[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ MacZweifel

wiesooo hältst du so verbittert an dem Teil fest, der will nicht höher, es gibt solche CPUs und diese sind nicht einmal selten. :rolleyes:

Verkauf ihn halt einfach bei eBay, sei halt klug und hol dir einen 170er Opti dafür, gerade war wieder einer für 149,-Euro pretestet @2.8 @1.35V und boxed mit Rechnung. Mit dem reisst dann die 3GHz, mit deinem bleibst du immer dort wo du jetzt bist.

Ne ich darf nicht wieder etwas verkaufen und kaufen, hab im moment kein Geld locker und muss aufpassen, das macht süchtig... :drool:
Deshalb bleibt das System so bis der K10 da ist und dann geht alles weg und wenn ich glück habe ist dann sogar schon die 2900XTX da... :love: :love:

Deshalb will ich alles aus der CPU rauskitzeln und so schnell geb ich nicht auf! Ansonsten hätte ich ihn ja schon mal gar nicht auf 2.65 gebracht...

In der heutigen Gesellschaft muss man Ehrgeizig sein... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute:wink:

@ MacZweifel: Die 47°C, die du angibst, sind das die Core Temperaturen oder ist das die Cputemp?

@maczweifel

warum übertaktest du deine graka nicht?

ausserdem könntest bei den speicherpreisen dir noch ram kaufen:)

@LokusPokus:

Lass dir keinen Bären aufbinden. Solche Schwankungen sind normal und die hättest du auch mit nem SeaSonic NT. Das 0,01V Differenz bei CPU-Z für Instabilitäten sorgen sollen ist sogar schon ziemlich lächerlich.

wollte niemand einen Bären aufbinden sondern nur verdeutlichen wie wichtig ein gutes NT ist wenn man ordentlich overclocken will.....hab ja auch geschrieben das die Schwankungen nicht schlimm sind. Habe keine Schwankungen mehr seit ich BQ Dark Power Pro drin habe und auch sehr stabile 12V Rails.

@maczweifel

warum übertaktest du deine graka nicht?

ausserdem könntest bei den speicherpreisen dir noch ram kaufen:)

Ja hab ich auch mal, aber zwei offene Baustellen ist nicht gut... ;)

Ne Ram kauf ich wie gesagt dann beim Wechsel auf K10 4GB und jetzt hab leider keine Kohle für solches Zeug da ich noch in der Ausbildung bin und noch in die Ferien fliege mit Freunden. Aber sofern ich die Prüfungen nächste Woche auch noch erfolgreich abschliesse wird dann Geld keine sehr grosse Rolle mehr spielen... hoff ich zumindest! ;)

Zum zocken reicht sie noch dicke mit 1280x1024 mehr kann ich eh nicht mit 19" Moni und seit ich die CPU übertaktet habe läuft STALKER ohne ruckler nichts mehr auf den höchsten Details und in der oben genannten Auflösung!!! :cool:

Bin echt glücklich!

Zuletzt bearbeitet:
mit der 7300er kann der doch locker mithalten?`! sry ich kenn mich bei opteron gar nicht aus aber die 7300er ist ja auch nicht die Hammerkarte.

Nein, @idle vielleicht - unter Last keinesfalls.
Dazu wird dir Mr.Mito gerne nähere Auskünfte erteilen ;)
Ne, keine Lust atm. Ich trinke Bier, hab Tränen in den Augen und finde die Welt zum kotzen. :fresse:
Wobei die Tränen nicht sonderlich schlimm sind. Ne Freundin hat nur grad etwas wachgerüttelt, was sie besser hätte ruhen lassen sollen. :fresse:

Aber lieber schmerzhafte Ehrlichkeit als kein Rückgrat ehrlich zu antworten! :bigok:

wollte niemand einen Bären aufbinden sondern nur verdeutlichen wie wichtig ein gutes NT ist wenn man ordentlich overclocken will.....hab ja auch geschrieben das die Schwankungen nicht schlimm sind. Habe keine Schwankungen mehr seit ich BQ Dark Power Pro drin habe und auch sehr stabile 12V Rails.
War net böse gemeint. Ich antworte in der letzten Zeit recht rabiat. :fresse:
Du hast halt geschrieben das es vor allem beim OC instabil werden könne, was ja Unsinn ist, da es bei ihm gerade mal um 0,01V idle/last geschwankt hat. Das ist ja eigentlich gar nix und je nach Board auch vollkommen normal, egal welches NT mal einsetzt. ^^

Ich muss um die 2,7 GHz einigermasen fahren zu könen 1,4 V einstellen manchmal läuft prime 1 std dann wieder mal nur 30 min. und der Rechner geht dabei einfach aus...

Das könnte am NT liegen vorallen da es sich um ein 420 Watt LC Power Green Power handelt..hmmm
Das NT war ne Notlösung da mein altes Tagan für mein neues kleineres Case zu lange und zuviele Kabel hatte und es war zu voll gestopft..:fresse:
Tagan verkauft und zu nem LC Power gegriffen ich habe kurz danach bereut aber nun ja...

Neues NT?

Ich muss um die 2,7 GHz einigermasen fahren zu könen 1,4 V einstellen manchmal läuft prime 1 std dann wieder mal nur 30 min. und der Rechner geht dabei einfach aus...

Das könnte am NT liegen vorallen da es sich um ein 420 Watt LC Power Green Power handelt..hmmm
Das NT war ne Notlösung da mein altes Tagan für mein neues kleineres Case zu lange und zuviele Kabel hatte und es war zu voll gestopft..:fresse:
Tagan verkauft und zu nem LC Power gegriffen ich habe kurz danach bereut aber nun ja...

Neues NT?

erstmal ohne coretemp versuchen, hat bei yidaki schon geklappt!

Hallo,

habe mich in meinen Ergebnissen auch ein wenig verbessert.
Seit der IHS ab ist läuft der nun auch 3GHZ.

Neues NT?

Wenn der PC "einfach so" ausgeht, dann liegt es zu 80% am NT. Wenn der PC freezt, Blue Screens erzeugt, dann meist an der octen CPU oder Probleme mit dem RAM/Controller.

Slipknot das stimmt nicht. Auch die 80% sind übertrieben ;)

Ich hatte das Symptom auch. Mein PC ging jedes mal ca. nach einer Stunde aus - total aus. Das Netzteil ist ein Cooltek 600W - sollte genug Leistung haben :)

Ohne coretemp läuft alles wunderbar. Probiers mal ohne ct aus!

ad 7300 vs. 7800 ... ich hab ne 7300LE (wobei hier LE für "light edition" und nicht "limited edition" steht :d)

Slipknot das stimmt nicht. Auch die 80% sind übertrieben ;)

Ich hatte das Symptom auch. Mein PC ging jedes mal ca. nach einer Stunde aus - total aus. Das Netzteil ist ein Cooltek 600W - sollte genug Leistung haben :)

Ohne coretemp läuft alles wunderbar. Probiers mal ohne ct aus!

Das hatte ich am Anfang auch mal mit genau dem gleichen System immer wenn CoreTemp startete ging der Rechner einfach aus. Hab dann glaube ich nochmal die Speicher optimiert ein paar MHz weniger.....seit dem hatte ich das Phänomen nicht mehr.

Du hattest auch nen 6000+ und das DFI Infinity M2 ulrtraII? Oder meinst du Opteron 170 und DFI Ultra-d?

Das Ausschalten trat bei mir bei beiden configs auf, deswegen hab ich zuerst auf das Netzteil getippt. Aber es war coretemp ... wäre auch lächerlich gewesen wenn ein 130€ netzteil net genug leistung liefern würde bzw. qualitativ net hochwertig ist.

Mit dem X2 3800+ auf dem DFI Ultra-D 2GB Mushkin Redline CE-6 das ist schon wieder so lange her August letztes......hab mich gewundert was das ist mit dem Programm CoreTemp......weiss aber noch zu gut wie das System abgekackt hat wenn ich CT am laufen hatte. Ich glaube ich hab die Speicher dann auf 3D stabilität getestet, weil die winstable einiges mehr schaffen aber in 3D Mark 2005 freezes verursachten. Auf jeden Fall hat irgendwas nicht hingehauen plötzlich lief alles auch mit CoreTemp.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Link zum Download Nuclearus Multicore Version 2.0.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh