[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3800 laufen hier auch mit 28 Grad Wasser. Welche VID hat Deiner? unter 1,3? Das würde erlären warum deiner wärmer wird.
 
mal ne Frage bevor ich hier die ganzen Konfigs durchschaue.. Ich hab nen Thermaltake Sonic Tower mit 'nem Loonie drauf. Reicht der für den q6600 "G0" sagen wir mal für max. 3 GHz? Mehr Anspruch habe ich nicht ;-)
 
so einen such ich die ganze zeit :rolleyes:

wie ist die last-wassertemp?

das ist immer unterschiedlich bei mir weil ich eine zimmertemp habe von 20-28°habe, aber jetzt habe ich 21° zimmertemp und wenn ich prime laufen lasse dann wird er jetzt so 49-51° warm und das wasser im agb gemessen so 26-27°
 
das ist immer unterschiedlich bei mir weil ich eine zimmertemp habe von 20-28°habe, aber jetzt habe ich 21° zimmertemp und wenn ich prime laufen lasse dann wird er jetzt so 49-51° warm und das wasser im agb gemessen so 26-27°

scheinbar ähnlich wie bei mir.

ich hatte bei den quads bei ~23° raum 28,5° wassertemp. (3600/~1,4v)
 
Muss einer mit hoher VID zwingend immer über 3,4 GHz gehen, bei fast keiner V-Core erhöhung?
 
Und noch was: Wie tragt ihr Artic Silver 5 auf einem Quad Core auf? Schön verteilen, oder nur da wo die Cores sind einen Strich oder Punkt machen und dann den Kühler draufpressen.
 
letztens wurden hier 2 links zu offiziellen anleitungen für c2d und quad gepostet (pdf)

kannst ja mal die sufu nach fragen...
 
Ich kapiers um verrecken nicht, was ich falsch mache. Habe 2 Quadcores getestet und beide machen bei 3509 MHz dicht. Erhöhung der V-Core bringt auch nix mehr. Ebenso wenig, wie die Erhöhungen der Board Spannungen. Macht einfach Reboot bei Prime (Temps absolut im grünen Bereich). Strom is genug da.
 
Jo, 2GB auch getestet. Wenn ich einen Multi von 6 einstelle und einen FSB von 400 MHz, gehts ja auch. Kann also nicht an den Boardspannungen liegen, oder?
 
Keine Verbesserung, grmpfl, jetzt hab ich die V-Core mal auf 1,46V angehoben und teste 3,6 GHz, aber nur den ersten Prime Test im Moment.

Temps: 57, 57, 55, 55

Edit: Würdet ihr 1,46V 24/7 lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Verbesserung, grmpfl, jetzt hab ich die V-Core mal auf 1,46V angehoben und teste 3,6 GHz, aber nur den ersten Prime Test im Moment.

Temps: 57, 57, 55, 55

Edit: Würdet ihr 1,46V 24/7 lassen?

Alles nur eine Kopfsache, lieber Kühler und paar MHZ weniger als am Limit.
Im Realbetrieb wirst du zwischen 3.x und 3.6 sowieso keinen unterschied feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh