selloutkingz
Semiprofi
Ist das nicht auch boardabhängig?
Opteron sollte auch 0,8v sein, gilt das dann auch für die Desktop Toledos?
Opteron sollte auch 0,8v sein, gilt das dann auch für die Desktop Toledos?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
halloNe, hat mittem Board ansich nichts zu tun.
Nen Venice kannste niemals unter 1V betreiben, weils einfach nicht übernommen wird. Ob nen Opteron/Toledo echt bis 0,8V runter geht? Wer hats mal getestet?
Also bei meinem Toledo gehts auf jeden Fall mal unter 1,1V (real/bios). Default sollte bei 1V kein problem sein. Mit 1,1V gehen ~2,2GHz. Die Schwelle für guten Takt liegt zwischen 1,1V und 1,2V, jeweils im BIOS eingestellt.
Atm prime ich 2600MHz bei 1,168V laut CPU-Z. Den Sweetspot kenne ich noch nicht, suche ich allerdings, da ich dann mal nen lüfterlosen Rechner testen werden. Nur den HDD Lüfter klemme ich ungern ab.
Hinzugefügter Post:
Ach ja, könnt ihr mit Clockgen unter Win die Spannung und den Multi ändern? Bei mir ist das einfach ausgegraut. Mit nem SC gehts, mit meinem X2 nicht.
einstellung im bios -------------- v1.025
ausgelesen im bios ---------------- v1.00
Multimeter ------------------------ v1.25
Multimeter prime95 last ------------ v1.75
omg sorry zu viel bier getrunken@Merlin:
1,25V und 1,75V ? Oder meinst du 1,025V und 1,075V.
Da gibbet 2 Teiler die den selben RAMtakt machen, einmal 144 und einmal 150. Mit beiden isses gefreezed. Jetzt rennt er mit 160er Teiler, aber das endresultat seh ich ja erst morgen.
und wehe dem wenn keine 3ghz dabei raus kommen
Wo stehst denn mitlerweile mit der Cpu ?
Ab heute Nachmittag werde ich mal die Cpu von Scharlatan bischen quälen