[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ... 3GHz mit viel Glück, finde ich jetzt übertrieben, fast alle Q6600 schaffen 3GHz.

Ja aber mit wieviel Vcore meiner macht die mit 1,26V hab aber nun schon welche gesehen die 1,325V oder mehr brauchen.
Laut Liste gehen aber viele mit 1,25V-1,3V auf 3000Mhz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mit LuKü wirds da wieder eng ;).
Mein alter Q6600 hat für die 3GHz 1.24V gebraucht, hatte aber trotz Infinity und starkem Lüfter schon 67°C bei Quadprime.
Mit Luft is da nicht viel Raum nach oben bei der Vcore.
 
Ja das Zusammenspiel zwischen Lukü und OC ist beim Quad nicht so einfach deswegen mit viel Glück und dann noch das P5W als untersatz macht es nochmal etwas schwerer ;)

Im endeffekt kannst nicht mehr wie kaufen und probieren... die Chancen stehen gut aber wissen kann das nur meine Glaskugel die gerade bei der Wartung ist und auf die ich somit leider kein Zugriff habe.

Lg
 
Also mit 1,3V und LuKü Asus silent Square hab ich 68/66/65/65 das geht eigentlich unter Prime, da er so im Normalen Win Betrieb nie so ausgelastet wird.
 
da ich noch eine passende Halterung da habe behalte ich den erstmal - schaut ja auch nett aus - im schönen dunkelblau :d

Schade sind nur die G 1/8 Anschlüsse - hat Deiner G 1/4?

Öhm.. jo..
Hast du einen HV2?
Weil der SL2 hat schon immer 1/4" und ist mit Messing-Top, sieht aus wie die von MIPS.
 
und der FSB krankt mit dem Quad...

bei mir ist mit 388 das ende erreicht, mit nem C2D läuft es noch mit 440 MHZ
 
Am Chipsatz, der ist einfach für Pentium entwickelt worden und nicht wirklich für Core2Duo / Quad ;)
 
So neuer B3 drin...:(

Atelco hatte keinen G0'ller...

Vid:1.3250 / vom 04.07.07:eek:

Habe aber jetzt eine Differenz Temp auf allen vier Kernen von 8-9° Grad bei Prime???

FSB 356=3200Mhz kein Boot ins Windows möglich...

Liegt also am scheiß DFI,macht keinen hohen FSB mit bei Quads,so wie ich es mir gedacht habe...:hmm: :(

Da ich gerne bei Quad bleiben möchte,muß ich mir wohl am Donnerstag ein neues Board kaufen bei Atelco...

Was soll ich mir für ein Board kaufen für "gutes" Quad OC??

Das Gigabyte DQ6....??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht warum ihr immer so Schnelle Brüter in euren Case reinsetzt wie ein 1000W Netzteil Ist doch völlig unnötig.
Wenn man einen Silverstone Temjin SST TJ 07 sein eigen nennt, kann man doch zwei Netzteile verbauen eins oben fürs Mainboard. Da langen doch 500-600Watt dicke.Ala Seasonic S12 550 Energy Plus und unten könnt ihr doch nen kleinen Seasonis S12 II 330- 380 Watt für die Graka reinsetzen. Und die haben einen Wirkungsgrad von über 80%.
Und eure Netzteile müßen nicht immer volle Kanne laufen.

Hier das Case:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_873&products_id=5592

Hier die Netzteile:

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30_797
 
so habe jetzt ein screen fertig hatte probleme core auf vista 64bit zu installieren.

habe 3.3ghz gefahren prime an speedfan+coretemp und ich denkemal die werte sind im grünen bereich mit lüko habe schon des öfteren gesehen,das manche leute so ähnliche temps,
mit wakü haben.

idle





prime




nuclear



super pi 1m




cinebench


supepi 32M

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur 1,5Stunden Prime statt 6 Minuten ;).

An die 3300Mhz hab ich mich eben auch begeben aber mit 1,325V.
 
Jetzt nur 1,5Stunden Prime statt 6 Minuten ;).

An die 3300Mhz hab ich mich eben auch begeben aber mit 1,325V.



du das war nur ein test die temps zu zeigen,der hat schon 1std. durch gehalten

und kann noch länger ;)

bin gerade dabei zu testen fsb 400x9 zu erreichen bei 390 bin ich schon;)
 
Achso aber FSB bin ich schon bei 413Mhz allerdings mit 8er Multi ;) leider aber schon bei 1,34V jetzt.
Da meiner mit 9er Multi nicht über 357Mhz gehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bin ich in 1-2 Wochen meinen Q6600 B3 los (G0 :angel: ). Ich dachte ich spinne, als ich nicht mal 6x400, also sozusagen Standardtakt nicht stabil bekommen habe.

Hatte vermutet in der Zwischenzeit den Fehler im RAM gefunden zu haben. Aber 2 weitere RAM Sorten später und ausgiebiges Testen bringen mich zu der Überzeugung, dass mein B3 keinen FSB400 macht.

Habe ein vorgetestetes DQ6 und auch alles probiert, was das MoBo und andere Komponenten angehen könnte (RAM untertaktet, Timings entschärft, VCore, VDIMM und Board-Spannungen hoch). Ich bekomme ihn so nicht stabil.

Es hilft also nicht immer ein besseres Board, auch der Quad macht manchmal früh Schluss (zZ betreibe ich ihn mit 8x375 und primelt vor sich hin). Temps sind dank WaKü kein Prob.
 
Hallo ich habe heute meinen QX 6850 bekommen und natürlich sofort eingebaut.
Wurde sofort richtig erkannt und läuft perfekt.
Da ich in zwei Tagn in Urlaub fahre, werde ich OC ergebnisse nachreichen.

gruss

Fridolin
 
Zum Glück bin ich in 1-2 Wochen meinen Q6600 B3 los (G0 :angel: ). Ich dachte ich spinne, als ich nicht mal 6x400, also sozusagen Standardtakt nicht stabil bekommen habe.

Hatte vermutet in der Zwischenzeit den Fehler im RAM gefunden zu haben. Aber 2 weitere RAM Sorten später und ausgiebiges Testen bringen mich zu der Überzeugung, dass mein B3 keinen FSB400 macht.

Habe ein vorgetestetes DQ6 und auch alles probiert, was das MoBo und andere Komponenten angehen könnte (RAM untertaktet, Timings entschärft, VCore, VDIMM und Board-Spannungen hoch). Ich bekomme ihn so nicht stabil.

Es hilft also nicht immer ein besseres Board, auch der Quad macht manchmal früh Schluss (zZ betreibe ich ihn mit 8x375 und primelt vor sich hin). Temps sind dank WaKü kein Prob.

Ähnliches habe ich mit meinem Commando zwischen 357Mhz und 399Mhz geht nix.
Entweder Freezed der ganze Rechner oder es gibt einen Bluescreen, erst ab 400Mhz und 8 Multi läuft er wieder.
Denke das board hat da ein Loch mit dem Quad, mein E6600 lief anstandslos mit 367Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muß du mal meine beiträge besser lesen :lol: :shot:

ist schon lange raus:haha:

Sorry aber wie gesagt 6 Minuten Prime und dann die Temps dabei sagt nicht viel, erst wenn die 8K durch sind haste die Höchste Temp die er dann bis zum Schluß hält.

Edit : Desweiteren hast du Small FFT´s getested laut deinem Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, wenn ich Prime starte, dann hab ich auch 65Grad und erst wenn 8k und 10k passed sind, dann sinds 77 :shot:
 
Ähnliches habe ich mit meinem Commando zwischen 357Mhz und 399Mhz geht nix.
Entweder Freezed der ganze Rechner oder es gibt einen Bluescreen, erst ab 400Mhz und 8 Multi läuft er wieder.
Denke das board hat da ein Loch mit dem Quad, mein E6600 lief anstandslos mit 367Mhz.

Hab eben nochmal getestet:

9x333 = stabil
8x375= stabil
6x400 = nicht stabil
6x429 = kein Boot möglich

Musstet ihr beim Q6600 für FSB400 was an der VMCH/ VFSB drehen? Die bewirken bei mir keinen einzigen MHz des FSB mehr. Weshalb ich wirklich der Meinung bin, dass es an der CPU liegt. RAM wurde immer möglichst klein gehalten (Multi 2x, ist übrigens D9GKX).

Hab wohl einfach einen schlechten erwischt.
 
Eiserne XS Regel...

Wenn Custom Prime länger als 30 Sekunden läuft, Explodiert die CPU :shot:

@ siyah

och menno, jetzt mach ma 2 Std Custom... kannst auch nebenher arbeiten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh