[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auf der cpu waren keine Kratzer sonder ein abdruck von einem kühler und wenn man mit dem finger drüber ist hatte man Wärmeleitpaste dran.
Wer sich online eine Tray CPU kauft muss sicher des Risikos bewusst sein das jemand schneller war beim testen. Es gibt haufenweise User die sich damit
brüsten aus xxx Cpu´s die besten raus selektiert zu haben. :kotz:

Wer sich online eine Tray CPU kauft muss sicher des Risikos bewusst sein das jemand schneller war beim testen. Es gibt haufenweise User die sich damit
brüsten aus xxx Cpu´s die besten raus selektiert zu haben. :kotz:

Gegen Selektion ist ansich ja nichts einzuwenden, nur sollten die "schlechten" bei eBay & Konsorten landen und nicht nochmal beim Händler. Meiner Meinung nach sollten die "Tester" bei Rücksendung zum Händler an den Kosten des Händlers beteiligt werden, was leider nicht ohne weiteres möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub du hast nicht den ganzen post gelesen ... :shot: :lol:
3,6 @ 1,36 !!! ;)

!!! Wie es aussieht ist der von uns getestet ein überdurchschnittlich gutes Exemplar. Ich glaube um einen solchen Prozessor zu erwischen, braucht man jede Menge Glück, deshalb erwartet bitte nicht, dass die gezeigten Ergebnisse reproduzierbar sind. !!!

der satz ist natürlich schon etwas zum schmunzeln ... :d

Prime lastet doch den ganzen PC aus und ich denke Super PI lastet nur die CPU für kurze Zeit aus... oder liege ich da falsch?

fehler können bei superPI auch durch den speicher produziert werden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon ein paarmal von einer FSB Wall bei Intel CPUS gelesen, was hat es damit auf sich?

Gegen Selektion ist ansich ja nichts einzuwenden, nur sollten die "schlechten" bei eBay & Konsorten landen und nicht nochmal beim Händler. Meiner Meinung nach sollten die "Tester" bei Rücksendung zum Händler an den Kosten des Händlers beteiligt werden, was leider nicht ohne weiteres möglich ist.
Die ersten L726A951 hab ich auch als Tray gekauft aber das war am Tag als die Teile in den Online Shop´s gelistet wurden,danach nur noch Boxed.
Wie gehen die neuen CPU´s ? gibt es schon einen Trend oder ist alles beim alten
geblieben?

Warum werde ich hier einfach überlesen? :hmm:

Also ich finde die Ergebnisse von pcgh absolut spitze:hmm: 3,6ghz @ 1,36v prime ist doch mehr als überdurchschnitllich. Die 4ghz primestabil zu bekommen wäre ja der Hammer, schon SuperPi bei der Spannung ist top.

Hoffentlich wissen die auch, wie man Prime einstellt:fresse:

Superergebnis 3600/1,36 und das aircooled *habenwill* ;)

dachte ich mir schon, wie weit kann ich denn maximal im bios die vcore drücken? :)

kommt immer auf die temps an! ;)

mit lukü ... 1,45 ... mit wakü ... 1,6 ... :bigok:
mit kokü ... so viel das board hergibt! :shot: :lol:

macht es sinn den multi auf 8 zu stellen und dafür den FSb zu erhöhen?

warum willst du nur einen 8 multi fahren? wozu hast du dann den 9 multi ... machen kannst du das schon ... wenn es z.B. mit dem ram dann besser harmoniert ... ;)

wie sieht es aus mit den Nb v ?
was verträgt die? laut meiner Nb v LED ist es mit 1,44v noch im grünen bereich (std. 1,24v)

austesten ... dazu frägst du aber am besten im passenden sammelthread zu deinem board nach! :bigok: ;)

Zuletzt bearbeitet:
geht mir auch so ;)

lg chris

also ich hab nen L726B und der geht bei 1,26V 3200 MHZ
mehr nicht getestet, da er trotz TR ultra extreme so heiss wird. VIS ist 1,2875V

hab noch keinen hier im forum gesehn, der nen L726B oder L724B hat, alle haben immer A! für was steht der Buchstabe?

JO 3700Mhz bei 1.46 V.
Ob er mit weniger geht teste ich später:)

3610mhz bei 1,408v ;) RAM @ 1008mhz im idle CPU 40° :P

prime meldet aber fehler nach paar minuten, muss nachlegen ;)

im bios bin ich von 1,6v noch weeeeiiiit entfernt :d

und weiter geht es ;)

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Gigabyte P35 DS4 mit einem Q6600 G0 SLACR.
Im BIOS hab ich FSB auf 350 gestellt, vCore auf 1,25 (wird auch als Standard angegeben) Bei SPD musste ich 2.5 einstellen, sonst kackt Windows immer ab.
Restliche Spannungswerte im BIOS auf Normal gelassen.

Multiplikator ist auf 9, also hab ich 3,15 GHz, so steht es auch in CPU-Z.
Laut CPU-Z hab ich vCore auf 1,2.

Primelt gerade seit ca. 40 Minuten alle 4 Kerne ohne Fehler. Der wärmste Kern ist 46° warm. Zwischendurch hatten Zwei aber auch schon 48°.

Mich wundert es, das er anscheinend bei standard vCore 1,25 stabil läuft.

Anhänge

• Screen01.gif
    Screen01.gif
    186,4 KB · Aufrufe: 33
Was ist die beste Wahl für einen Lüfter (Luft-Kühlung), wenn man einen Q6600 @3600 oder sogar noch ein wenig darüber übertakten möchte? Er sollte aber noch erschwinglich sein.

Guck hier: http://www.hartware.de/review_742.html
Ich selbst hab den Thermalright 120-Ultra eXtreme und bin voll zufrieden.

Madz: Hab ich mir auch schon gedacht, darum hab ich den gepostet. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Thermalright IFX-14 scheint ja wirklich richtig gut zu sein. Hat jemand ein Beispiel für die Temperatur für einen Q6600 @ 3600 MHz? Ich weiß schon die Temperatur hängt natürlich von der jeweiligen CPU und Gehäuse, usw.ab. Aber ein Beispiel wäre trotzdem interessant.

so ich habe auch etwas für heute wieder geschafft ;)

prime lief 50min, ohne fehler :banana: ;)

klick mich

glaube so langsam ist NT (be quiet/ beloud 420W + XX-flow) am ende :)

über meinungen gespannt!

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh