[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin dieses Wochenende zu garnichts gekommen zwecks Testen.
Wie man ja unschwer sehen kann kabe ich mit meiner Signatur rum gespielt :d

:eek: das hat mich auch sehr gewundert zu dem Preis (noch dazu Cabrio), aber ob der "Nullinger" auch bezahlt ist eben das Andere.......:rolleyes:

Ok, das stimmt! Da müssen wir wohl abwarten, hoffe allerdings, dass er bezahlt. Wir haben ja alle mal bei 0 angefangen:d

Hab HIER noch einen Interessanten gefunden. Kenn den Batch+ Charge gar nicht..

E: Aber wenn man sich mal die Gebote bei dem TPMW ansieht, kann man feststellen, dass der unterlegene Bieter mit mehr BEwertungen auch 158€ ausgegeben hätte;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf Fakebieter und der Anzahl an Gebote denke ich noch an ganz andere Dinge ... ;)

Wenn er keine Lust hat, sein 939 umzubauen (also loszuwerden), ist es ihm eben Wert, 160€ für eine der schnellsten 939er-cpus auszugeben....

bis jetzt hab ich 1,75h prime stabil. ich weiß, dass 15 min zu wenig sind, aber für den anfangstest reichen sie ja.

Hinzugefügter Post:

jetzt werde ich versuchen den takt bei dieser spannung noch weiter zu erhöhen :)

edit: aber mehr als 30mhz mehr gehen bei der spannung leider nicht :(

Bin mit meinem 4200+ momentan bei 1,26 mit 2750 MHz :) War gestern auch eine stunde primestable. ich schau mal heut ob da noch mehr drin is, und poste nacher mal nen screen!

Bin mit meinem 4200+ momentan bei 1,26 mit 2750 MHz :) War gestern auch eine stunde primestable. ich schau mal heut ob da noch mehr drin is, und poste nacher mal nen screen!

Besser gekühlt geht da noch was bei 1,26V schon 53°C CPU ist nicht mehr viel Luft.

Anscheinend gehn die Speicher gut :)

Bei pame spuckt SG auch ~ 53°C aus und das war die höchste Temp bei CT ... Sg suckt eben ^^

@ all: Verkaufe CNC-Halterung ;) (sig)

Besser gekühlt geht da noch was bei 1,26V schon 53°C CPU ist nicht mehr viel Luft.

Hm? Das gequotete Bild ist nicht meins :) Ich hab bei 1,26 CPU Temp von 38°C und Coretemps von 45/49°C. Wenn das Case offen ist, nochmal 1-2° besser. hatte mit 1,425 höchstens 50/56°!

bis jetzt hab ich 1,75h prime stabil. ich weiß, dass 15 min zu wenig sind, aber für den anfangstest reichen sie ja.

Hinzugefügter Post:

jetzt werde ich versuchen den takt bei dieser spannung noch weiter zu erhöhen :)

edit: aber mehr als 30mhz mehr gehen bei der spannung leider nicht :(

Find auch,gar nit übel

tag leute.. ich habe hier die steping meines opteron 175 gepostet! Giebts da einen trik die seite zufinden ? Weil ich finde da snet wieder

Hi Leute, brauch mal ne kurze Info (letztes AMD Sys war S939 :) ).
Ich muss für meinen Vater nen günstigen PC zusammenschrauben, habe mich für den X2 3600 + AM2 entschieden, welchen sollte ich nehmen, den 90nm EE oder den 65nm non-EE ? Übertaktet wird wohl nicht, werde das System auf Stromverbauch optimieren (-> gfx onboard).

Wieso bekommst du für deinen Opti 3Ghz @ 1,5V 175€ und ich für meinen X2 3800 der 3ghz mit 1,4v schafft nur 140€ :heul: :shot:
Das ist echt nicht fair...

Ich hab für meinen Opteron 170 ohne kappe damals auch 169€ inkl. bekommen ^^

Ja und das trag ich dir bis heute noch nach:d Nee Spaß, aber seltsam find ich das schon. Dafür :shot: mein X2 eure Optis...;)

Das liegt wohl daran das die Optis alle 2x1 MB Cache haben, im gegensatz zu einem X2 3800er.

Ja, je nach Anwendung gleich es bis zu 200MHz aus. Mehr Hubraum lässt sich eben nur durch mehr Hubraum ersetzen!

Ist doch klar das die CPUs mehr wert sind. Nen 4400+@3GHZ wäre sicherlich auch deutlich mehr wert. Zudem ist der Grundwert von nem Opteron 170 schon höher, als der einen 3800+ X2. ;)

Das kann dir nur einer sagen der den Vergleich schon hatte, das einzige was ich weiß ist, wenn ein Opti 3GHz läuft muß man einen 3800er mindestens auf 3,1GHz bringen um die gleiche Leistung zu haben.
Also sollte sich das wohl doch bemerkbar machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh