[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die A-Data Vitesta extreme, die sind auf 4-4-4-12 bei DDR 800 zertifiziert.

Ich hab eben nochmal mit 2,3V auf dem Ram und 1,75V auf dem Chipsatz DDR 800 probiert, es geht nicht. (Multi war 6)

Ich komm mit DDR 800 ja nichtmal ins Windows.

Nein, haben sie nicht. Gestern hab ich einen noch warmen Riegel ausgebaut und man konnte den Heatpreader sehr leicht lösen. Darunter waren A-Data Chips. Zum Glück liess er sich genauso leicht wieder installieren. :banana:

Ja eben gerade, das selbe miese Ergebnis. Nichtmal ins Windows komme ich.

mhh also ich takte jetzt mit 3,3 gz, ich will mir aber nicht in 2 monaten schon ne neue CPU kaufen, ist das wahrscheinlich das sie kaputt geht ?

wie sind deine temps u deine Vcore?

wenn die cpu gut gekühlt wird u du sie nicht bei temps über 70°C dauerhaft am laufen hast, dann lebt die ewig! :bigok: ;)

Ich hab die A-Data Vitesta extreme, die sind auf 4-4-4-12 bei DDR 800 zertifiziert.

Ich hab eben nochmal mit 2,3V auf dem Ram und 1,75V auf dem Chipsatz DDR 800 probiert, es geht nicht. (Multi war 6)

was hast du für subtimings eingestellt? :hmm:

Ich hatte bei dem Test eben die SPD Timing genommen, die sind noch sehr moderat.

Ich muss mal eben schaun wie die sind. Um Subtimings hab ich mich bis jetzt nie gekümmert ^^

Habe es kaum geglaubt, aber bei 8 x 450 geht weniger Vcore :) So bin ich sogar bei 1,41V gelandet :d

Klappt bestens. Zumindest die Small FFTs sind ne Stunde durchgelaufen.

Ich habs runtergeladen aber es funzt unter Vista nicht, bzw der Link auf der ersten seite ist tot.

Meine Timings:

5-5-5-18-3-3-6-42-3-4-0

Ich bin heute mal faul und lasse mir helfen, sonst bin ich ja derjenige dauernd anderen hilft. :fresse:

Timings mach ich mal.... wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ruf ich Montag bei HPm-Computer an und frag was ob sie die Riegel gegen Cellshocks mit Micron Chips tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute mal faul und lasse mir helfen, sonst bin ich ja derjenige dauernd anderen hilft. :fresse:

Timings mach ich mal.... wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ruf ich Montag bei HPm-Computer an und frag was ob sie die Riegel gegen Cellshocks mit Micron Chips tauschen.

Was ne Einstellung :shot: , aber naja :lol: ..... http://perso.orange.fr/Tweak-and-Coe/Download/MemSet.exe <..Memset 3.3

Aber jetzt kommt nicht an und verlang noch von uns das wir auch noch helfen das Proggy runterzuladen :angel:, sonst bekommste wirklich noch n Link wo`s ne neue user.exe gibt :teufel:

So ich hab mal eben mit 5-5-5-15 getestet, Ramspannung auf 2,2V, Chipsatz auf 1,7V, FS auch um 0,2V erhöht. Wieder komm ich nicht ins Windows und hab einen Bluescreen.

Wenn die Cpu auf 2,4ghz bleibt braucht sie doch nicht mehr Spannung.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh