[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hl2 wird wohl kaum über stunden hinweg alle kerne zu 100% auslasten :shot:

Edit: was du vermutlich wirklich fragen willst: Ja, selbst wenn es in Prime stabil ist kann es in einem sensiblen Moment abstürzen. Bioshock ist da so ein Beispiel, was sehr sensibel bei OC reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich lass mal auf 3,3 ghz und Vcore hab ich jetzt leicht angehoben das er auch real auf 1,4 taktet (naja 1,392 passt auch :d)
und vdimm ist jetzt auf 2
so lass ichs jetzt, ist ja primestable! ist gestern 6 stunden gelaufen, was ich noch fragen wollte simuliert prime eigtl mehr als ein Game, also ist das system mehr beansprucht unter prime als zb bei hl2 ?

Eizzi

Nein - da Prime nur ne "2D" AP is (= hat nix mit Grafik am Hut) - Prime macht nix mit 3D. Also - wenn Prime stable - dann darfste mit 3DMark06 anfangen :xmas:
 
Momentan läuft Standardtakt 8k mit bisher 43° (soweit man dem Coretemp bei G0 und dem DFI Board vertrauen möchte).
 
Ich habs runtergeladen aber es funzt unter Vista nicht, bzw der Link auf der ersten seite ist tot.

Meine Timings:

5-5-5-18-3-3-6-42-3-4-0

Also ich hatte dir ja gesagt welche timings du einstellen sollst aber wenn du sowas einstellst bei FSB 400 1:1 kein wunder das nix geht!!
 
Deine timings hab ich probiert, er botte nicht ins Windows.
 
also der ram sollte schon gekühlt werden! Bei mir ging bei 2,1V nix mit dem A-Data!
 
Ich hab einen 120mm Papst davor geklemmt und teste später mal, allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen. Wahrscheinlicher ist, daß ich Montag morgen bei Hpm-Computer anrufe und um einen Umtausch der Module bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bissl angefangen zu testen. L724B176 auf dem zickigem EVGA 680i SLI Rev A1, 3,7Ghz @1,42V Wakü aus Sig mit Swiftech Apoee GTX, geht auch 3Ghz @1,22V, 3,2Ghz @1,24V, 3,6Ghz @1,38V, 3,8Ghz mit 1,49V und zum benchen auch mal 4Ghz.
 
das klingt doch seeehr gut :)

Im Moment läuft mein Quad auf dem Not P5B Del. - schau ganz gut aus.

8 x 450 in der 1067er Strap - das Board hat originale Kühlung - es glüht aber ist stabil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also so schlecht ist das evga ned, ich habe auch 3,3 ghz unter lukü, und was ist da dran das bioshock auf geocden systemen unstabil läuft ?

Eizzi
 
also so schlecht ist das evga ned, ich habe auch 3,3 ghz unter lukü, und was ist da dran das bioshock auf geocden systemen unstabil läuft ?

Eizzi

Da hat Dir ein Mist erzählt, habe gestern und vorgestern mehrere Stunden mit Quad auf 3,8Ghz u.a. Bioshock gezockt. Warum auch, wenn Sys stabil, dann stabil.

Das EVGA ist zwar nicht schlecht, aber es untervoltet sehr stark und bricht unter Last nochmal ein, das nervt schon mächtig, dazu will mit dem Quad der RAM nur auf sync laufen, obwohl er viel höher gehen würde, wenn ich dagegen mein P35 DQ6 sehe, da bricht nix ein, ich brauch selbt bei hohen FSB's keine NB-Spannung anheben und es untervoltet auch nicht, da läuft mein Q6600 L727A838 auch mit Lukü @3,6Ghz und der RAM rennt auch richtig gut drauf, also wenn ich kein SLI "bräuchte", würde ich das DQ6 vorziehen.
@Sven Bode: Ja bin auch ganz zufrieden, aber vermute auf dem DQ6 mit Wakü würde er noch deutlich besser gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also so schlecht ist das evga ned, ich habe auch 3,3 ghz unter lukü, und was ist da dran das bioshock auf geocden systemen unstabil läuft ?

Eizzi

Nix, ist so wie immer, wenn das System stabil ist hast du auch ingame keine Probleme. Leider hat Prime null Aussagekraft ob nun ein System stabil rennt oder nicht, es testet lediglich spezielle CPU Operationen, weder Bus noch VGA noch NT werden hier derart ausgelastet wie bei aktuellen Spielen. Insofern wäre einmal ein neuer Lutschermark07 zum Systemtest ganz hilfreich.
 
Er hats nicht verstanden, weil ich vorher auf seine komische Frage mit HL2 gemeint habe, dass Bioshock sehr empfindlich ist bei OC.
Damit war ja auch nix andres gemeint, als dass ein nicht absolut stabiles System gerne mal bei dem Spiel auffällt. Das mussten schon einige erleben, dass prime stabil da nicht auch ausreichen muss. Ging mir selbst schon so, dass es da bei der Spieledemo abgestürzt ist und erst mit nem Tick mehr Spannung stabil war.
 
Da hat Dir ein Mist erzählt, habe gestern und vorgestern mehrere Stunden mit Quad auf 3,8Ghz u.a. Bioshock gezockt. Warum auch, wenn Sys stabil, dann stabil.

Das EVGA ist zwar nicht schlecht, aber es untervoltet sehr stark und bricht unter Last nochmal ein, das nervt schon mächtig, dazu will mit dem Quad der RAM nur auf sync laufen, obwohl er viel höher gehen würde, wenn ich dagegen mein P35 DQ6 sehe, da bricht nix ein, ich brauch selbt bei hohen FSB's keine NB-Spannung anheben und es untervoltet auch nicht, da läuft mein Q6600 L727A838 auch mit Lukü @3,6Ghz und der RAM rennt auch richtig gut drauf, also wenn ich kein SLI "bräuchte", würde ich das DQ6 vorziehen.
@Sven Bode: Ja bin auch ganz zufrieden, aber vermute auf dem DQ6 mit Wakü würde er noch deutlich besser gehen.

ja das mit dem undervolitng ist echt doof, im bios vcore auf 1,4 real 1,36 :mad:
aber man muss es halt dann so einstellen das der vcore gleich o,4 mehr hat im bios, denk ich jedenfalls mal, ich habe mich eigtl gar nicht so beschäftigt mir RAM oc, ich habe den ram nur auf unlinked gestellt und das wars, mehr hab ich ned gemacht mim ram
 
Guten Abend!! :)

Aktuell Q6600 B3 (VID 1.3125) auf 2,7 GHz.....Temps erscheinen mir zu hoch (TR Ultra 120 Extreme): 81/81/75/75 Grad. Vcore=VID. Meint ihr das ist nen Auslesefehler von Core Temp 0.95 ?:hmm:
 
:eek: wundert mich, bei den Temps schaltet mein P5W ab.

Kühler richtig montiert, IHS gerade?
 
Kühler muss richitg montiert sein. Das einzige was aufällt, ist die ganz leiche Drehbarkeit des Kühler (leigt vllt am konvexen Boden des Kühlers).

Was könnte es noch sein ? Die oben genannten Temperaturen beziehen sich auf load.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit VID Vcore und 2,7 GHT ist das definitiv zu viel, entwerder der Kühler ist ne Gebirgslandschaft oder der IHS (die Temps hatte ich @ 3 GHZ und Boxed Kühler nicht)
 
Nächste Woche den Kühler abmontieren..... wüsste aber nicht was da sein soll......eventuell Kühlerboden plan schleifen.

Hab den schuldigen gefunden. VCore war zu hoch. Nun ist sie VID.
Temps erscheinen mir dennoch zu hoch: 66/66/61/61 load.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt ihr geht ein Quad besser auf nem X38er als auf nem P35er Board?
 
Was glaubt ihr geht ein Quad besser auf nem X38er als auf nem P35er Board?

Frag doch mal hier: http://www.tarot-treff.de/ ;)

Bei den P35 gibts ja auch merkliche Unterschiede also kannst das eh nicht pauschal sagen. Auch einige P965 laufen gut mit Quads...
Abwarten dann wissen wir.

@Koffein: Es ist halt nunmal ein B3 mit LuKü. Und wenn obendrein noch der Kühlerboden und evtl. sogar der HS krumm sind, dann kann das schon schnell heiß werden...
 
So hab ich mir das nicht vorgestellt. Mit VID um die 70 Grad auf den Kernen..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh