[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessiert mich auch - ich meine ich nutze den Chiller ja nicht zu Spaß :fresse:

ich meine 4131 bekomme ich mit dem Chiller Primestabil hin - also Chiller ist das mindeste dafür, besser noch KoKü.

Mit Luft niemals. Wer solche Angaben macht hat Null Ahnung und hat sich mit dem Thema sicherlich nicht intensiv auseinandergesetzt.
Hinzugefügter Post:
Darauf wollte ich hinaus,mit einem P5B Del. hab ich mal einen FSB von 440 Mhz gefahren und kam mit einem P5W nicht mal in die nähe von 400 Mhz.^^

so 360 habe ich mit dem W64 hinbekommen - dann war Feierabend, habe es dann schweren Herzens gegen ein 965er getauscht.

Den einzigen den ich kenne der mit einem Quad + 975 bei 400 ohne Mods hinbekommen hat ist Bob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hätte mich auch ziemlich gewundert wir haben mein 3900 auch nur mit dice hinbekommen.

Aber wie gesagt ich wollte nix gesagt haben bevor ich noch andere meinungen bekomm :)
 
bestell einen schönen Gruß er soll sich ein anderes Hobby suchen wenn er Lügen verbreiten will.. :d

sorry aber ich habe nichts übrig für Faker - bringt eh niemanden weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein brett ist mit meinem E6850 am limit -mit 450 FSB und das ist auch ein i975x. zum Q hat sven ja schon alles gesagt :d
 
Sven wann kommen denn die ersten X38 Boards auf den Markt.
Die Penryn sind ja für den Winter so um den Dezember rum angekündigt.
Da werden dann wohl bald die 4Gig mit dem Quadcore guter Durchschnitt werden mit minimaler Vcore Erhöhung werden.
Bist doch der Mainboard Guru.
 
bestell einen schönen Gruß er soll sich ein anderes Hobby suchen wenn er Lügen verbreiten will.. :d

sorry aber ich habe nichts übrig für Faker - bringt eh niemanden weiter.

Dann hättest du letzt mal in den Q6600-Thread auf CB guggen sollen ;) Da war einer, der super dreist war... naja, hab ihn "enttarnt" und seit dem hat er nicht mehr gepostet.

Hier mal nen Link dazu, für die, die es interssiert.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=289457&page=10

User ist ALex21. In den Post (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3045258&postcount=191) hatte er Bilder von einem User auf XS.... Sagte es wären seine. Einfach mal meine ([EKM] SeLecT) und seine Beitäge auf den nächsten Seiten lesen ;)
 
Sven wann kommen denn die ersten X38 Boards auf den Markt.
Die Penryn sind ja für den Winter so um den Dezember rum angekündigt.
Da werden dann wohl bald die 4Gig mit dem Quadcore guter Durchschnitt werden mit minimaler Vcore Erhöhung werden.
Bist doch der Mainboard Guru.

Wenn Geld keine Rolle spielt bekommt man X38´iger Zeitnah.(z.Z. noch sehr unfreundliche Tarife)
4000 Mhz werden auch mit den Penryn´s kaum Standard werden.
 
Sven wann kommen denn die ersten X38 Boards auf den Markt.
Die Penryn sind ja für den Winter so um den Dezember rum angekündigt.
Da werden dann wohl bald die 4Gig mit dem Quadcore guter Durchschnitt werden mit minimaler Vcore Erhöhung werden.
Bist doch der Mainboard Guru.

was ich im Stammtisch erfahren habe kann das im Okt/Nov wohl etwas werden denke ich.

Edit:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6727782&postcount=202

Man hat mir den "Guru" Titel verpasst weil ich so bekloppt war viele C2D Boards zu kaufen - aber nicht weil ich eine Kristallkugel besitze :d
Hinzugefügter Post:
Wenn Geld keine Rolle spielt bekommt man X38´iger Zeitnah.(z.Z. noch sehr unfreundliche Tarife)
4000 Mhz werden auch mit den Penryn´s kaum Standard werden.

aber mit dem Chiller doch auch möglich oder? :d
Hinzugefügter Post:
Dann hättest du letzt mal in den Q6600-Thread auf CB guggen sollen ;) Da war einer, der super dreist war... naja, hab ihn "enttarnt" und seit dem hat er nicht mehr gepostet.

Hier mal nen Link dazu, für die, die es interssiert.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=289457&page=10

User ist ALex21. In den Post (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3045258&postcount=191) hatte er Bilder von einem User auf XS.... Sagte es wären seine. Einfach mal meine ([EKM] SeLecT) und seine Beitäge auf den nächsten Seiten lesen ;)


ich denke ich versehe meine Screens jetzt mit meinem Namen - es ist echt unglaublich...
Hinzugefügter Post:
Jo hätte mich auch ziemlich gewundert wir haben mein 3900 auch nur mit dice hinbekommen.

Aber wie gesagt ich wollte nix gesagt haben bevor ich noch andere meinungen bekomm :)

meinst Du den hier?
http://nethands.de/pys/show.php4?user=Memphis64 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt heftig [KM] SeLecT^^ danke für die aufklärung ;)
 
Is es möglich nen Q6600 auf nem ASUS P5W DH Mit nem Coolermaster GeminII
zu Kühlen.
Bzw damit folgende Werte zu erreichen:

Q6600)
2400 MHz @ 4023 MHz
VCore Spannung 1.125 V @ 1.575 V
Prozessor FSB 266.0 MHz @ 447.0 MHz

Er behauptet diese Werte seien Stabil ich bin mir nicht sicher aber würde ein Q66 @ lukü unter 1,575 V nicht abkacheln??

Helft mir wenn ich falsch informiert bin.
...es gibt User, die können übers Wasser gehn, habs selbst gesehn - schwöre! ;)

@ll: Bilderklau wie zu S939 Zeiten! Danke Select ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sveni klar biste der Mainboard Guru weil du so ziemlich jedes S775 Board schon durchhast was getaugt hat.
Deshalb frage ich dich weil du auf dem Gebiet fit bist.
 
Sveni klar biste der Mainboard Guru weil du so ziemlich jedes S775 Board schon durchhast was getaugt hat.
Deshalb frage ich dich weil du auf dem Gebiet fit bist.

...oder nicht getaugt hat oder ich unfähig war damit klar zu kommen :xmas:
Hinzugefügter Post:
:bigok: :bigok: :bigok:

Wohl doch ne Kristallkugel zu hause was? :lol:

ich habe mir einfach die Leute angeschaut die zu meinem Sys Comments gegeben haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jungens regt Euch doch nicht auf...

Für viele ist das halt nur ein imaginärer Schw*nzvergleich...

Sowas gabs immer und wirds immer geben... Enttarnt werden se alle!

Hatte bei rage3d mal einen der war so dilettantisch hat beim Wertekopieren Pixel abgeschnitten :shot:
 
Hi
Kann man eigentlich was machen wenn ein Core ständig 7°C über den Werten der andern 3 liegt? War von Anfang an so, planschleifen hat nix gebracht.
 
Am besten gar nicht, sonst schmilzt der Sockel weg :lol: Habs auch schon versucht, immer nur 2 Kerne auslastbar. Wenn man das Programm nochmal startet, tut sich trotzdem nix. Also anscheinend warten auf ne neue Version, die auch Quads unterstützt.
 
Hab jetzt schon das vierte p5W dh verbaut und kann und konnte mit keinem den Multi nach unten ändern :shot: ist irgendwas über diesen Bug bekannt?
 
Jungens, was darf ich mir denn mit meinem Seasonic S12 430w erhoffen, wenn ich demnächst mal einen Quad aufs Abit schnalle?
Bricht mir da was ein beim primen?:shot:

Dran hängt nur eine Festplatte, die HPPS und demnächst eine schwarze Rheobus;) Laufwerke sind mir grad verschmort und meine 8600gt hat keinen extra Stromanschluss:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh