[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich nur wiederholen,

es waren keine Maßnahmen bei Vista 64 beim Wechsel von Dual auf Quad Core CPU notwendig! Das bestehende System fuhr hoch und gut.

Grüße

Thorsten
 
Das einzige "Problem" beim Umstieg von Dual auf Quad unter Vista x86 und x64, ist die Anzeige im Gerätemanager, dort standen bei mir 2 Kerne mit C2D und 2 Kerne mit Quad :stupid:

-> Abhilfe... Geräte deaktivieren kiste neu starten das wars.
 
Habe heute eine L724A batch bekommen, aber der wird bei 1,39V @3,2 Ghz schon 60 °C warm (VID 1,325V). Der andere (L726A) wird bei 1,39V @3,5 GHz nur 52 Grad warm (VID 1,2875) unter Last. Ich dachte umso höher die VID umso kühler bleibt er?
 
nicht krumm, Kühler sitzt 100%
Das komische: Im Bios hat er 26 °C (1,325) und der andere 30°C, bei gleichen Einstellungen. Nur unter Last wird ersterer wärmer, komisch.
 
4000:

16 Grad WT.

und bisheriges Maximum:

8 Grad WT.

zum Vergleich meinen B3 Maximum:

4 Grad WT.

Hallo?! :stupid: Limitiert das Board?!

In beiden Fällen ist bei 4131 der Ofen aus. Ok der B3 braucht einen Hauch weniger Spannung. Aber sonst alles gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte das echt am brett liegen :hmm: aber die temps bei der vcore sind :xmas:
 
nicht nur die anzeige, auch das der takt genauso hoch ist wie beim B3^^
 
Hattest du nicht mal was von stromsparen gesagt?:shot:

Aber, dass du einfach so wieder die 4130mhz reißt - :hail:
 
eigentlich soll ein hoher vid = höhere freqquenz , weniger strom , weniger hitze bringen , hab aber in verschiedenen foren beispiele gesehen wo das mal zu traf , ein anderes mal nicht , kann man das beim g0 so pauschal sagen?
 
kann es da auch ausnahmen geben? ,weil in manchen fällen ist mir das so vorgekommen
 
Wie warm darf ein G0 bei ner guten Wakü und 25 Grad Wassertemp unter
TTF-Prime mit 1,4 Volt werden.
Hab Temps von 60 Grad.
VID ist 1,275 Volt
Danke für eure Tipps.
WakÜ: Laing DDC, HTFS Triple, Apogee GTX, Tüllen, 9,5mmID Tygon
 
Ausnahmen kann es immer geben
Hinzugefügter Post:
Wie warm darf ein G0 bei ner guten Wakü und 25 Grad Wassertemp unter
TTF-Prime mit 1,4 Volt werden.
Hab Temps von 60 Grad.
VID ist 1,275 Volt
Danke für eure Tipps.
WakÜ: Laing DDC, HTFS Triple, Apogee GTX, Tüllen, 9,5mmID Tygon

ich würde versuchen ihn unter 60 Grad zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute eine L724A batch bekommen, aber der wird bei 1,39V @3,2 Ghz schon 60 °C warm (VID 1,325V). Der andere (L726A) wird bei 1,39V @3,5 GHz nur 52 Grad warm (VID 1,2875) unter Last. Ich dachte umso höher die VID umso kühler bleibt er?

Ist auch so, .. ich hatte jetzt von Kumpels Q6600 da und kanns voll bestätigen, je höher die VID, desti niedriger sie Temp.
 
Hab jetzt gute Temps, komisch normal müsste doch ein 1,2875 Vid wärmer sein. 19 Grad Zimmer Temp, Triple Radi @ 3 x 2000U

q66gq5.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh