G0 raus und B3 rein und schon geht die Temp wieder locker in Richtung 70 C°.
Toll , oder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
G0 raus und B3 rein und schon geht die Temp wieder locker in Richtung 70 C°.
Hallo Leutz......
Nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe.......ächz
Muss ich doch mal was fragen. Ich habe mir bei Overclockers.de einen Q6600@3,4 Ghz geholt. Ist ein G0.....Bei 3,4 Ghz sollen unter Load mindest. 1,34v Vcore anliegen, das sind unter Idle 1,49v Vcore .....ist das nicht etwas viel auf Dauer ??
Der Proz. wird mit Wasser gekühlt
Blue
Ich habe mir bei Overclockers.de einen Q6600@3,4 Ghz geholt. Ist ein G0.....Bei 3,4 Ghz sollen unter Load mindest. 1,34v Vcore anliegen, das sind unter Idle 1,49v Vcore .....ist das nicht etwas viel auf Dauer ??
Ein Asus P5K ist verbaut......die CPU ist als Pretested gekauft....im BIOS sind 1,55 v eingestellt
@OliverM84
Ein Asus P5K ist verbaut......die CPU ist als Pretested gekauft....im BIOS sind 1,55 v eingestellt.
Blue
@ annixp
schlafmütze !!! ... aufstehen, ein neuer tag hat begonnen!
du bist mir noch einen screen schuldig! 580 4-4-5-5 ?!
Ich muss das mal besser erklären.....die 1.55v sind nicht real an der CPU.
Wenn ich im BIOS 1.55v einstelle, dann kommen 1.49v an der CPU im Idle an und unter Last sinds dann so 1.35v-1.36v ausgelesen mit CPU-Z 1.40.
Sollte ich ein mieses Board erwischt haben,das dermassen droopt....?
Blue
@OliverM84:
Mein EVGA hat ein ähnliches Phänomen... Im Bios stelle ich 1,6V ein, unter Windows Idle kommen 1,52V an und unter Prime fällt´s bis auf 1,51V am Anfang. Bei der 2. Folge (8K unter Prime Cusom use Large FFT´s in Place) bleiben noch 1,50V oder so und bei der 3.Folge (10K) fällt sie nochmals ab ( auf ca 1,495-1,490V) und die VCore behält nie den konstanten Wert, sondern flattert richtig
Vielleicht ist das die 6 Phasen Stromversorgung, wenn man rechnet, bleiben 1,5 Phasen pro CPU übrig. Zu AMD Zeiten waren 2 Phasen schon sehr labil im Gegensatz zu 3 Phasen wie z.B. auf dem DFI Lanparty UT Expert
so mein G0 is drinn eingebaut eingestellt und rennt 3600mhz Vcore1.344 58°-58°-54°-54° zimmertemp 25° ich glaub das geht für den erst versuch
Ich muss das mal besser erklären.....die 1.55v sind nicht real an der CPU.
Wenn ich im BIOS 1.55v einstelle, dann kommen 1.49v an der CPU im Idle an und unter Last sinds dann so 1.35v-1.36v ausgelesen mit CPU-Z 1.40.
Sollte ich ein mieses Board erwischt haben,das dermassen droopt....?
Blue
@OliverM84:
Ok, sorry, habe gerade erst von BigBlue die Post weiter oben entdeckt ...
Du findest den VDroop von meinem eVGA ok? Vielleicht bin ich da auch zu sehr an mein vorheriges Board gewöhnt, ASUS Commando. Nach dem PencilMod war der gleich Null...
Ach ja wenn du nen Nexxos brauchst ---> meld dich 1mal benützt brauchste schon kein kaufen.
mieses Board?!? also 0,2V ist glaube schon fast Weltrekord
ich habs wirklich getan und war heut beim e-käfer.
hab leider verpasst vorher zu bestellen
somit bekam ich nicht den geizhals-einsteigspreis
hab mich dann vor ort entschlossen, mal nen tray zu probieren.
ist ein L726AXXX, die letzten 3 hab ich vergessen.
vid ist sogar 0,0125 niedriger als bei meinem boxed L724A786, 1,2625v
mal sehen, was geht, wohl wieder keine granate und keine absolute krücke...
ich habs wirklich getan und war heut beim e-käfer.
hab leider verpasst vorher zu bestellen
somit bekam ich nicht den geizhals-einsteigspreis
hab mich dann vor ort entschlossen, mal nen tray zu probieren.
ist ein L726AXXX, die letzten 3 hab ich vergessen.
vid ist sogar 0,0125 niedriger als bei meinem boxed L724A786, 1,2625v
mal sehen, was geht, wohl wieder keine granate und keine absolute krücke...