[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ASUS P5K WS scheint auch gut für einen Quadcore geeignet zu sein. Bei mir lief es ohne Probleme mit 445 MHz FSB und 4x 1 GB bei über DDR2-1100. Mehr noch nicht getestet.

Dabei entspricht die CPU Spannung dank der BIOS Option "CPU Voltage Damper" exakt dem eingestellten Wert, sowohl im Idle als auch unter Last! :eek:

So muss ein Mainboard sein, denn die integrierten Features wissen ebenfalls zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie sind so die aktuellen Q6600 zum Ocen?
Gibt es eigentlich noch nen anderen Unterschied als die Mhz zwischen
QX6800 und dem Q6600?

Danke.
Andi
 
Das P5k droppt überhaupt nicht ???

Das ASUS P5K WS tut das jedenfalls nicht, wenn die Option im BIOS aktiviert wurde. Dabei spielte es bei mir keine Rolle, ob Standardtakt oder fast 3,6 GHz. Beide male glichen alle Spannungen selbst unter maximaler Belastung exakt den eingestellten Werten. Mein vorheriges Mainboard brauchte bedeutend mehr, um den Takt stabil halten zu können.

Das Mainboard hat außerdem einen 8 pin ATX 12 V Anschluss, der wohl für zusätzliche Stabilität sorgen soll. Die BIOS Optionen ähneln stark dem ASUS P5K Deluxe, aber das Boardlayout ist beim ASUS P5K WS wesentlich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
@willi: Es sind noch ein paar Paris Hilton Muffins (mit Feile) über, wir denken an dich ;)

Ob die G0 auch high-FSB-tauglich sind? Hab da so meine Zweifel...
Oha,ein neuer Mod treibt sein Unwesen.
Ein Waiblingen der bei Erledigung seiner Aufgaben die angemessene Unfreundlichkeit und Arroganz an den Tag legen wird. Bei seinen neuen Pflichten, User zu unterdrücken und zu beleidigen wird das umfangreiche Fachwissen in angewandtem Mobbing und eine überzeugend boshafte Art Forenmember sicher reihenweise in den Selbstmord treiben.
Augen auf WC geht um.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jolly Roger: freiwillig die weisse Flagge hissen und mit der nächsten Flut von dannen segeln, erspart mir einiges an Schreibarbeit. Der Wind hat sich gedreht, alter Schwede...

@Sven: Hab jetzt nen Kaperbrief de Luxx und treibe mein Unwesen nun vollends ungeniert...

Servus + Danke für die nette Begrüssung :wink:

Noch jemand ohne Quad? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu den ganzen Preisfüchsen hab ich meine Beute schon,aber
es muss wohl erst ein Enterhaken in einen DHL Fahrer eindringen bevor sie
meine Xeon Quads raus rücken,danach gehts auf Beutezug mit einem
beeindruckenden Taskmanger.
 
egal ob 45er oder G0 - nichts zu bekommen :(

So langsam ödet mich meine jetzige CPU an. Seit 7!! Monaten habe ich die nun schon...
 
egal ob 45er oder G0 - nichts zu bekommen :(

So langsam ödet mich meine jetzige CPU an. Seit 7!! Monaten habe ich die nun schon...

einen G0 könnte ich bekommen ;) Werde das wohl machen, obwohl ich ja eigentlich keinen 65er Quad mehr haben wollte...

@Sven: glaube die tauchen erst Ende August hier auf, sagt mir mein linker Zeh.

Dein linker Zeh hat Verstimmungen :xmas: Must Du mal neu eichen lassen.
 
eben :(
7 Monate ist echt eine Ewigkeit.

G0 gibt es schon

@Webwilli - den G0 würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall nehmen. Auch ich würd es wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh grad bei geizhals. der Q6600 ist ja schon gut am sinken.

Q6600 G0 Retail sollen dieses Jahr nicht mehr kommen.
 
ist ja auch egal - ich habe eh keine Quelle mehr :(
Hinzugefügter Post:
ich seh grad bei geizhals. der Q6600 ist ja schon gut am sinken.

Q6600 G0 Retail sollen dieses Jahr nicht mehr kommen.

dann nimm doch den QX :)

Wenn ich keinen ES mehr bekommen kann werde ich zu AMD wechseln. Intel Retail werde ich wohl nicht mehr kaufen. Das hat keinen Reiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh