[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich mir das alles so ansehe gehen die G0 garnicht besser als die B3er! Nur die Batch L724 gehen echt gut ab!
 
Nunja viell. liegts auch mit am Board (Asus Commando) aber mein G0 will mindestens die 1,45V für 3,6 GHz :(
Darunter scheint alles leichter so bis 3,3GHz.

Aber mein E6600 wollte die 1,45V auch bei 3,6 GHz haben :hmm:
 
Das commando ist geil für nen Quad einfach nen droop-mod und das Board geht voll ab! FSB 450 mit nem Quad war kein thema und ram bei 1125mhz!
 
Ich hab ne Krücke erwischt. der will nichtmal bei 3 ghz mit 1,375V booten. :( Am Speicher kanns ja nicht liegen, PC 800 macht ja 800 mhz mit....
 
welches Board?
 
dann liegt dadran! 1:1 ist so eine sache
 
Ich hab den Speicher schon auf 2.00 Multiplier laufen lassen, taktet also langsamer.
 
Ja das liegt wirklich eher am board! Du mußt die richtigen timings einstellen sonst bootet da nix mehr bei 1:1

P.s. mein G0 sollte nächste woche hier eintreffen mal sehen was da so geht!

@ Peebee
Stell mal so die spannung beim Commando ein
V-FSB 1,45V
NB 1,65V
SB 1,65V

damit ging bei mir FSB 450 und RAM 1125 stabiel mit nem quadcore!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board IST eine Krücke... nichtmal mit total entschärften Timings geht bottet er 1:1 mit 2,4 ghz.
 
Ja das liegt wirklich eher am board! Du mußt die richtigen timings einstellen sonst bootet da nix mehr bei 1:1

P.s. mein G0 sollte nächste woche hier eintreffen mal sehen was da so geht!

@ Peebee
Stell mal so die spannung beim Commando ein
V-FSB 1,45V
NB 1,65V
SB 1,65V

damit ging bei mir FSB 450 und RAM 1125 stabiel mit nem quadcore!

450*9?? :eek:

Ich hab mit 1,45V Vcore jetzt endlich die 400*9 stabil! noch höher geht echt nicht. Zwischendurch sind die ersten beiden Kerne bei 73°C.

Aber 4 Stunden Prime sind nun durch mit 3,6GHz
 
ich glaube nicht das es eine krücke ist aber es soll sehr empfindlich bei der einstellung sein der sven bode kann dir bestimmt weiter helfen wenn er on ist
 
Ach man dann stell doch einfach mal das ein Extrem CL 4-4-4-12-3-3-6-30-3-8-12 und V-Dimm auf + 0,55V dann gehts auch mit 1:1 oder sollte zumindest gehen ;)
 
450*9?? :eek:

Ich hab mit 1,45V Vcore jetzt endlich die 400*9 stabil! noch höher geht echt nicht. Zwischendurch sind die ersten beiden Kerne bei 73°C.

Aber 4 Stunden Prime sind nun durch mit 3,6GHz

natürlich x8 nicht x9!
 
peebee wie lange lässt du prime laufen ,ich mein 2-3h reichen und dann bei games gucken obs stabil ist ,ich hatte mein E6600@3600 18h prime laufen ohne fehler mach das erste spiel an und schon ist er abgestürtzt
 
Mach ich morgen mal, ich geh gleich erstmal auf ne Goaparty....
 
@peebee:

Sauber! Und das mit dem Commando...
Wobei man da dem Board zu gute halten muss, dass es so eigentlich super zum CPU OC geeignet ist, nur mit dem RAM bzw. dessen Timings hat´s seine Mucken! Ich hoffe mal, dass sein Nachfolger (Blitz Formula) da genauso gut abgeht!

Wobei der Kollege vorher mit den 450MHz ja eventuell auch per 8er Multi gemeint haben könnte, den 450*8=3600... Wenn die CPU das mitmacht könntest du eventuell sogar noch ein wenig mit der VCore runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung was du da treibst aber es gibt genug bei denen das Mobo in Verbindung mit einem Quad erstklassig läuft. Heute hab ich mir wieder eins gegönnt und bisher keine Probleme.
@ Jolly Roger

Mehr als alle Timings extrem entschärfen die FSB Spannung erhöhen und den Multi runtersetzen kann ich nicht probieren um PC 800 mut 1:1 fahren zu können....
 
3600MHz/peebee/Q6600/Stepping G0/1.45V/FSB 400/2x1024MB Cellshock PC 6400/4-4-4-12 @ 2,125V/ASUS Commando (P965)/Wakü

screen: *klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war nicht lustig.... nicht jeder der elektronische Musik hört nimmt Drogen. :motz:
 
das würd ich gerne noch testen! Wenn die Vcore dadurch runter könnte gern sogar! Werde den RAM auch wieder auf 1000MHz packen, aber das ist erstmal ein echtes Erfolgserlebnis für mich heute!! :)

Wird der Screen automatisch übernommen, oder muss ich wen anhauen? Möchte auch mal irgendwo in ner Liste stehen :d
 
Ach echt ;) Ich haue mir immer welche rein "Scherz"
 
sry,madz das war auch als spass gemeint ,aber ich habe dies jahr schon 3mal den sicherheits man gemacht bei den party und wo ich die leute über all runter holen musste weil sie meinten sie könnten fliegen
 
Ich versteh da keinen Spass weil ich nicht in die Pillenfresserecke gestellt werden will.
 
Würde sie auch lieber schlucken statt zu fressen oder einschmeißen aber fressen wirklich nicht ;)

Ist doch alles nur spaß immer locker bleiben!

Wie sieht denn eure erfahrung nun mit dem G0 aus wieviel C° sind die denn nun kühler als ein B3er
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh