[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts ein CPU Test Proggi, wo man einstellen kann, wieviel % er von jedem Core in Anspruch nehmen soll? Kann ja sein das er bei 100% mit 3,6 Ghz abstürzt, aber bei 90% stabil läuft. Die meisten Spiele benutzen ja eh nie 100%. So könnte man eventuell noch mehr MHz rauskitzeln.

Gibts ein CPU Test Proggi, wo man einstellen kann, wieviel % er von jedem Core in Anspruch nehmen soll? Kann ja sein das er bei 100% mit 3,6 Ghz abstürzt, aber bei 90% stabil läuft. Die meisten Spiele benutzen ja eh nie 100%. So könnte man eventuell noch mehr MHz rauskitzeln.

ahja, 90% von 100 macht also nen längeren schwanz als 100% von 90 :hmm:

dann merk ich mir das mal...

.

Zuletzt bearbeitet:
welches Board ist den inzwischen das def. Beste für einen Quad...und für Werte
über 4000Mhz gut? Mein Q6600 scheint es zu können (aufm Commando)

Gibt es noch ne Alternative (ddr2) zum Gigabyte P35-DQ6 ?

ahja, 90% von 100 macht also nen längeren schwanz als 100% von 90 :hmm:

dann merk ich mir das mal...

.

bei mir ist es aber auch so das alles ohne probleme läuft Games, Super PI, 3D Mark 06 und niergens gibts probleme, nur beim Prime kommen fehler!
aber das merkt man sowieso nie!

na irgendwie nicht - war zzu gespannt ;) und schade das es nicht geklappt hat -

son mist bis jetzt hat der postman noch nicht geklingelt
oh du armer G0 komm her zu papa ;)

Wollt nur wissen ob jemand damit gutes erreicht hat :d

Spaß im Positiven oder negativen? Klar ich kann auch ne "Krücke" erwischt haben... oder auch nicht..

welche einstellungen bezüglich des rams sind beim P35 DQ6 zu empfehlen?

glaube irgendwas von timings manuell einstellen und subtimings auf auto belassen gelesen zu haben, aber bin mir nicht sicher.

ram ist MDT 4x1GB DDR2-800 CL5

schaffe es nicht den Q6600 (L726A997 imo) primestabil zu bekommen (p95 25.4)

verhält sich bei 3,6ghz mit dem TR ultra 120 extreme (max 62°, offener aufbau) von 1,36v bis 1,42v (nicht höher getestet) exakt gleich, fehler auf immer unterschiedlichen kernen nach 5 - 10 min.

FSB spannung schon auf max erhöht, bringt etwas mehr zeit bei prime, aber trotzdem abbruch.
vMCH bisher nur auf +0,300v, wie hoch kann ich da noch gehen?

kann es sein dass die prime version evtl. buggy ist?
cpu ist sonst stabil (windows, game, benchmark)

Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen Rat warum mein Q6600 mit 3,8ghz bootet bsi ins windows, aber selbst mit 3ghz nicht stabil zu bekommen ist?

Evtl wegem dem Mainboard?

Jede hilfe wird dankend angenommen.

Grüße

Flag

PS.: Mit Stock 42C° unter Quadprime 35C° idle

weil der Windowsstart und bis rumklicken heutzutage von der CPU
so nebenher im "leerlauf" gemacht wird und kaum die Kerne belastet...Und
selbst wenn mal beim Start mehr Power verlangt wird hast du ja bei
den Quads noch die 1zu4 Chance das du den Kern erwischst der
noch einigermaßen läuft....Unter Volllast (prime) siehts dann halt
völlig anders aus!

Tips? C2D-oc-Guide:coolblue:

Jemand nen Rat warum mein Q6600 mit 3,8ghz bootet bsi ins windows, aber selbst mit 3ghz nicht stabil zu bekommen ist?

Evtl wegem dem Mainboard?

Jede hilfe wird dankend angenommen.

Grüße

Flag

PS.: Mit Stock 42C° unter Quadprime 35C° idle

Nee den OC guid brauch ich net, hab ja bisher auch nen c2d @ 4,1ghz etc am laufen gehabt...

nur fällt mir beim Quad grade rein garnichts ein worans liegen kann.

Jemand mit dem 680i sli nen tip?

siehe Sig

Q66 @ 1,24 Vcore @ 333fsb(3ghz)@ Nexxos XP Pro (Kühler geschliffen)
4gb Ram Micron D9gmh (4x 1GB)
eVGA 680i SLI @ Mips Wakü
G80 Graka @ Ultra
Silverstone Zeus ST75ZF
1,08 Terrabyte Harddisk (6 Festplatten 3x Raid0, 4x160, 2x 250)
Samsung IDE DVD Brenner
2x Bildschirme VGA und DVI

EDIT.:

Wenns wirklich am Board liegt, was empfiehlt sich für ein Mainboard? SLI und Crossfire egal, aber viel Schnickschnak also Sata Port extra funktionen etc. also in DQ6 oder Wifi Deluxe manier

Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich weiß was die CPU kann hab ich heut nacht meine 24/7 Settings ausgelotet.

:hmm: die CPU hat nen schuss, unter 1,3750 Bios Vcore bootet die Kiste nichtmal mit 300x10, ab 1,3750 Primestable mit 379x10 :fresse:

mit 366 x 10 brauch ich keine Spannungen (Board) erhöhen damit hab ich die 3,66 als 24/7 auserkoren. Temps 35° Idle 58° Last mit LMP

Hatte noch nie so nen geraden IHS wie bei dem 6700er G0.

Hatte überlegt das Blitz extrem zu holen, werd jetzt aber doch auf den X38 warten, die 3,8 sollten reichen :fresse:

was nützt das neue programm, wenn die sensoren falsch auslesen?

die sind nicht genauso richtig, sondern genauso falsch wie vorher ;)

mein quad steht zum verkauf --> link in sig oder pm.

Naja, die Speicher laufen ja unabhängig von der CPU mit 400Mhz Konstant.

Daher hab ich das nichtmal testen gebraucht.

Ich würds Board schon gerne behalten, da es einfach genial is.
Grml, ich bau nachher mal 2 Riegel raus und schau obs dann rennt.

was nützt das neue programm, wenn die sensoren falsch auslesen?

die sind nicht genauso richtig, sondern genauso falsch wie vorher ;)

mein quad steht zum verkauf --> link in sig oder pm.

Dachte mit dem "Support for new Intel CPU's" Log sollten die temps jetzt auch richtig sein :confused:

Naja wenns immer noch falsch ist versteh ich auch net warum die neue Version rauskommt.

Das ist ja genial :) also dann hat die Temp vorher aber gestimmt. Das neue zeigt mir genau dieselben an :)

Jo ... bei den Quads hat er nix geändert ... nur die Jungs mit Duals werden sich etwas wundern :fresse: ... Arthur werkelt zwar immer noch dran, aber zur .4 Beta hat´s jetzt erstmal gereicht ...

Btw ->
@Sven: "thanks for testing" von Arthur :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh