[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Mittelmaß, sollte eigentlich fast jeder Toledo schaffen.
Was hast du für ein Stepping?

@ MacZweifel

Ja Wakü im Passivbetrieb (Triple Radi)

Slipknot das stimmt nicht. Auch die 80% sind übertrieben ;)

Ich hatte das Symptom auch. Mein PC ging jedes mal ca. nach einer Stunde aus - total aus. Das Netzteil ist ein Cooltek 600W - sollte genug Leistung haben :)

Du gehörst zu den anderen 20% :)

Mein Rechner ging auch schonmal beim Primen aus aber ich glaube das lag eher an der Temperatur.:asthanos:

bei mir auch schon vorgekommen, habe max_Temp im Bios bei 60°, dann shutdown.

Hab jetzt den neuen Speicher und teste rum! bin momentan bei 2750MHz bei 1,31Vcore und 250MHz Speicher!

Stepping is: 0643TPMW

Jungs ihr müsst immer das ganze stepping reintippern in den thread! ;)

also ADA4200DAA5CD
und dann ?????
XXXXX 0643 TPMW
XXXXXXXXXXXXX

im programm selber ist der link zur hp dort bekommst du auch die version

Das versuch ich mal Danke

edit: nach dem x-ten Anlauf hab ich jetzt hinbekommen......verstehe nicht was da los war.....muss erst die 1.5 Version geöffnet haben damit ich die 2.0.0 runterladen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
lcb9e 0636vpmw habe ich
höher testen kann ich wie schon gesagt nicht wirklich, weil mein kühler zu schlecht ist.

und immerhin bin ich bei den 2,5 GHz unter der standardspannung.

Zuletzt bearbeitet:
Hey pame,
das könnte eine ganz geile Cpu sein! Hab erst letztens hier im MP einen gesehen, der die 3ghz mit nur 1,34v @ Luft gemeistert hat!

Teste doch mal, wie weit du mit er Vcore runter gehen kannst bei 2,5ghz!

gut, ich teste mal weiter.
bis jetzt rennt prime 15 min bei 1,275V - habe aber bemerkt, dass smartguardian die spannung falsch ausliest. dort steht (genau wie in cpu-z) 1,25V. darf ich denen mehr trauen oder dem bios? :)

3800+

ada3800daascd
lcb9e 0636vpmw
z004949160115

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht?
ich kann es leider nicht mehr nachprüfen, weil ich das mainboard jetzt nicht ausbauen will - vielleicht habe ich mich auch vertippt, wie ich es im icq verschickt habe.

gut, ich teste mal weiter.
bis jetzt rennt prime 15 min bei 1,275V - habe aber bemerkt, dass smartguardian die spannung falsch ausliest. dort steht (genau wie in cpu-z) 1,25V. darf ich denen mehr trauen oder dem bios? :)

3800+

ada3800daascd
lcb9e 0636vpmw
z004949160115

Das ist normal, was im Bios steht stimmt.

hab mal wieder ein vorläufiges zwischenergebnis

laut bios 1,25V

So bin weiter, wo muss ich hinschreiben um in die liste zu kommen??? :)

AMD Athlon 64 X2 4200+ (Toledo 512)
ADA4200DAA5CD
LCBKE 0643TPMW
Y974277K60147

@ pame007

diese CPU unter einer ordentlichen Wakü macht bestimmt 3GHz bei moderater Vcore. Hast aber keine guten Kühler drauf? Mit einem Sonic Tower sind bestimmt 2900MHz drin wenn nicht sogar mehr und der kostet nicht viel.
Hinzugefügter Post:
So bin weiter, wo muss ich hinschreiben um in die liste zu kommen??? :)

AMD Athlon 64 X2 4200+ (Toledo 512)
ADA4200DAA5CD
LCBKE 0643TPMW
Y974277K60147

Hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=360423

Zuletzt bearbeitet:
ich teste gerade mit 1,2 V - nach 5 min noch kein fehler in prime.

ich habe einen cooler master aquagate mini 120 :P

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt mehr oder weniger?:d Du musst Prime aber auch mal länger als 15min laufen lassen, um zu wissen, ob dein Sys so stabil läuft!
Eine Stunde ist eigentlich auch noch zu wenig, lieber 2h, dann bist du schon auf der sicheren Seite.

bis jetzt hab ich 1,75h prime stabil. ich weiß, dass 15 min zu wenig sind, aber für den anfangstest reichen sie ja.

Hinzugefügter Post:

jetzt werde ich versuchen den takt bei dieser spannung noch weiter zu erhöhen :)

edit: aber mehr als 30mhz mehr gehen bei der spannung leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh