quad eigentlich mit dem asus p5n-e sli (nvidia 650i) ???

hat das board jemand, oder hat paar infos wie die quads auf nvidia chipsatz 650 laufen?

danke....
 
Sveni ganz ruhig bleiben. Nerven schonen und Dampf ablassen bei ner Runder
CM DIRT oder STALKER oder TDU. Sven du kannst es nicht allen recht machen. Das werden die meisten erst begreifen wenn sie mal selber arbeiten müßen oder ne Beziehung oder Ehe führen. Leben besteht aus Kompromissen.
Und die Leute die keine Kompromisse eingehen werden entweder als Egoisten oder A...löcher abgestempelt. Ich zähle mich zu den letzteren aber das macht mir nichts aus, weil ich dadurch ruhiger schlafe und mein Blutzucker und Adrenalinwerte niedriger sind. Lach.

und Du bist Fan einer geilen Schnitte:

Eva Mendes :bigok: :banana:

Siehe Arsch in meinem Ava :shot:
 
Jep das wäre echt Klasse hab das Board auch p5n-e sli aber bei mir antwortet da ja niemand drauf!

Gruß Alex
 
Gerne doch Sven du bist immer geduldig und hilfst jedem. Nur manchmal wirds einem dann doch zuviel, vor allem wenn sie einem das Wort im Munde umdrehen.

ja leider
Hinzugefügter Post:
wie läuft der quad eigentlich mit dem asus p5n-e sli (nvidia 650i) ???

hat das board jemand, oder hat paar infos wie die quads auf nvidia chipsatz 650 laufen?

danke....

auf dem NVidia 650 nicht gut :( FSB 400 vielleicht mit recht viel Glück.
Das einzige 650er mit 6 Phasen - die anderen haben weniger - kommt von GB.

Das schafft aber leider lt. einem Review bedingt durch die nicht einstellbare GTL Spannung 360 rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven danke für deine fixe Antwort, FSB 350 sollten sie aber alle schfffen oder bei max Spannung auf der NB und Wakü gekühlt?

Gruß Alex
 
Sorry :(
Aber wiegesagt - beim Asus weiß ich es nicht.

die 680er sind auch nicht der Bringer mit einem Quadcore - nur das EVGA in einer speziellen REV. dürfte sehr gut gehen (450+) und eben das DFI 680. Da kannst Du alles einstellen.

PeteX kann Dir zum DFI 680 sicherlich viel mehr sagen.

Gruß
 
kann man eigentlich bei dem kommenden E6750 den multi auf x9 hochsetzten?
ist ja eigentlich x8!
 
Einfache Antwort: nein ^^
Dre Multi ist wieimmer fest!

Gruß Alex
 
Vll. gibbet ja bald nen QX6750 *gg* mit 16mb cache ^^

Gruß Alex
 
So ich bins nochmal hoffe ich störe nicht ;)

Hab mal mit Prime 25.3 getestet betreffend meines Problems:
Nur mit dem 8k Test
FSB401*8 1,4V - runs
FSB401*9 1,4v - 1Core <fehler
FSB401*9 1,43v - 1min 1 Core fehler
FSB401*9 1,45v - Rechner geht aus oO
FSB401*8 1,45v rechner geht aus

Also wohl doch ein Spannungsproblem habe mir ersucht noch einzureden das es nicht am NT liegt.
 
3700MHz/Hzero/QX6700/Stepping 7 Rev.B3/1.65V/FSB 348/2x1024MB Tracer D9GMH/4-4-4-12 @ 2.25V/Gigabyte P35-DQ6 (P35)/Ice Cooled

Hatte bisher noch keine zeit länger laufen zu lassen...
Hatte es schon bisschen über ne stunde und dann - Core Temp 095 und die Kiste schmiert ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn hau rein und lass noch mal laufen:bigok: Und zeig mal ne Temp, würde mich interessieren, was Core Temp da ausgibt:hmm:
 
jepp - nochmal laufen lassen, vielleicht geht ja auch noch mehr.

Mit Coretemp 0.95 hatte ich aber noch nie Probs - zur Sicherheut mal die Boardpannung erhöhen.
 
Ihr solltet aber wissen das Coretemp 0.95 Probleme machr wenn mans mit Prime laufen läßt kanns zu abstürzen führen und bei anderen Anwendungen auch. Zumindest isses bei mir so auch wenn ich zocke und CTemp 0.95 an habe kann es zu reboots führen. Lieber ds 0,94 verwenden oder anderes Programm. Sollte schon länger bekannt sein.
 
Bei mir machts auch Probleme das 0.95 wenn ich zocke kanns sein das es einfach rebootet. Drum schalte ich es aus oder nehme dass 0.94.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh