[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jannn:

Hast du nen 0550er? Es kommt auf die Serie an. Du kannst nich alte Siliciumladungen mit aktuellen vergleichen. ;)
Bei den 0550er war 49W max., so weit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Das war ne andere Zeit. ;)

@Keks:

Wenn die Heatpipes warm sind, so können es keine 30-35°C sein. Das würdest du als "kalt" fühlen. ;) 60°C fühlen sich schon recht heiß an, aber bei 60°C Core hätte ja der Kühler noch lange keine 60°C, sondern wäre eher irgendwo im "gut warm" Bereich.

Im Endeffekt würde eh nur nen Sensor die Wahrheit als Licht bringen, wobei man selbst dann noch einiges draufschlagen müsste, da es im Core ja wärmer ist als knapp daneben. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur *piep* möchtest ist mir ne stressfreie Frau deutlich lieber, als ne hochgetaktelte Zicke. :fresse:

Und hier der angebratene Venice, wie immer mit 4x 512MB:
3000rc8.png

Vor der 1,7V n8 hat er 2770MHz bei 1,52V geschafft. :fresse:
Hinzugefügter Post:
@tto:

Hab ich in der PM vergessen -> Hier gabs auch CPUs die ohne Deckel auf einmal von 2,8 auf 3GHz+ gingen, weil das Teil mies drauf war. Vorher ging da auch mit mehr Vcore nichts über 2,8. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Indem man CBID benutzt und es sich anzeigen läßt unter Mobility und dann State.

Kann das nicht warten?:fresse:

1 Sache stimmt da aber noch nicht:
Die Schraube am Nexxxos guckt ja noch raus:lol:²³

Hats du etwa diesmal mit dem Geodreieck nachgemessen, dass sich auch nix verbogen hat?^^^

Zuletzt bearbeitet:
@yidaki
schickes brett! das einzige was mich stören würde, es gibt nur 2 pci-slots...
brauche 3.

Das blüht mir auch bald ......
NexXxos XP schon gekauft
NexXxos Dual schon gesichert :fresse:
Pumpe wieder auf Vordermann gebracht
Schlauch schon gesichtet
Tüllen eben bezahlt

Und dann mal schaun ob ich auf moderate temps komm

So, Mainboard ist jetzt eingebaut. Installiere gerade Windows neu, irgendwie wollte er mit der derzeitigen Windows-Version inkl. Treiber nicht starten, hat zwar angefangen Windows zu laden, danach ging aber nichts mehr.

Wie gut die CPU mit diesem Mainboard geht, werdet ihr in etwa 2h erfahren.

Yidaki, stell doch mal die Uhr 2h vor :fresse:

Jetzt sind 2 Stunden aber dicke um, du pöser Pube!

Zuletzt bearbeitet:
Uff ... sry, die zeit ist so schnell vergangen :)

meine freundin aus hannover ist nämlich hier ... und .. tjoa :d

Schmeiß jetzt prime95 und clockgend drauf, gebt mir 30min ;) seid ihr dann noch da?

Nene, keine Sorge. Ich wollte mal testen, wie viel er mit 15er Multi und ganz ohne veränderung von HTT-multi etc macht.

3350Mhz lief ein weilchen, erst dann kam ein fehler, und das bei standardspannung Oo Ich war erstmal ganz beeindruckt.

Habe jetzt 15x220 = 3300Mhz eingestellt und 1.500V und gehe jetzt so hoch so hoch ich kann mit 1.500V. Aber die 3300Mhz scheinen zu klappen, mit dem DFI war das net möglich.

Aber CPU-z etc. scheinen total falche ergebnisse bei der spannung zu zeigen, CPU-Z zeigt mir bei eingestellten 1.500V nur 1.392V/1.408V an ... :d ist sicher net so wenig ;)

so, bin mal gespannt wie schnell er bei 1.500V sein wird. speicher laufen bei 3300Mhz bei 413Mhz und 4-4-4-8 bei 2.250V ;)

Joa das ist ja mal gar net so schlecht.

ich teste gerade 3300Mhz mit standardspannung und die RAM laufen auf DDR880 mit 4-4-4-8. (15x220).

Hätte nicht gedacht, dass das DFI so limitiert hätte, falls die obige config stable ist

1.400V wollen bei 3300Mhz nicht, gab nach 9 min nen fehler. Jetzt versuche ich wie viel bei 1.450V möglich ist .. wollte eh bei so viel ans maximum ran :d
Hinzugefügter Post:
so, ich geh jetzt pennen, gn8

mehr ergebnisse morgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier einer Ahnung von schleifen/polieren?

Ich bearbeite gerade nen Nexxxos XP Rev 2. auf nem Spiegel. Dat 1000er Nasspapier hab ich in allen 4 Ecken festgeklebt und natürlich so stramm wie möglich fixiert.

Das Problem -> Das Schleifpapier ist ja trotzdem noch minimal "wabbelig", wodurch ich den Kühler (laut Haarlineal) net 100%ig plan bekomme. Im Vergleich zu nem normalen IHS ist es zwar "glatt", aber ich wills eben _richtig_ glatt bekommen, damit ich später nur 15min polieren muss und keine 2h.

Gibts da nen Trick? Der äußere CM ist etwas niedriger als die Mitte, weil sich das Papier beim Schleifen ja minimal "vorschiebt" bei jeder Bewegung. :(

Das Schleifpapier wurde mit allen 4 Ecken auf nen Spiegel geklebt, was oben aber auch steht. Das ändert an der Problematik allerdings nichts. ;)

Dat ist außen vieleicht nen 10tel mm (oder weniger), aber man siehts halt mittel Haarlineal. Ich will das man da nichts mehr schimmern sieht nach em Schleifen! Nennt es Perfektionismus. (Entweder richtig oder gar nicht. :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Dann mußt schon ab auf ne Flachschleifmaschine.
Selbst wenn dein Schleifpapier komplett mit "Kleister" auf dem Spiegel fixiert ist, ist dein Anpreßdruck mit Sicherheit nicht so gleichmäßig (reicht ja schon, wenn du an den Ecken bischen mehr drückst als genau mittig), als daß du es mit einem Haarlineal nicht mehr siehst.
Wobei ein hundertstel am Haarlineal auch schon "schlimm" aussieht.
Ich hab auch schon am P4 ein Kühler auf eine Flachschleifmaschine bei einem Bekannten plangeschliffen (Treppe runter fallen lassen :(). Schraubstock drauf + 5min schleifen. Gut ist. Und zwar richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh