Was hast Du geflasht... ein Bügeleisen?
Hinzugefügter Post:
Hi@all
So der Opti 185 ist eingebaut.Wurde sofort erkannt.Ist es ratsam den AMD Dualcore Optimizer von dem ich gehört habe,zu installieren?Habe als BS Vista Ultimate.Gibts von MS auch nen Patch für Dualcore??
Ja... aber die beheben Timestamp Probleme während Games.
Wenn in einem Game bloss ein Kern richtig belastet wird, bekommt der andere Probleme beim Umschalten in den Energiesparmodus... so irgendwie... Bzw. schon früher, weil er eben nicht gebraucht wird.
Schlussendlich werden beide in Mitleidenschaft gezogen, was dann zu extremen Sprüngen im Game oder eben Lags führen kann.
PS. Painkiller ist das Extremste was ich in dessen Zusammenhang schon erlebt habe...
Da machste mit einem Schritt 7 -10 Meter
...
PS. Der Microsoft Patch ist sowohl für Intel wie auch für AMD. Gilt aber nicht für Games, sondern effektiv nur für Energie Probleme. Für MehrkernCPU's.
Hier geht's zum DL bei Microschrott
...
Den Patch 909944 seitens Microsoft für Games gibt's
hier. (Behebt PerformanceProbleme in Games mit DC CPU's. Oder beseitigt auch plötzliche, kurzzeitige Freezes in Games.
Das hängt aber auch mit dem Umschalten in den Energiesparmodus zusammeen. Zum Beispiel wenn einfach nie soviel Power benötigt wird.
Und wenn er dann immer auf der Schwelle zum Enegiesparmodus umherhüpft, zeigt sich dann dies eben so...
> Man kann aber auch einfach den Energiesparmodus umschalten auf > Desktop
...
PS. Bei Painkiller hilft aber das Abschalten eines Kerns am Zuverlässigsten....
Manchmal läuft das Game mit beiden Patches, manchmal bringt's aber auch keine Veränderung. In diesem Fall deaktiviere ich dann einen Kern für die Spiele.exe.