[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie verhält sich das DQ6 eigentlich mit voller Speicherbestückung?

Ich hatte vor 4*1gb A-Data Vitesta PC 800 zu verbauen.

Sind irgendwelche Probleme bekannt? Schlechteres OC?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist mit dem DFI LANPARTY UT P35 T2R + Q6600 ??

Eizzi
 
DFI P35 ? Wenn man sich mal richtig mit dem Bios beschäftigt hat, sehr nettes Board ->

z.B.:




Halt wie immer bei DFI - nicht zu schnell aufgeben - ist halt kein "Plug `n Play" Board :angel:

also eher nichts für anfänger in sachen OC oder ? :bigok:

Eizzi

aber welches dann ausser das DQ6, was ist eigtl mit dem blitz formula ?
 
also ich versteh den hype um die G0 prozis nicht
mein B3 geht bis 3GHz und das bei guten temps für einen Quad, 75° mit Luft is ok :)
rekorde will und kann ich mit Luft eh ned brechen ^^

btw
?? sind wir hier nicht im Q overclockingthread o,O
hier wird ja nur über MBs geredet :)

Hmmm ,. . 75°C, ... naja,. ...

Einige G0 laufen 3GHz @ 1,1v bei 40°C
 
dann kannst Du mir ein Angebot per PN schicken.
Lohnen tut sich die CPU für jemaden der Chiller oder KoKü hat. Verschenken tue ich sie nicht. :wink:
 
Dann lohnt sich das Teil für mich nicht und ich such mir heute schön selber eine raus. :)
 
WaKü ist zu schwach wenn er seine Stärken ausspielen soll.

Jemand der KoKü hat und 4200Mhz und mehr Primestabil haben möchte, der wird davon begeistert sein. :d
 
Sorry mal grad für OT:

Ich such den Gigabyte P35 Sammelthead und find ihn ned, ... vlt steh ich auch grad aufem Schlauch! Oder ist der irgendwie abhanden gekommen?
 
Ich hab mit Luft @ 3000MHz @ 1,08v
43, 39, 40, 42°C


Ich hab zwar kein Screen davon aber hier sind 3400MHz @ 1,32v mit Wasser. 44, 40, 40, 37°C

Dann kannste dir die 40°C unter Luft @ "nur" 3GHz und nur 1,08v vlt vorstellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Luft @ 3000MHz @ 1,08v
43, 39, 40, 42°C


Ich hab zwar kein Screen davon aber hier sind 3400MHz @ 1,32v mit Wasser. 44, 40, 40, 37°C

Dann kannste dir die 40°C unter Luft @ "nur" 3GHz und nur 1,08v vlt vorstellen.

Nicht wirklich....
Eine WaKü hat schon eine grössere Kühlleistung, wenn man mit einer LuKü schon so gut kühlen könnte würde sich kein schw.... eine WaKü zulegen......


naja kann's ja auch egal sein....
 
Nicht wirklich....
Eine WaKü hat schon eine grössere Kühlleistung, wenn man mit einer LuKü schon so gut kühlen könnte würde sich kein schw.... eine WaKü zulegen......


naja kann's ja auch egal sein....

Klar gehts mit ner Wakü besser, aber 3GHz gehn auch mit Luft "schön kühl"

Falls du den OC Thread verfolgt hast, es war auch schon ein G0 dabei der 3800MHz mit Luft schafft, Prime!
 
Zuletzt bearbeitet:
der eine glaubts der andere nicht. :fresse:

wenn er mit seinem B3 happy is is es doch schön für ihn

:wink:
 
Klar gehts mit ner Wakü besser, aber 3GHz gehn auch mit Luft "schön kühl"

Falls du den OC Thread verfolgt hast, es war auch schon ein G0 dabei der 3800MHz mit Luft schafft, Prime!

Ich sag ja nicht das mit Luft keine 3.x machbar sind....
Es ist durchaus im Rahmen des möglichen aber nicht bei solch niedrigen temps die man eigentlich nur mit Wasser erreicht....

?? weisste was ich mein :)
 
Ich hab mit Luft @ 3000MHz @ 1,08v
43, 39, 40, 42°C


Ich hab zwar kein Screen davon aber hier sind 3400MHz @ 1,32v mit Wasser. 44, 40, 40, 37°C

Dann kannste dir die 40°C unter Luft @ "nur" 3GHz und nur 1,08v vlt vorstellen.

Auslesefehler??

Da scheint aber mit Everest was gewaltig nicht zu stimmen...

Bei 31° Wassertemp ne Kerntemp von 39°C @ Prime halt ich für schlicht unmöglich.

besteht die Möglichkeit das es 20° Wassertemp waren?

würde dann auch erklären das die GPU kühler ist als die Wassertemp :hmm:
 
Coretemp etc. Lesen die gleichen Temps aus, ...

Ja, Wasser stimmt nicht, hab ich wohl vergessen vom Vortag zu aktuallisieren, .. werden so 25°C gewesen sein!
 
Auslesefehler??

Da scheint aber mit Everest was gewaltig nicht zu stimmen...

ist schön länger bekannt, dass die progs die temps bei den G0s nicht richtig auslesen ... :(

Schon klar, .. aber der hieß irgenwie mal Gigabyte Bearlake P35 Sammelthread oder so, ....

da "BikerKS" nicht mehr so viel zeit hat u sich aus diesem grund nicht mehr so intensive um den thread kümmern kann ... hat er ihn etwas allgemeiner genannt ... :bigok: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zieht das DFI LanParty UT P35-T2R mit dem GB p35 DQ6 in sachen QUAD6600 OC gleich ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh