[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, was empfiehlt ihr eher, ein Ultra-D oder ein SLI-DR Expert? Zum Übertakten soll ja das Ultra-D teilweise besser sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin Jungens...Ich bin grad am RAM OCen, ist ein Samsung UCCC. Wenn ich das neue DC Prime laufen lasse hab ih nach ein paar sekunden nen Abbruch auf einem Core, der andere rennt weiter. MemTest hab ich 4h laufen lassen, soweit stable. Wenn ich jetzt das alte Prime nehme und einem Core zuweise ist laut meinem Auslastungsmonitor der G15 der RAM komplett belegt. Dann rennt er auch ne halbe h (länger nich getestet)...

Jetzt meine Frage:

Fehler beim DC-Prime in der Programmierung oder Fehler im RAM?

ram denke ich eher nicht... vielleicht imc?

sollte eigentlich nicht der Fall sein. Laut Traudl lief der sehr gut...
Kann auch nicht verstehen wiso das nur beim DC Prime passiert, hatte damit auch öfter freezes mit nem SC...

Wenn ja, gekauft :) Hab auf jeden Fall Interesse. Was für ein Board verwendest du derzeit? Rest per PN bitte :)

also das ich nich über 2,7ghz komme liegt nicht an den Temps! habe nun unter primedual um die 50°C auf beiden kernen! und bei 280mhz bricht prime ab! Kenne mich mit dem ultra-d nicht so aus, muss ich noch was anderes beachten?

Bei 280 nehme ich natürlich nen 183er teiler, und entschärfe die Timings, aber selbst das hilft nicht! HTlink habe ich dann auf 3! Aber nach kurzer zeit kackt prime trotzdem ab! Auch wenn ich die Vcore erhöhe!

Zuletzt bearbeitet:
setzte mal den Ram auf 100er Teiler, hat bei mir auch den Ausschlag gegeben, danach kam ich erst auf den Trichter das ich die UCCC in die anderen Bänke stecken muss ....

704-2BTA heist das!

Award BIOS Nachricht (704-22V6) BIGTOE TWEAKED 704-2a

Also UCCC sollen in die Orangen !

@mephist tausch mal die Riegel untereinander, wenn das nix bringt jeden einzeln testen im oberen, also der am weitesten vom sockel entfernten, Orangen Slot

Bios habe ich bis jetzt das 623 - 3 drauf , und den Ram 2.5v mehr nicht

@amphezzzz nimm echt mal den 100er teiler und schau ob du weiter rauf kommst mit cpu ! ohne den hätte ich nicht gemerkt das es am Ram liegt ...

Zuletzt bearbeitet:
rate mal wo der Riegel die ganze zeit war...Oberer orangener Slot, ich test die immer einzeln. hab jetzt grad 2,6V sitzen, mit 2,5V machte er direkt nen error. Slot ist jetzt der obere Gelbe, mal schaun was geht

naja aber 270mhz auf die rams geht doch, wieso dann auf 100er teiler, 183 reicht doch oder?

Hätte da mal ne kurze Frage: Probier mich grad am Übertakten (X2 4200 auf Asus A8N SLI Premium). Bei 2530MHZ ist schluss, werd also denk ich die Spannung der CPU erhöhen müssen. Die ist derzeit bei 1,36 Volt. Wieviel erhöhung ist den ohne Probleme möglich?

Rabauke, was für einen Kühler hast du denn? Wärmeleitpaste? Anzahl der Gehäuselüfter? temps?

Mal ne andere Frage:

Wer hat zuletzt einen Opteron 170 bestellt? Habe vor mir einen zu kaufen. Hier hatte doch wer ein 0722er STepping? Wie geht die CPU denn ca.?

Sollte ich mir jetzt noch einen kaufen? Was denkt ihr, wie gut die gehen werden?

Hey Leutz,

wollt mal kurz von ner Beobachtung berichten und zwar zur Lage der Cores,
glaube das der Core 0 bei Coretemp links liegt, der Core 1 rechts. Vielleicht wäre es mal ne Option für die Leute die ne ziemlich große delta K haben mit dem Anpressdruck zu varrieren.
Hab jetzt gerade mal am Infinity den rechten Lüfter der Halterung befreit womit er nicht mehr 100% am Infinity sitzt, hatte ich bischen weggedreht, und siehe da nach ca. 15mins war die Temp unter Core 1 gleich 2k wärmer. Das ganze ging wieder weg wie ich den Loonie wieder gescheit ran gemacht habe.
Ähnliche Beobachtung auf der anderen Seite, links den Loonie weggemacht weil ich mehr Anpressdruck gegeben habe, jetzt scheint Core 0 1 - 2K kälter zu sein, bzw. es sind keine größeren Sprünge mehr drin, jetzt liegt der Core bei 54 - 55°C vorher (bevor ich Druck hoch habe ) waren ab und zu mal Sprünge auf 56 / 57°C dabei ....

so habe jetz nen 100er teiler, und den prozzi genau 1,36v gegeben, die er pretestet dafür brauch, prime bricht trotzdem sofort ab! Immer auf den gleichen kern! HT ist auf 3! Temps springen ganz schön heftig bei 49-55° rum unter primedual!

Zuletzt bearbeitet:
moment? mache ich mal..bis gleich!
Hinzugefügter Post:
ne immernoch das gleiche!! Sofort nach den Prime gestartet wird!

Zuletzt bearbeitet:
Also:Speicherteiler einstellen geht beim Asus nicht;hab den Ram auf 333MHZ gestellt. Da der "Bustakt" gerade auf 230MHZ steht, läuft der Speicher mit ~360MHZ. Ist alles mit Wakü, hab grad nach ein einhalb Stunden zocken ne CPU Temp. von 43° gehabt.

Wie testes du den Ram ? Welche Einstellungen bei Prime ?

bin grad a am Ram Testen , bei mir lüppt es jetzt grad nimmer :fresse: bis vor einer min noch ... 273HTT bei 2.5v ... prime blend .... oder besser mit custom und run ffts in place ?

Ist euch schon mal aufgefallen das die Zeitangabe hier im Forum net stimmt ?! Musst grad Zeit wieder einstellen ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh