[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist das für eine Batch nr bei euch bzw habt ihr den als tray oder boxed gekauft??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen Speicher mal weiter getestet, mit keiner, aber auch wirklich keiner Einstellung schaffe ich PC 800 stabil.
 
Leider hat keiner meiner Kumpels DDR2 Speicher. Ich telefonier morgen mal mit HPM Computer ob sich da was machen lässt.
 
Wenn Hpm Ihr OK geben, tausche ich den A-Data gegen Cellshock mit Micron Chips.
 
Kann mir hier jemand vielleicht kurz weiterhelfen?
Schaut euch mal den Screen an von Prime Custom use Large FFT´s in Place...

Die 8K Folge ist jetzt bei allen Core beendet,
1. Kern: 11 Tests
2. Kern: 13 Tests
3. Kern: 12 Tests
4. Kern: 13 Tests

Normal, oder irgendeine Falsche Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hpm Ihr OK geben, tausche ich den A-Data gegen Cellshock mit Micron Chips.
Es kann ja nur besser werden.^^
Kann mir hier jemand vielleicht kurz weiterhelfen?
Schaut euch mal den Screen an von Prime Custom use Large FFT´s in Place...

Die 8K Folge ist jetzt bei allen Core beendet,
1. Kern: 11 Tests
2. Kern: 13 Tests
3. Kern: 12 Tests
4. Kern: 13 Tests

Normal, oder irgendeine Falsche Einstellung?
Das ist normal.
Alle Test´s laufen je 15min,alles was Rechenzeit beansprucht für dazu das weniger Prime gerechnet wird.(z.B. dein Windows)
 
naja ,ich bin auch ein ram gebranntes kind ich gucke immer welche rams ganz gut sind und dann kauf ich mir die aber jetzt ist das schon mein 4ter satz ram der andere chips verbaut bekommen hat als hier im forum geschrieben worden ist,aber was solls jetzt der macht wenigstens 900mhz mit bei teiler 1:1 aber das ist hier ja der falsche thread um sein leid mir den ram zu klagen
 
An was liegen BlueScreens? Weil bei zuwenig Vcore bringt ja Prime eigentlich fehler. KOmischerweise läuft die CPU immer ca die selbe Zeit auf 3700Mhz mit 1,39V 1,41V,1,42,1,43V. Alles shcon getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hellshooter:

Wie sieht´s mit den Spannungen für Chipsatz oder FSB aus?

Bei mir war auffällig, zuwenig Spannung für MCP oder SPP kein richtiger Boot möglich bzw. kurz im Windows und dann aber Absturz und Neustart

Zuwenig Spannung am FSB das Gleiche bzw. direkter Hänger

Bluescreen war bei mir meist Fehler vom RAM (zuwenig VDimm, zu hohe Taktraten) oder aber zuwenig Spannung an der CPU
 
Verdammich:( . Jetzt ist sie doch schon Underwater:hmm: . Ich glaub ich muss trotzdem mal nen Mora oder nen EVO 1800 kaufen. Wasser wird schon gut warm. Wenn einer meinen BlackIce braucht bitte melden:drool:
 
Hmm, gut Temps sind natürlich auch wichtig, aber ich habe ebenfalls WaKü mit DualRadi und bei 3,7GHz / 1,5V ging die CPU von den Temps her zwischen 58-61 Grad in den Kernen nach 1 1/2 Stunden Prime...
 
Hmm ich hab noch nen Tripple im Kreislauf also müsste das auf jeden Fall ausreichen gut die 8800GTS ist auch noch mit von der Partie. Wenn mich das Teil zusehr ärgert wird geschliffen;)
 
3708MHz bei 1,39V Vcore und Temps von 51-51-58-55 sind doch mal ganz und gar net übel oder:banana:

was braucht die cpu für 3,6 stable? :eek:
sehr schöne cpu! :bigok: ;)

Selbst mit meinem billig Speicher hab die DDR2 800 genommen :
http://geizhals.at/deutschland/a254409.html
DDR2 820 @ 1,9 V / 5-5-5-15 :)

ich hab auf dem board 2gb & 4gb corsair 667, a-data 800, gskill 800 u mushkin 800, sowie 2gb mushkin 1066 u cellshock 1000 getestet u alle liefen perfekt!
dass die riegel bei "Madz" nicht laufen wollen, ist schon sehr komisch! :hmm:

Wenn Hpm Ihr OK geben, tausche ich den A-Data gegen Cellshock mit Micron Chips.

gegen die 800 o die 1000 ?! :bigok:

So mein neues DQ6 ist angekommen, gleich mal einbauen.

lass krachen u dann wollen wir in 2h ergebnisse sehen! :d

Ich glaub ich muss trotzdem mal nen Mora oder nen EVO 1800 kaufen.

mein nova 1080 kommt nächste woche! :d
bin echt gespannt was der so leistet u wie er im vergleich zum mora ist! :drool:
 
:mad: So hab heute meine TR Ultra 120 Extreme augebaut. Neue Schicht WLP drauf (AS5) und wieder schön eingebaut.

Mit VID und Standardtakt bei Prime um die 60° auf den Kernen. Ich glaubs nicht !
Könnte nächste Woche noch den Kühlerboden und die HS schleifen.

Meint ihr das könnte was bringen ? Andere haben doch sogar mitm Boxed keine so hohe Temperaturen wie ich. :hmm:
 
Werd mich nächste Woche an die Arbeit machen.
Wehe ich bekomm meinen Quad nicht auf mindesten 3.2 GHz mit guten Temps !
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine jetzige CPU ist schonmal ohne große Spielereien bei 3,2Ghz mit VID mehrere Stunden Prime stabil :bigok:

Wenn ich da an die letzte denke... :shot:
 
VID ist 1.3125.

Schon mit Standardtakt gehen die Kerne auf 60° Prime........
 
Schonmal über Wakü nachgedacht? ;) :angel:

Mit der selben VID und 3,2Ghz zeigt mir CoreTemp jetzt nach ca. 3 Stunden Prime 49° an...

Edit: Aber schleif erstmal den Kühler, wird sicher merklich was bringen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh