[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht das auf der CPU bzw. Verpackung?
 
OK, dann fahr ich morgen mal zu Atelco und such mir was schönes raus. :)
 
Welches Board würdet ihr für den Quad nehmen, wenn Geld keine Rolle spielt? Es muss DDR2 haben.
 
Ist das besser als das EVGA 680 sli? Ich bin nämlich zum Entschluss gekommen, daß ich kein SLi brauche.
 
Ist das besser als das EVGA 680 sli? Ich bin nämlich zum Entschluss gekommen, daß ich kein SLi brauche.

Ka, aber was so viele sagen scheint das GB besser zu sein, wenn dich nicht das Pech verfolgt (wie mir) bekommt du ein ordentliches und sehr stabiles Board.
 
Das DFI kann ich aber leider nicht bei KM oder Atelco bekommen. Diesmla hab ich keine Lust im Versand zu kaufen und warten zu müssen.
 
Hi,

was meint ihr?
Takt: 3500 MHz
VCore (BIOS / IDLE / LAST): 1.46V / 1.42V / 1.392V
Temp (MAX): 65°C

Ist das Set 24/7 "tauglich"?

mfg
P2k1
 
jo sven wenn das so ist dann muss eben das X38 noch warten bis ddr3 bezahlbar ist:heul: :heul:

Wieso? Es gibt doch bald schon das GA-X38-DQ6 (ohne das T in der Bezeichnung) und das hat ausschließlich DDR-II Bänke.

PS:

Weiß einer, wie gut oder schlecht sich das Asus Striker Extreme fürs Overclocking vom Q6600 eignet. Bräuchte eigentlich maximal 390er FSB. Ist das damit ohne große Erhöhungen der Boardspannung zu realisieren oder geht das Board ähnlich schlecht mit dem Q6600 was Overclocking betrifft wie das P5W-DH Deluxe. Ich hab jetzt auf dem Deluxe mit der auf Lukü pretested 3,5er CPU maximal 3GHz bei sehr guten Temps hinbekommen. Aber mehr FSB verträgt mein Board mit dem neuesten Beta Bios irgendwie nicht. Alles knapp über 333FSB bootet nicht. Auch bei höchsten Spannungen des Boards. Könnte es sein, daß das Beta-Bios schuld ist? Ich kann mir nicht vorstellen, so ein schlechtes Board erwischt zu haben. Na ja, wenigstens sind die 3GHz top stabil und die CPU geht ja noch weiter.

Bin jetzt halt am überlegen, mit was ich die 3,5 realisieren kann. Entweder X38-DQ6 oder Striker Extreme? Was würdet ihr mir raten. Wollte halt evtl. noch eine zweite 8800GTX einbauen, aber ist kein absolutes Muss. Also schildert mal kurz Euro OC-Erfahrungen mit dem Striker Extreme beim G0 Q6600.

Gruß

Mario
 
FSB 390 mit einem Quad mit einem N680 Board ist schon mehr als schwer.

Das Striker ist ohnehin nicht das beste 680 - das wird leider nicht gehen.

Gruß,
Sven :wink:
 
FSB 390 mit einem Quad mit einem N680 Board ist schon mehr als schwer.

Das Striker ist ohnehin nicht das beste 680 - das wird leider nicht gehen.

Gruß,
Sven :wink:
Für die spitzen Bretter von Asus gibt es einen GTL Voltage Mod und damit gehen die ganz vernünftig.Aber wer kauft sich ein Mobo um dann direkt einen Hardmod zu machen??:fresse:

Wieso? Es gibt doch bald schon das GA-X38-DQ6 (ohne das T in der Bezeichnung) und das hat ausschließlich DDR-II Bänke.

PS:

Weiß einer, wie gut oder schlecht sich das Asus Striker Extreme fürs Overclocking vom Q6600 eignet. Bräuchte eigentlich maximal 390er FSB. Ist das damit ohne große Erhöhungen der Boardspannung zu realisieren oder geht das Board ähnlich schlecht mit dem Q6600 was Overclocking betrifft wie das P5W-DH Deluxe. Ich hab jetzt auf dem Deluxe mit der auf Lukü pretested 3,5er CPU maximal 3GHz bei sehr guten Temps hinbekommen. Aber mehr FSB verträgt mein Board mit dem neuesten Beta Bios irgendwie nicht. Alles knapp über 333FSB bootet nicht. Auch bei höchsten Spannungen des Boards. Könnte es sein, daß das Beta-Bios schuld ist? Ich kann mir nicht vorstellen, so ein schlechtes Board erwischt zu haben. Na ja, wenigstens sind die 3GHz top stabil und die CPU geht ja noch weiter.

Bin jetzt halt am überlegen, mit was ich die 3,5 realisieren kann. Entweder X38-DQ6 oder Striker Extreme? Was würdet ihr mir raten. Wollte halt evtl. noch eine zweite 8800GTX einbauen, aber ist kein absolutes Muss. Also schildert mal kurz Euro OC-Erfahrungen mit dem Striker Extreme beim G0 Q6600.

Gruß

Mario

X38 Chipsätze und SLI kannst du knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich kauf mir erstmal ein P35 Board, später vielleicht noch ein X 38.
 
Ich kann aber nicht warten. Wenn ich warte, habe ich eine Woche keinen Rechner und sitze auf glühenden Kohlen, weil ich alles zusammen bauen will, aber nicht kann.
Deswegen hab ich mir die Teile jetzt auch bei KM zur Abhlung in Bremen bestellt.
 
also ich versteh den hype um die G0 prozis nicht
mein B3 geht bis 3GHz und das bei guten temps für einen Quad, 75° mit Luft is ok :)
rekorde will und kann ich mit Luft eh ned brechen ^^

btw
?? sind wir hier nicht im Q overclockingthread o,O
hier wird ja nur über MBs geredet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich dachte bevor ich jetzt einen eigenen Tread eröffne, frage ich lieber hier. Natürlich gibts morgen gleich Ergebnisse. :)
 
Iss doch Ok Madz. Hier sind die Clocker die dir weiterhelfen können. Besser als wieder einen kurzlebigen unnützen Thread aufzumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh