[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die liste ist eigentlich ziemlich ausglichen! Ich werd den von K&M nehmen.Versand ist billig ;)
 
Jo das hatt ich auch schon. Spannung wär interessant. Naja bleibt wohl nur ausprobieren ;)
 
1.6v kann man den schon geben oder wollt ihr solche cpus mehr als ein jahr nutzen? notfalls ist doch garantie drauf.
a) Ist das Be-trug, was dir aber egal zu sein scheint. :fresse:
b) Wird die CPU bei 1,6V nicht einfach sterben, sondern abbauen, also einfach schlechter gehen. Dann kannste se eh net einschicken, weil eben nicht defekt. ;)

PS:
Sind deine 1,65V real oder laut CPU-Z?
 
wie heiß sind den 3800er im standard unter lukü?

Ich hoff, dass ich bessere Temps bekomme, da mein jetziger 4000er standard 53°C bei prime heiß wird!
 
Der X2 heizt deutlich mehr als nen SC, wobei es auch auf die TDP Werte ankommt. Evt. ist deine Kappe beim 4000+ ja mies drauf.;)
 
das denk ich auch. Aber wenn ich keine Wakü hab, werd ich den x2 auch nicht auf 3ghz bringen?!

Am2 sind ja viel kühler! Aber 2,6ghz werd ich schon schaffen oder?


und wie würd ein Opti 170 gehen? die verbrauchen ja 110W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd heute mal meinen X2 3800 einbauen und dir dann Bescheid geben. Ok? Dann weißte, wie warm so einer ungefähr wird.

Und mein Opti läuft auf 2,6Ghz@1,31V und wird ca 48°C mit nem Mine warm. Mehr hab ich noch nicht getestet.....
 
ich schwanke zwischen opti 170 und x2 3800+!
106€ vs. 70€ Lohnt sich der Aufpreis für nen Opti?
 
@Yidaki:

Ist es immer der gleiche k Test? Wenn ja, lass denn doch mal einzeln laufen. ;)

@isrider:

Wenn der X2 taktmäßig genau so geht natürlich nicht. Wobei es halt auch "nur" 30€ sind. Ich würde wohl den Opti kaufen. ^^

EDIT:
Was denkt ihr kann ich für meinen X2 noch bekommen?

2930MHz @1,26
3040MHz @1,39
3100MHz @1,44

Und nach dem polieren evt. mehr bzw. weniger Vcore. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mates ^^

eine kleine Frage, habe vergessen wie man beim OCn die mhz beim Ram berechnet, so das man FSB mit multi berechnet, damit der ram ungefaehr auf 200mhz kommt ... :-[

waere cool, wenn mir einer sagt wie das noch geht ^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

max htt hab ich noch nicht getestet, da ich ja eh den 15er Multi benutze.

Ich finde es total komisch, immer wenn ich benche kommt nach 50 Minuten ein fehler. hab jetzt mal nen anderen FFT-size genommen und trotzdem.

zu heiß wird er sicher nicht ... aber woran liegts dann? hmpF
hast IHS abgenommen? "mein opt 170 konnte nicht 300/300 45c immer fehler nach 20min, hat nix gebracht, IHS abgenommen Wasserkühlung 120 Lüfter, und jetzt 300/300 24/7, prime95 48h 3DMark06 24h komisch sache"
40115921fj0.jpg


vielleicht hilft IHS abzunehmen! und burn-in
 


:shot:

man beachte vor allem den heatkiller auf dem Radi...

Beim Anschalten gabs einen kurzen "Knacks" und es kam kein Bild:hmm: Also wieder den sinnlosen Standardkühler auf die Graka und alles funzt:wall:

Hab dafür jetzt eine Schmauchspur an der Rückseite, aber, was solls.....
 
» Neue Preissenkung bei AMD am 9. Juli
AMD wird am 9. Juli erneut seine Einzelhandelspreise für fast alle
aktuellen Desktop-Prozessoren senken. Dies geht aus einer Meldung von
AMD an seine Reseller hervor. Von der Preissenkung sind neben den
Dual-Core-Modellen auch die letzten verbliebenen Einzel-Kern-Varianten
vom Athlon 64 sowie die Sempron-Familie, aber auch die FX-Modelle 72
und 74 betroffen.
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2007/juni/neue_preissenkung_amd_9_juli/
 
Scheint dasselbe Zeug zu sein wie früher auf den R300 (9500/9700) Karten von ATi ! Die musste man auch immer vorsichtig bearbeiten, damit der schwarze Kühler erstmal runter ging. Fast wie Klebeharz das Zeug ! Am besten kurz laufen lassen, damit sich das Ding ordentlich erwärmt, dann sofort raus damit und vorsichtig versuchen etwas zu hebeln...da wird das Zeug nämlich etwas zähflüssig.
Das geht VIIIIEEEELLL leichter.

Bei den 8500er waren die Kühler doch z.T. verklebt mit diesem Harzkram. Das Teil innen Gefrierbeutel, einmal Vakuum bitte und 2h bei -18°C in die Truhe. Danach ist der Kühler runter wie *plop* halt ... ;) (Und die -18°C machen der Karte gar nichts!)

Man sollte sie danach halt nur wieder auftauen lassen bevor man weiterbastelt und ggf. trocknen (wenn Kondenswasser entsteht). :)
Hinzugefügter Post:
Ich glaub ich fang gleich ma an meinen Toledo zu polieren, mit eco fix edelstahlpflege. Hab den Mist an nem 1000er Thunderbird getestet und es trägt recht viel ab. Nach 15min spiegelt die Mitte schon wie nen Spiegel, aber es sind auch paar (feine) Kratzer sind. Die Schleifpartikel gehen halt von klein bis riesig, aber für die Vorabeit sollte das taugen.

~30min damit und dann noch 30-60min mit 3µ Paste oder so (die ich erst noch kaufen muss :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gespannt was das bei dir bringt Monsieur Mito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh