[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*trommelwirbel*

ta ta ta taaaaaaaaaaaaaaaaaa

:)
bis jetzt ne h prime Stabil ... mal schauen, aber was mich sehr wundert ist der Ram, 180er 166er Teiler (darf ich Teiler sagen oder werde ich gelyncht ;) ) beide beim übergang ins Windoof booten Bluescreen. Dann bin ich mit der Spannung rauf auf 1.55vcore, nix gut auch Blues... danach aus Frust 100er Spannung runter auf 301 FSB und es funktzzzzzzz

Naja werde dem jetzt mal auf die Spur gehen ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo finde ich auch, hab ein Ding anders gemacht , hab nicht mehr so fest angezogen... ist AS Ceramique drunter...
Aber zur Zeit sind noch 2 Loonies @12v dran ... werden wenn Pc wieder zusammengebaut wird auf 7v gedrosselt mal schauen wies dann aussieht aber bis jetzt sind die Temps :love:

So jetzt läuft Ram auf nem 166er Teiler mit 250FSB ... und woran lags , den Ram Bänken hatte die 2GBHZ noch in den Gelben. Ausgeschaltet einen Ram in den oberen Orangen booten , wieder raus und den 2. eingesetzt ... jetzt läufts ... bis jetzt :banana:

@Wernersen: THX für den Tipp, ich depp hab ihn erst jetzt befolgt, naja besser spät als nie ...

Hab jetzt mal ne dual prime 24.14 angeworfen ... mal schauen mal schauen ... hehe

Ich hoffe, ich kann bald auch nochmal ein bischen nach oben kommen... Hoffentlich kommen die Teile für mein PCIe-Umstieg bis Sa. hier an...

zur Zeit bin ich noch auf 280x10 limitiert.. Irgendein Bug lässt das System irre instabil werden bei 4x512 über 280mhz htt und mit 2x1024 UCCC auch :-[ Mit 2x512 war das kein Prob bis 310mhz... Blöd, aber bald vorbei :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
@Traudl
Ziemlich warm, aber du kühlst auch mit Luft, oder?
Deiner läuft bei mir momentan @2750Mhz und 230Mhz RAM. bei allem drüber wird der RAM instabil, aber ich konnte nen Kumpel überreden mir seinen 512er Samsung UCCC gegen nen MDT RAM zu tauschen. Hab dann 2 davon, der erste macht 280Mhz HTT mit, sollte also auch mit dem 2ten gehen hoffe ich. die CPU geht bei mir mit 1,392V bis 2,9Ghz stabil, Temps unter 40C°. Bei 2,8Ghz gehen auch 1,36V :banana:

jetzt ham wir nen glücklichen traudl :d
Hinzugefügter Post:
ich fahr jetzt mit 2x 3,25 AMD power :d

Zuletzt bearbeitet:
@Mephist: jo Kühle mit Luft, und im Vergleich zu vorher ist der jetzige wirklich kühl ... Deiner hatte bei mir immer an die 60°C evtl ging er deswegen bei mir nicht so gut ...

jo jetzt ist er Glücklich , wenn der Ram noch den 180er Teiler mit macht noch glücklicher ^^

hast du diese temps beim Infnity?? Ich habe mit meinen Ninja schon bis zu 58° bei 1,38v und 270x10!

Temps mit Infinity , jo aber hab die Halterung nach meinen Vorstellungen modifiziert ....

boa, ich habe nen Xilence dranne an Ninja, und habe bei vollast wie gesagt bis zu 58°, manchmal geht ein kern sogar auf 60! Warum dies?

hallo Traudl.....über 3.0?????
freut mich wirklich für dich.....hast ja auch alles gegeben.
Mit nem pretested wars ja (fast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) auf der sicheren Seite.
Willst keine Wakü und die 3.05 knacken (fürs ego+um es uns zu zeigen?)?;)

Edit: Tcasemax: 71? schön......

Zuletzt bearbeitet:
Jau von mir auch noch mal Glückwunsch!

Und viel Erfolg beim Ram...

die knack ich auch ohne WakÜ :d

jo Wakü juckt schon sehr unter den Fingern ^^ aber erst mal muss Wohnzimmer noch bischen gepimpt werden ;)

jo TCaseMax 71°C und ne TDP von 89 Watt :d

Hast gut gemacht Scharli ;)

Was hattest du noch mal für nen Prob mit dem IMC ? in Kombi mit welchem Ram ?

jo TCaseMax 71°C und ne TDP von 89 Watt :d

Hast gut gemacht Scharli ;)

Was hattest du noch mal für nen Prob mit dem IMC ? in Kombi mit welchem Ram ?

ich konnte keine DDR500 mit Crucial Ballistix Tracer DDR500, olbBH5 Corsair Ram, Infineon 6a, welcher DDR500 mit 2-2-2-5 schafft.

edit: Die UCCC ham auch keine DDR500 geschafft. Den Crucial und Corsair hab ich auf nem Sli-DR und zwei verschiedenen Ultra-Ds versucht.

edit#2: hab mich halt gefragt, was daran so gut is xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja das scheint ja bei mir schon zu gehen , die G.Skill sind ja UCCC und laufen atm auf 250.... naja am We werde ich wenig zum testen kommen, leider.
Aber ab So Nachmittag wieder :d

ist es Korrekt, das C&Q (PowerNoW) funktioniert obwohl ich eine höhere VCore eingestellt habe (nicht über die %).

Dies ging ja bei dem SD nicht wenn man nicht AutoVCore eingestellt hat oder z.B. über die Prozentfunktion die VCore erhöht hat (z.B. Auto VCore + 104% = 1,36 Volt real)

Freu Dich doch?!? :p

...

Das ist aber schon ein Kaufargument für AMD Quadcores.....

Verlustleistung bleibt gleich.... von zwei auf vier Kerne.... was dies für Rechenzentren heisst, wird aufgezeigt....

Auch auf Seite 4 wird dies verdeutlicht...

Auf Seite 6 wird der Vorteil des integrierten Speichercontrollers angesprochen und der Vorteil btr. des Energieverbrauchs bei DDR2 bei Servern.
...

Nach diesen Voraussichten kann sich das Blatt im Serverbereich aber schnell ändern und wird sich bei Neuanschaffungen wohl auch....

...

Zuletzt bearbeitet:
Sry du haust hier aber ab und zu mal sone news rein .. und ich versteh nicht wirklich wieso Oo

Gings hier irgendwann um Quadcores oder hab ich was verpasst?

ist es Korrekt, das C&Q (PowerNoW) funktioniert obwohl ich eine höhere VCore eingestellt habe (nicht über die %).

Dies ging ja bei dem SD nicht wenn man nicht AutoVCore eingestellt hat oder z.B. über die Prozentfunktion die VCore erhöht hat (z.B. Auto VCore + 104% = 1,36 Volt real)

Dann senkt er bei PowerNow aber nur den Takt der CPU, Vcore bleibt erhöht wie im Bios eingestellt, oder nicht?
so ist das zumindest bei den X2.....

eben nicht...habe z.Zt. 1,425 im Bios eingestellt und CPU-Z zeigt mir 1,1 VCore an bei 5 x 293 = 1465MHz und springt auch bei Volllast sofort auf reale 1,392 Volt

SiSoftSandra zeigt an

CPU1 : 1,39 Volt
CPU2 : 1,18 Volt

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam.....bei mir geht das sicher nicht.
Liegt das am Opti? wohl kaum, oder?
mod-bios?

Das geht normal nicht, mit keinem Board. :hmm:
Nur über die %te. Bei fixen Einstellungen wird die Vcore normal nicht gesenkt.

Zeigt Sandra dir auch im idle bei CPU1 1,39V?
"CPU2" ist die Spannung vom HT Link.

Zuletzt bearbeitet:
die Werte sind im IDLE-Betrieb abgelesen.
Bei wechsel zum Lastbetrieb bleiben die Werte acuh bei Sandra so

werde heute mittag die neueste CPU-Z Version draufmachen und weitertesten.

Und wie es normal ist, ist mir ja bekannt, deshalb bin ich auch so verwundert....denn bei dem Opteron den ich im Marktplatz drin habe isses nicht.

Wieso ist CPU1: 1,39v und CPU2: 1,18v ??

Bei mir gibts nur CPU1 Core1 und Core2?? Liegt das echt an der CPUZ-Version??

Und wieso sind die Vcores unterschiedlich??

Sehr mysteriös... Die Cores einzeln untervolten geht nach meinem Wissen erst recht nicht :confused:

bei mir funktioniert C&Q auch bei fixen Vcore. wenn ich die spannung auf 1,4V anhebe und einen takt von 2800Mhz habe, dann taktet er im idle auf 1400Mhz und 1,2V runter.

Auf welchem Board??

das board aus meiner Sig.
Asus A8N5X

hat aber damals auch mit meinem MSI K8N Neo 4 Platinum funktioniert ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh