[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt, hab ich da bis jetzt noch gar nicht soviel getestet..Fröhlich den "Bustakt" immer um 5MHZ erhöht, dann 2-3 mal den 3D Mark 06 laufen lassen. Da der Speicher noch unterhalb von 400MHZ läuft, hab ich den nicht getestet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@amphezzz: Ram kühlst Aktiv ? Hab jetzt mal nen 120er vor den Ram gestellt und läuft noch ... vorher ist er nach 6 Mins ausgestiegen

naja ram lief ja bisher auch! und habe die timings grade auf 3-4-4-8 2T runtergeschraubt! Daran kann es nicht liegen!
Hinzugefügter Post:
denn bei 270 laufen die ja, warum sollten sie bei 100er teiler zu heiss werden!

Zuletzt bearbeitet:
RAM machen ja nicht immer dann schlapp, wenn sie zu heiß werden. Vielleicht verträgt der IMC deine Teiler einfach nicht. Was ich aber auch komisch finden würde ... :rolleyes:

ja ich auch! habe jetzt wieder 270x10, und ram 1:1! So läuft es aber nicht mehr! Ist doch voll shit! Ist nen Prozzi von Selloutkingz, und macht die 3ghz bei 1,43!

Apropos RAM :banana:

Nur Prozzi packt das leider nicht auf Dauer... Naja, testen testen testen.. :d

Anhänge

• DDR600.JPG
    DDR600.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 31
habe ich schon gemacht, direkt nach dem Biosupdate vor kurzem! Auf jeden fall geiler Ram! Mehr als 270 bei 3-3-3-7 1T habe ich meine bisher nicht bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei einige Ballistix-Kits doch auch die 300Mhz rennen...

@ yidaki: thx :d

ja habe ich aber bisher nicht testet!
Hinzugefügter Post:
aber möglich, da meine timings bei 270 doch ganz gut sind! vllt ist da mehr drin bi 3-4-4-8!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage:

Wer hat zuletzt einen Opteron 170 bestellt? Habe vor mir einen zu kaufen. Hier hatte doch wer ein 0722er STepping? Wie geht die CPU denn ca.?

Sollte ich mir jetzt noch einen kaufen? Was denkt ihr, wie gut die gehen werden?

Moins!

Ja was denn, back to Sockel 939? Also wenn, dann würde ich jetzt einen Opteron kaufen. Weil in den Preislisten von AMD wird er nicht mehr lange zu finden sein... Also die 0722er waren in der Tat die aktuellsten hier. Mit Glück/Pech je nachdem wie man es sieht erwischt man aber auch einen aus 06. Aber die aktuellen waren eigentlich alle für mindestens 2,8Ghz gut, und einige auch für deutlich mehr... *ggg* Also kaufen, wenn nix geht schickst den halt zurück. Oder nimmst meinen pretested auf 3,2Ghz für 250 Euro muharharharhar... :teufel:

@öse, nicht schlecht mit dem Ram. Hattest dafür aber nur 1GB drinne oder?

MFG Al

Zuletzt bearbeitet:
250€?? Boa! Aber ist schon ne geile CPU, aber heist ja nicht das er überall läuft wa! Aber was mich echt hammer begeistert, aufn neo2 Plat..???

@ kekso: Nee, volle 2gig :banana: Ist aber nicht mehr mein 4x512... Hab jetzt GSkill 2gbzx drin :d

@ AmpheZzz: teste doch mal aus... Bei mir machts so der Prozzi leider noch nicht mit :shake:
Muss ich noch dran arbeiten...

Was ist denn eigentlich so Standard-Höchsttemperatur der PWM's??

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Amphezz, ja, ne, hergeben würde ich den Opteron sowieso nicht. Naja, für 250 Euro vieleicht doch... *ggg* War ja auch nur ein Scherz da sowieso niemand so einen astronomisch hohen Preis dafür zahlt. Und ja, das ganze rennt auf nem guten alten K8N Neo2 Platinum, ohne irgendwelche Mods. Naja, bis auf gut platzierte Kühler auf diversen Spawas. :) Aber wenn der CPU auf nem Neo2 gut geht, dann eigentlich auch auf jedem anderen Board.

@Öse, ahja, sind das Samsung UCCC? Ich beantworte deine 26 PM's nachher noch. *ggg*

sind infineons...

lol sry for spam ;)

@Amphezz:

Nen Neo2 geht OC technisch betrachtet kein Stück schlechter als nen DFI. Meins lief sogar besser. ;)

Trotzdem ist MSI nen Knaupverein, aber das ist nen anderes Thema. :fresse:

Juchu.... Stabil...

280x10 1:1 1,312v :bigok:

Tref und Trfc hatten noch gezickt ;)

see here :drool:

Anhänge

• prime.JPG
    prime.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 31
Moins!

Ja was denn, back to Sockel 939? Also wenn, dann würde ich jetzt einen Opteron kaufen. Weil in den Preislisten von AMD wird er nicht mehr lange zu finden sein... Also die 0722er waren in der Tat die aktuellsten hier. Mit Glück/Pech je nachdem wie man es sieht erwischt man aber auch einen aus 06. Aber die aktuellen waren eigentlich alle für mindestens 2,8Ghz gut, und einige auch für deutlich mehr... *ggg* Also kaufen, wenn nix geht schickst den halt zurück. Oder nimmst meinen pretested auf 3,2Ghz für 250 Euro muharharharhar... :teufel:

@öse, nicht schlecht mit dem Ram. Hattest dafür aber nur 1GB drinne oder?

MFG Al

Tja, könnte man so sagen. Das DFI Ultra-D ist für mich eben das best board ever, bin mit dem foxconn nicht wirklich zufrieden.

Was haltet ihr von dem Speicher?

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_el_ddr_pc_4000_gold_gx_xtc_2gb_dual_channel

Sollten doch UCCC drauf sein oder nicht?

@elmex

foxconn .. naja, man kann den referenztakt nur in 2er schritten einstellen. außerdem lässt sich die CPU anders übertakten als beim ultra-d, sie läuft 3300Mhz mit 1.350V für ne stunde aber nicht mal mit 1.400V stabil zu bekommen, also das übertakten ist nicht so berechenbar.

@ kingz

der link führt mich nur auf die off. homepage :d

Ich werde wieder ein S939 Jünger :) :banana:

Ups:fresse:
Falsch verlinkt, sind auf jeden Fall UCCC drauf.

Klick jetzt noch mal;)

Ach shice drauf:
EL PC4000 Gold GX XTC

Samsung UCCC
CL3,0-4-3-8 @250 MHZ, 2,75 V
Kein Garantieverlust bis 3,05 V

Krieg es nicht hin mit dem Link:lol:

Alles klar. Dann werd ich die wohl kaufen. Ich hoffe, dass elmex ein neues DFI bekommt. Dann bestelle ich mir noch einen Opteron 170 für schlappe 110€ und hoffe auf die 2800Mhz bei 1.35V :d

Ich könnte auch noch Kingston HyperX 2GB für 100€ inkl. kaufen, aber ich denke die OCZ sind die bessere Wahl?

WOW, UCCCs bis 3,05VDIMM ohne Garantieverlust? Ist das dann schon mit flüssigem Stickstoff gekühlt? Also bei den Spannungswerten bezweifle ich ganz stark, dass da UCCCs drunter sind. Die laufen in der Regel mit 2,5VDIMM und mehr als 2,7 sollte man denen auf Dauer eignetlich nicht geben...

wenn man bedenkt, das meine UCCC mit 2,5 VDimm am Meisten (275 @ 3-4-4-8) schaffen, halte ich 3,05 für echt zuviel.

Das sind niemals UCCCs, bei 3,05VDIMM brennen die nur noch löcher ins PCB, um sich anschließend den Weg durchs Gehäuse zu bahnen.

Da gabs ja mal ne wirklich gute und verlässliche Liste von RAM Herstellern und Produkten, wo angegeben wurde, welche Chips verbaut sind. Wo war die denn noch? *such* ...

Hab das hier auf xtremeystems gefunden;

OCZ

PC3200 Gold EL GX XTC - Hynix D-5 or Infineon BE5\6 + Brainpower PCB
PC4000 Gold EL GX XTC - Samsung UCCC + Brainpower PCB
PC4000 Platinum EB - Infineon CE-6 + Brainpower PCB
PC3200 Platinum EL - Infineon BE-5 + Brainpower PCB
PC4000 Gold EL - Samsung UCCC + Brainpower PCB
PC4000 Platinum EL - Samsung UCCC + Brainpower PCB
PC3200 Performance - Infineon BE-5 + Brainpower PCB
PC3200 Value - Infineon CE-5 or BE-5 + Brainpower PCB

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh