[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baden Württemberg hofft das auch ....

einstellungen sind 1,37 + 104% glaub ich ... muß ich noch nachschauen

ich hoff ja das mit ner neuen Pumpe die Temp noch ein bisschen runtergeht

dauert nicht mehr lange, dann kann ich euch meinen Prozzi auch mal veroffenbaren....bin ausm Urlaub zurück...nu erstmal noch ein bissi arbeiten gehen und dann sollte es passen :fresse:
:angel:

nene ich hab auch keinen Plan warum CPUz da rumspinnt, und unter Win tackte ich nicht.
Hier mal ein späterer Screen

hab nun auch mal die mütze abgenommen!

4x in den finger geschnitten und blut und wasser geschwitzt. aber siehe da, die cpu temp ist tatsächlich um ca. 11C° gesunken.

was denkt ihr wieviel Vcore ich meinem X2 max. zumuten sollte zum testen? Hatte bis jetzt nur Singlecores die ich auch ma bei 1,7V oder 1,8V "gebraten" hab... ich würd jetzt zum testen (vorerst) 1,6V als max. anpeilen. was sagt ihr dazu?

Lohnt nicht, da oben skalieren die Toledo sowieso nicht mehr so gut. max 1,5v, wenn du es wegkühlen kannst, drüber wird schwer werden, was stabil zu bekommen.
Du hast ja den alten von Traudl gekauft, der müsste ja schon geköpft sein, also leichtes Spiel:d

is mir egal ob Tollis nich gut skalieren, ich werds mal testen. Selbst wenn ich eine mit HS bekommen hätt, der wäree warscheinlich schon längst ab ^^

geb ihm mal richtig Feuer ;)

Und ich werde morgen mal Scharlatans unter die Lupe nehmen ...

Mal ne Frage, kann es sein das wenn ich zu viel Anpressdruck habe, bzw. die Schrauben zu fest drehe sich das ganze Neg. auf die Temps auswirkt ? Board hat ne , naja wie soll ich sagen ... deutliche Wölbung ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ne, schaus doch einfach unter Last nach. ich mach immer prime an und dann feineinstellung. halt case auf und an den schrauben für den wakühler leicht drehen.

@Traudl: Der Anpreßdruck sollte schon hoch sein. Jedoch hatte ich einmal das Problem, daß sich der Kupfer-Kühlerboden wölbte (Billigteil) und dann hin war....zu fest ist auch nix.
Ab einem gewissen Druck bringts auch nix mehr, jedoch hab ich mal mit leicht angezogenen Schrauben coretemp+dualprime angeschmissen, dann die Schrauben festgezogen und gesehen, wie sich die Temp senkte.

dumme ist nur das wenn ich die Schrauben anziehen will dazu beide Lüfter vom Scythe runter machen muss ... leider ... gehöre doch noch zur LuKü Fraktion ... :d

Sagt mal ..... wer von euch hatte schonmal sein Board bei DFI in der RMA?
bzw. wielange dauert es bis man Antwort bekommt von dennen nach einer Supportanfrage?

Nee oder?
Ich bin davon ausgegangen das wenn man die Sprache der Site auswählen kann, dann kann man auch in deutsch schreiben ..... :hmm: also alles nochmal auf englisch?
Ausserdem sind das Holländer, die könnten schon irgendwie deutsch :fresse:

Achso, ich weiß nicht, ich hab es noch nie machen müssen.
Aber ich hab schon öfter darüber gelesen, dass die wichtigste Person da Mr. Smith ist und man englisch können muss.
Hier gibt es glaub ich auch einen eigenen Thread dazu, ich helf mal suchen:wink:

Ich hab die Suche schon geprügelt, aber mit "Support DFI" "RMA DFI" usw war nicht das wahre

Gut, Mr. Smith hat dort also irgendwie das sagen ..... Hat aber nichts mit Mr.Anderson zu tun oder? :fresse:

na ich schreib denen evtl nochmal auf englisch .... will die da aber nicht nerven *g*
Hinzugefügter Post:
uhh ich seh gerade ......

European Customers Language Support: English, Dutch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ma ne kurze Frage:

Min Vcore:

X2 Manchester
X2 Toledo
Opteron (Toledo)
Winni -> 0,8V
Venice -> 1V oder 1,1V (?!)

Beim X2 und Opteron weiß ich es nicht. Wer kann mir helfen? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh