[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kleine frage sind die G0 viel besser als B3 (meiner B3 3,2ghz 1,34vcore)
Kühlung chiller (eigenbau)Mobo Evga680sli rev.D00
 
Meint ihr es liegt an der Bestückung? Hab alle 4 Speicherbänke belegt.
 
Also hab um 18 Uhr angefangen zu testen , bis jetzt, und das system ist bei 3,3 ghz primestable, das einzige was ich verändert habe ist der Vcore(Realtakt 1,4)
im bios auf 1,6. Und den RAM auf unlinked :bigok:
Bin eigtl so zufrieden damit und werde es so lassen, temps der ram sind auch OK nach FINGERTEST ;)

http://img442.imageshack.us/img442/6544/primestableel1.jpg

was aber komisch war so nach 5 stunden ist die TEMP der CPU plötzlich 10 grad weniger geworden auf jedem Kern und dann wieder nach ca ner halben stunde wieder hoch gegangen.
verbesserungsvorschläge ??

Eizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich bei meinem G0 auch ,nur bei mir sind es genau 4° auf allen kernen ,alle halbe stunde schlägt das um
 
das habe ich bei meinem G0 auch ,nur bei mir sind es genau 4° auf allen kernen ,alle halbe stunde schlägt das um

ja genau so wars bei mir auch, was ich komisch finde ich wollte eigtl so auf 3,4 gehn was eigtl von den TEMPS her noch möglich wäre aber die 3,4 die lässt mich das sys ned mit den werten fahren komisch wegen 100 MHZ :bigok:
aber 3,3 bzw 3,4 sind mit LUKÜ ja auch schon extrem gut, wenn bei anderen mit WAKÜ auch schon bei 3,6 schluss ist.

Eizzi
 
Eizzi hast du schon einn höheren Fsb gefahren z.b 400*8 oder so?
Würde mich interesieren,meiner bootet auch mit 409fsb(370-400 ist mist da bootet er nicht über 414mhz auch nicht.) aber er kommt nicht weit,bin mir nicht sicher ob,s mein prozi ist oder das borad.
 
Moin!
Hab ne Frage zu Temps von Q6600 GO.
Hab die CPU momentan auf 3.2 bei 1,29 am laufen unter Prime mit Luftkühlung liegen meine Temps bei den Kernen zwischen 52°C-58°C ist das zu hoch oder ist die Temp ok?
 
Naja damit hat sich meine frage erledigt.3,3ghz schaff ich auch mit 1,38vcore
dann wird der B3 zum hitzkopf:mad:

Geht mir auch so. Bei 3.2 GHz erreiche in 2h Prime bei 1.33V grenzwertige 60°C am Tcase (ohne Balkontürclockling). Mehr als 3.2GHz take ich die CPU nicht. Nicht mit dem Sonictower der bei 60°C am IHS einfach nix mehr bringt. 8mm Pipekühler passen leider net auf das DQ6. Was soll's, ich arbeite mit der Kiste, auf Mehrleistung zum selben Preis und das ist das wichtigste beim OC'n, neben dem Hardware-Bauspaß.
Hinzugefügter Post:
Moin!
Hab ne Frage zu Temps von Q6600 GO.
Hab die CPU momentan auf 3.2 bei 1,29 am laufen unter Prime mit Luftkühlung liegen meine Temps bei den Kernen zwischen 52°C-58°C ist das zu hoch oder ist die Temp ok?

Die ist völlig okay ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Dann kann ich ja beruhgt sein hatte schon gedacht er ist zu heiß!
Wie warm darf er werden unter Vollast?
 
ich glaub die kerne dürfen so bis 85° werden danach schaltet er ab,aber für eine 24/h einstellung würd ich net höher als 65-67° gehen
 
wie gehen die Q6700 eigentlich?

Genau wie die 6600er oder tendenziell besser?
 
glaubt ihr das meine CPU das mit den einstellungen länger als 2-3 monate überlebt, habe schon einiges gehört das die dann den geist aufgeben.

Eizzi
 
No risk, no fun
Ich habe 3,5 GHz 24/7 laufen bei 1.44V idle und 1.39V load. Wenn er hin is isser hin :fresse: Aber für 250,- Flocken schon zu verkraften.
 
update
meine neue 24/h einstellung:banana: :banana:
Q6600@3752/9x417/Vcore 1.42/raumtemp 21°/wassertemp-load 27°-idle 23°
 
Zuletzt bearbeitet:
echt klasse werte nur der RAM taktet sehr langsam!
 
Moin, ich war eben nochmal testen. Langsam denke ich, daß der Speicher Müll ist, der schafft nichtmal mit zwei Riegeln die PC 800 mit den zertifizierten Timings.
 
Mehr Spannung auf die Rams und NB
 
mhh also ich takte jetzt mit 3,3 gz, ich will mir aber nicht in 2 monaten schon ne neue CPU kaufen, ist das wahrscheinlich das sie kaputt geht ?

Eizzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh