[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir ist das auch so, ich hab 1.5 V Vcore anliegen und die Temps sind sehr gut.

Aber verstehen tu ich das nicht, weil Energie wird doch zu wärme, wieso soll er dann kälter bleiben bei mehr Energie :confused:

3200 MHz

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wohl an den Leckströmen liegen. Die noch zusätzlich heizen.
 
um es offiziell zu machen:

4131MHz/Sven Bode/Q6600/Stepping 7 Rev.G0/1.61V/FSB 459/4x1024MB Crucial Ballistix/4-4-4-12 @ 2.25V/Gigabyte P35 DQ6 (iP35)/Chiller


wäre sicher noch ein wenig mehr drin, nur mir geht die FSB Spannung aus
 
Welche Batch hast du Sven?

Hab gerade meinen von ebug ausgepackt: L724A414 und 1.35V.

Werd ihn dann morgen erstmal mit Luft und mit Glück später noch mit Wakü testen, da ich noch auf Schläuche warte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
thx!

Meld mich dann hier morgen hoffentlich mit Ergebnissen wieder. Hab jetzt schon die Festplatten ausradiert und kann erst morgen anfangen alles aufm Schreibtisch auszubreiten und neu zu installieren (wegen dem Board) wenn die Freundin weg ist :fresse:

Aber läuft doch wieder passabel dein DQ6 :)

bis dann!
 
Kann man eigentlich die NB und FSB Voltage max machen? Wenn man Wakü hat, oder sollte das dann auch nicht solange betrieben werden.

Edit: Ich will endlich mal die 3,6 GHz schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Macht der Takt auf einmal so viel an der Temp aus, .. vorher hat immer nur die Spannung die Temp großartig verändert.

Ich hab bei gleicher vCore bei 3800MHz 15°C höhere Temps als bei 3400MHz.
 
stimmt da kann ich sven recht geben meiner brauch bei 3600 Vcore 1.348 bei 3735 Vcore 1.42 bei 3780 Vcore 1.51 und ist 22° heisser als mit 3600mhz
 
ja irgendwann werden auch die G0 warm - bei 4100 nimmt sich der G0 nicht mehr viel zum B3.
Hinzugefügter Post:
stimmt da kann ich sven recht geben meiner brauch bei 3600 Vcore 1.348 bei 3735 Vcore 1.42 bei 3780 Vcore 1.51 und ist 22° heisser als mit 3600mhz

jupp. G0 ist eine Verbesserung - die man auch spürt. Aber kein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch nen q6600 und weiss nicht wie weit ich den takten kann. welche temperatur stimmt denn nun? coretemp 0.95.4 und everest zeigen das gleiche an. ca 60 grad unter prime. kann ich noch weiter gehn?
 
So, mein erster Quad

3600MHz@1,38V
3700MHz@1,43V
3750MHz@1,48V

3750MHz/freestylercs/Q6600/Stepping G0/1.48V/FSB 417/2x2048MB Mushkin HP2/5-4-4-8 @ 2.0V/ASUS P5B Deluxe/Wakü



free
 
Zuletzt bearbeitet:
ööhmm, irgendwas mit L726 , isn tray, habsch vergessen.

Werde aber bei C2D bleiben.

free
 
also ich habe auch nen q6600 und weiss nicht wie weit ich den takten kann. welche temperatur stimmt denn nun? coretemp 0.95.4 und everest zeigen das gleiche an. ca 60 grad unter prime. kann ich noch weiter gehn?

für eine 24/h einstellung da würd ich so 60-63° max sagen für prime da würd ich auch bis 70° gehen
 
Gestern hab ich diesen Prime "Max Heat" Test gemacht. Nach etwa 30 Sek schaltet sich meine Soundkarte aus und nach 5 Sek Reboot. Mach ich aber den ersten FFT Test, passiert nix. Jetzt versuch ich den Fehler zu finden. Zu schwaches Netzteil? Falsche Werte auf den Leitungen? Netzteil ist ein Silverstone Strider 530W. Die Werte auf den Schienen unter Last sind:

5V: 4.94
3.3V: 3.23
12V: 11.93

FSB Term. und NB Spannung hab ich schon auf max, leider keine Verbesserung und Southbridge hab ich auf 1.14V. Heute werd ich vom OBI mal so ein Strommesser hinter den PC schalten.

Edit: Wenn ich 1 MHz am FSB zurücknehme geht es. Zusätzlich lies ich das ATI Tool laufen, kein Reboot. Am Strom kanns schonmal nicht liegen. Kann es sein das er genau bei 3,5 GHz am Ende ist? Bei 1,39V?
1,45V brachten auch keine Verbesserung. Ist ein L726A G0
Und was ist die "PLL Spannung"? Die lies ich bisher unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt da kann ich sven recht geben meiner brauch bei 3600 Vcore 1.348 bei 3735 Vcore 1.42 bei 3780 Vcore 1.51 und ist 22° heisser als mit 3600mhz

Das das meine ich aber nicht nur, .. du hast ja auch die Spannung erhöht!

Aber selbst mit gleicher Spannunng, z.B. 3400 @ 1,45v und 3800 @ 1,45v .... gibts ganz schöne Tempunterschiede!
 
bekomme nen 724er, hinten aber anders als die ebugteile, ungetestet von king-of-kings, der hat nochn paar mehr durch als ich :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh