[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rein theoretisch würdest du ja dem zukünftigen Käufer auch einen Gefallen tun, wenn du ihn schon jetzt planst oder köpfst:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es will ja nicht jeder einen Geköpften haben. Gerade die Rumwerkelei am Retentionmodul nervt ja...
 
dann machs mal wie etakubi und schmier das ding etwas dicker mit wlp ein, vll hast du dann besseren kontakt.
 
Hi Wernersen! :wink:

keine Ahnung, warum das bei dir net geht. Ich hab gerade dei Version 2.0 gezogen, installiert und ein MP3 abgespielt. Geht astrein -> vielleicht muss man das "eJay mp3 Player 2.0" hinterher erst installieren, bei mir geht das.
(übrigens ganz schöner Oldi, dat Programm is ja tatsächlich aus 2001 :d )

btw.: Ich könnte nimmer auf die Vista-Oberfläche verzichten, zumal es echt komplett überall absolut Vista-like ist.....geil :love:

hier sieh selber: :hail:

jaymp3test.jpg

@ King

joi, wär dabei bei einer Bestellung eines 175ers, aber erstmal warten wir ab, bis die wida lieferbar sind, vielleicht gibts ja dann nochmal bessere Schnäppchen-Preise für uns Alle.... :bigok: Wo hattest de eigentlich vor zu ordern (Mindfactory) ?

und jetzt mal erst ab in den Garten und Sonnen bis die Haut glüht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand von euch sagen, wieso ich in RM Clock in meinen Profilen eine maximale VID von 1,4 v wählen kann?

Bei meinen beiden x2, sowie meinem San Diego konnte ich maximal 1,4v bei rm clock als VID wählen.

Mit meinem 3000er Venice und 146er Opti ging es bis 1,45v...
 
Hi Wernersen! :wink:

keine Ahnung, warum das bei dir net geht. Ich hab gerade dei Version 2.0 gezogen, installiert und ein MP3 abgespielt. Geht astrein -> vielleicht muss man das "eJay mp3 Player 2.0" hinterher erst installieren, bei mir geht das.
(übrigens ganz schöner Oldi, dat Programm is ja tatsächlich aus 2001 :d )

btw.: Ich könnte nimmer auf die Vista-Oberfläche verzichten, zumal es echt komplett überall absolut Vista-like ist.....geil :love:

hier sieh selber: :hail:

Anhang anzeigen 46645

Versuch ich noch mal hab ja in 8min mein Backup retoure.
Ja schönes altes Tool.....hab auch noch die Vollversion von damals
 
@ la_chaef: Ich glaub, ich weiß jetzt, was du meinst. Hab grad noch einen x2 reinbekommen, da sieht es so aus, als wäre um den ganzen Rand des HS eine Art Mulde, der restliche Rand liegt etwas höher.
Aber hab grad mit dem Haarlineal geprüft, das täuscht derbe, der HS ist plan.
 
@ obarok_9

Jetzt funzt alles wie ich das gerne möchte.
Hatte sogar noch die eJay Pro Version und die läuft.
Finde die Optik einfach nur geil......Danke für diese Prima Tipp!...mit dem Vista Transformation Pack.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Opteron 170 von MF ist heute angekommen. Es ist ein LCBQE 0712UPMW. Ka was der so kann, aber die wenigen Treffer bei goolge stimmen mich nicht sehr optimistisch. Anderseits scheint der LCBQE u.a. auf dem opteron 290 mit 2,8Ghz std. Takt zum Einsatz zu kommen.
 
na denn ran an die buletten!

Die wenigen treffer bei google werden daraus resultieren, dass das herstellungsdatum sehr frisch ist und wohl noch nicht viele diesen haben.

aber genaueres können wir nur durch dich erfahren!

So Fans, der Käufer wollte es so:



Hardcora-style ohne Abkleben der Rasierklinge:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Käfer sind noch alle dran
 
Alles heile, sieht man ja auf den Screens. Habs ja nicht zum ersten mal gemacht.

OMG die bilder sind ja dermaßen schlecht....nix zu erkennen:shake scheiß handycam
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Bilder taugen nix.
Ist ja nicht schwer mit Gefühl null Prob.
 
Soweit ich das sehen kann, sauber gemacht. Hab da schon die schrecklichsten Bilder gesehen...:fresse:

Mal ne andere Frage: Wie kriegst man eigentlich die Waferposition von nem X2 raus. Soweit ich das noch in Erinnerung habe sind das doch die letzten 4 Stellen (Zahlen) in der 3. untersten Reihe, die nach dem Stepping kommt, oder irre ich mich da. Je kleiner die Nummer desto weiter lag der Kern innen?

€: Hab da heute ne 4000er Brisbane bekommen:

CAALG 0706 VPMW
XXXXXXXXX0021 (<- die letzten vier Zahlen = Waferposition?)

Was sagt uns das Stepping? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit Sicherheit nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit besseres Silizium erwischt zu haben ist wohl höher...
 
löl selbst wenn dieses märchen stimmen würde sagt dies nichts über die qualität des Kerns aus.

Wie gesagt - die Wahrscheinlichkeit und so...

Habe bei meinen Prozis aber die Beobachtung gemacht, das je kleiner diese Zahl war, desto höher konnte ich sie takten - kann damit zusammenhängen, muss aber nicht. ;)
 
@ peabody!

los los, was hält dich davon ab, den 170er LCBQE 0712 UPMW zu testen, tu uns bitte den Gefallen ?
UPMW gefällt mir zwar gar net so, aber das date und auch der BQ Controller ist neu für uns. Die 2.8GHz sollten doch schon @default-VCore drin sein....

hau rein, ran an den Speck :angel:

@ Wernersen

na das freut mich aber, dass die Transformierung auf Vista nun doch geklappt hat.
Ich schalte übrigens das ganze Zeuch wieder aus im Startmanager, wenn es einmal nach meinen Wünschen indivuell eingerichtet ist. Du hast einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs dann, denn das Clock-Tool usw. bremst oder bilde ich mir das blos ein......

startup.jpg

probiers mal aus und mach die Häkchen wech und starte dann neu! (brauchst de nen key für TuneUp Utilities 2007?) :bigok:

@ Lord Bainzer

0706 VPMW hört sich geil an, aber AL Controller ist neu für uns, also reinhauen und Speed testen, dann ran ans Freibier (meine liebste Sorte) :hail:

@ Yidaki

was für einen Rechner verwendest du derzeit eigentlich, hast de ein anderes Board schon besorgt oder wartest auf die Rücksendung der RMA von deinem DFI Brett ?

@ King

jo, erst jetzt gerade gesehen, warst ja mal wieder als Schnell-Henker unterwegs heute. Wie siehts mit den Temps jetzt aus zum Vergleich zu gestern. Müsstest eigentlich ein ziemlich genaues Statement abgeben können hierzu.....:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ King
dann hoffe ich ja mal das es auch was bringt das du jetz ein Cabrio hast :bigok:
 
@obarok_9

Kann im Moment nicht testen :(, warte noch auf mein M55S-S3 Rev.2.0 von Siddy, dann kanns losgehen! Meine Mushkins EM2 warten auch schon ganz gespannt ;)
 
Die letzten 4 Zahlen sagen absolut nichts über die "OC-Freudigkeit" auf. Das ist Bullshit, der in letzter Zeit ab und zu wieder aufkommt. :fresse:
 
@ Mr.Mito

Ist denn die Annahme richtig, das es sich hierbei um die Angabe zur Waferposition handelt, und wenn ja, was bedeutet sie und welche Aussagen KÖNNTE man treffen? Ich meine gelesen zu haben, dass die Waferposition sogar noch vor dem Stepping für "OC-Freudigkeit" steht - oder irre ich mich da.:confused:
 
@ Wernersen

na das freut mich aber, dass die Transformierung auf Vista nun doch geklappt hat.
Ich schalte übrigens das ganze Zeuch wieder aus im Startmanager, wenn es einmal nach meinen Wünschen indivuell eingerichtet ist. Du hast einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs dann, denn das Clock-Tool usw. bremst oder bilde ich mir das blos ein......

Anhang anzeigen 46670

probiers mal aus und mach die Häkchen wech und starte dann neu! (brauchst de nen key für TuneUp Utilities 2007?) :bigok:

Hab ich mal gemacht aber Clock-Tool ist doch cool...kann ich feststellen dass das bremst. Hatte aber einige Prozesse am laufen die nicht nötig sind.
Einen Key für TuneUp hab ich trotzdem Danke.
 
Ich habe Grade einen Interessanten Bericht gelesen zwecks Super Pi bei Multi-Core CPUs.

Erklärung wie es genau gemacht wird:
Man muß einen zweiten Ordner erstellen und das aus dem ersten, in den neu erstellten rein kopieren, dann zwei Instanzen Starten.
Danach im Task Manager den Core zuweisen zu jeder Super Pi Instanz.
So werden beide Core auf 100% ausgelastet.

Das muß man dann Einstellen:
Starten Sie Super-Pi zweimal. Rufen Sie dann den Taskmanager auf und rechtsklicken Sie auf eines davon, gefolgt von "Zugehörigkeit festlegen"
Wählen Sie "CPU 0" für die eine Instanz.
Wiederholen Sie den Vorgang mit der anderen Super-Pi-Instanz, diesmal gefolgt von der Auswahl "CPU 1"
 
Du Glücklicher:d

So, köpfen bringts wie immer:



Diesmal werd ich 3h durchprimeln, will auch mal in die Liste mit 3ghz. Bis jetzt war ich dazu immer zu faul, steht nur mit 2,8ghz @ 1,26v drin, damit bin ich aber auch bester Lukühler:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh