[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da droppt die vCore ganz schon unter Last, da reichen dann wohl die 1,35v unter Last nicht aus! Versuch mal etwas mehr!

danke für die schnelle antwort!

dachte ich mir schon, wie weit kann ich denn maximal im bios die vcore drücken? :)

so pi x daumen :)

macht es sinn den multi auf 8 zu stellen und dafür den FSb zu erhöhen?

wie sieht es aus mit den Nb v ?

was verträgt die? laut meiner Nb v LED ist es mit 1,44v noch im grünen bereich (std. 1,24v)

lg chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ließ am besten die vcore unter last mit everest aus und richte dich danach (natürlich temps im auge behalten).
heb die spannung doch mal so weit an, dass bei everest unter last 1,4v angezeigt werden und schau ob du dann höher kommst.

ja war ne tray bei mix is das jetzt ein G0 und sind die temps normal ?

Meine ersten Ergebnisse sind nicht berauschend
Für 3600mhz brauche ich im bios 1.5v unter last fällt sie dann auf 1.426 ab, und wird 63° warm ist das normal ?

mit 1,5V ist das normal, JA! ;)

Mein E6600 wurde gerade mal 40° unter last auf 3500 mit 1.5v
Gekühlt wir mit laing tribleradi und nexxus xp sonst nicht im kreislauf.

das waren ja auch nur zwei kernen ... u ein quad hat bekanntlich vier kerne ... da wird dann mehr abwärme produziert ... :shot:

ok ist einer soll ich den zurückschicken weil da war ja schon mal ein kühler drauf oder ist die cpu ok mit den temps und wie sie geht ?

sehr schön ... mir fällt gerade auf, dass es wohl sehr viele q66 gibt, die 1,39 - 1,41V für die 3,6 brauchen! :d
oder täusche ich mich ... :drool:

ja das ist mir auch auf gefallen - es gibt viele die für die 3,6 um die 1,4 brauchen - und ungefähr gleich viele aber auch mit 1,4xx haben müssen für die 3,6.
ein paar ganz gute dann aber auch schon mit 1,36v für die 3,6.

ich bin ja mal gespant was mein anderer brauch - der L727A705 - hier in der liste sind 2 die haben einmal 1,36 für 3,6 und der andere hat 1,472 für 3,8
mal sehen wer dann nachher kühler bleibt ;)

nur was ich für mich denke sind meine temps schon recht hoch dafür das wasser @ 20° is und nix anderes im kreislauf steckt oder sehe ich das faLsch ???

ok ist einer soll ich den zurückschicken weil da war ja schon mal ein kühler drauf oder ist die cpu ok mit den temps und wie sie geht ?

Warum soll da ein Kühler drauf gewesen sein? Weil der IHS Kratzer hat?

Das hatten wir schon ein paarmal hier, wenn Du wüsstest wie die Tray geliefert werden dann könntest Du Dir auch die Kratzer erklären.

Und zurückschicken weil er nicht gut geht ist nicht ok.

wenn du diese frage stellst dann musst du dir die frage auch stellen /brauch ich ein Quad oder braucht man ein auto das 250km/h schnell ist ,ich kann nur sagen ich brauche das :bigok:

Total bescheuerter Vergleich sorry.
Dann müsste ich dich jetzt wieder fragen ob du mit dem Auto denn auch in der Stadt mit 250km/h fährst...

Wir (fast) alle brauchen keinen Quad, wir wollen einen weil es geil ist.
Aber macht es Sinn fürs Surfen oder ähnliches das Ding auf fast 3,8GHz zu prügeln?
Sorry da hört mein Verständnis trotz meiner (für normale Menschen) extremen Hardware wirklich auf.
Es sollte deinem Ego doch eigentlich reichen, wenn du es in die Sig schreiben kannst dass er es kann :hwluxx:

Also ich finde die Ergebnisse von pcgh absolut spitze:hmm: 3,6ghz @ 1,36v prime ist doch mehr als überdurchschnitllich. Die 4ghz primestabil zu bekommen wäre ja der Hammer, schon SuperPi bei der Spannung ist top.

Hoffentlich wissen die auch, wie man Prime einstellt:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@flying
genau so wenig wie ich die leistung von meinem auto brauche genau so wenig brauch ich die leistung von einem Quad ,beim auto habe ich ein gaspedal wenn ich die leistung brauche und beim Quad erst im bios gehen und höher drehen ,nee net mit mir meiner brauch bei 3780mhz Vcore 1.42V und die kühlung ist gut ,wieso soll ich mir den luxxus nicht gönnen und erspare mir den griff ins bios
und bitte antworte jetzt nicht mit dem energy verbrauch da kacke ich drauf ,ob ich jetzt jeden monat 20€ in der musikbox schmeisse oder eben in meiner stromrechnung zusätzlich investiere.ich habe die frage vorhin nur gestellt ob dagegen was aus technischer sicht einwände gibt

Zuletzt bearbeitet:
Prime lastet doch den ganzen PC aus und ich denke Super PI lastet nur die CPU für kurze Zeit aus... oder liege ich da falsch?

Wir (fast) alle brauchen keinen Quad, wir wollen einen weil es geil ist.
Aber macht es Sinn fürs Surfen oder ähnliches das Ding auf fast 3,8GHz zu prügeln?
Sorry da hört mein Verständnis trotz meiner (für normale Menschen) extremen Hardware wirklich auf.
Es sollte deinem Ego doch eigentlich reichen, wenn du es in die Sig schreiben kannst dass er es kann :hwluxx:

Hi,
also ich hab meinen gebraucht, der innere Schweinehund.....hab jetzt zwar keinen S** mehr aber das legt sich wieder.
Ich hab hier ein System mit meinen alten C2D @ 3500 den hab ich mal gegen den Quad antretten lassen und bei DIRT läuft der Quad auf hochtouren....vorher hatte ich bei 1680 @ Ultra 50-80fps und nun komm ich nicht unter 70fps...klar konnte man mit dem mit 50-80fps spielen, aber jetzt gibts keine Ruckler mehr einfach flüssig :bigok:
Nur macht mein MB als zicken, muß bei mir die Spannung vom MB auf astronomische Werte setzen damit ich alles stabil bekomme...naja wenn ich vom Urlaub wieder da bin dann kommt ein neues rein.....

Mal ne frage OT, bist du mit dem neuen MB zufrieden?

Gruß
Martin

Ja da liegst du richtig, SuPi lastet nicht mal alle 4 Kerne vollständig aus.
Trotzdem sind die 3,6ghz @ 1,36v ordentlich durchgeprimet worden was ein sehr gutes Ergebnis ist.
Ein 4ghz Quad @ Lukü wäre utopisch, da ist auch der SuPi Run ausgezeichnet.

also auf der cpu waren keine Kratzer sonder ein abdruck von einem kühler und wenn man mit dem finger drüber ist hatte man Wärmeleitpaste dran.

So, der neue Speicher ist da und es ist raus, das scheiss Gigabyte ist schuld. :heul: Ich mach mal ein Update auf Bios f5 und wenn es danach nicht funzt, tausch ich das Board um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh