[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:shot:

Habe meinen (ersten) Quad gerade ein bisschen gequält. Immer höher und höher. Dabei ist mir paar mal Windows XP abgeschmiert.

Jetzt bootet XP überhaupt nicht mehr, egal was ich versuche.
Wie konnte man noch mal die Reperaturfunktion von der Installations-CD aufrufen?

Denn mit einer Testplatte bootet der Rechner ohne Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine frage: ist das mit dem freien multi bei den extreme editions erst seit core2extreme der fall oder war das auch schon so bei pentium (4) extreme?
 
Zuletzt bearbeitet:
die hatten glaub auch einen frei wählbaren multi ... ;)
hast mal bei google geschaut? :bigok:



klar geht das! ;)

naja...hab ich noch nicht geschafft...^^

gegoogelt hab ich...bei wikipedia erreichte ich die erleuchtung...die pentium extremes dualcore haben nen offenen multi...aber wie das jetzt mit den pentium IV extremeeditions mit 3,73 ghz is is fraglich
 
Yo, CMOS-clear hat nichts gebracht. :(
Windows ist scheinbar voll zerschossen....

Wie gesagt, mit ner Test-HDD funzt alles!

1. Ganz normal den Install von der CD starten
2. Nicht mit der Konsole versuchen das Teil zu fixen, sondern da auch auf Installieren
3. Dann kommt vom Setup die Info das ne vorhandene Installation gefunden wurde und dann da mit "R" n Recoveryinstall machen (Progs, Registry und so bleibt wie´s war, nur XP wird halt gefixt ....)

Wenn der Recovery durch ist - darfste halt nochmal alle Updates installieren und gut ist ...

Geht das Oben beschriebene nicht - dann musste Neu aufsetzten ...
 
So, ich konnts nicht lassen :fresse:

Hab mir gerade wieder einen geholt:

L726A601

Wie stehen die Chancen? Hat die batch schon einer gehabt? :)

mfg
 
Danke Chebu, an die Sufu hab ich net gedacht. In der Liste habe ich geschaut und da isser net.
Also Dark Ice Klappe halten und woanders kotzen (nett gemeint) ! ;)
Einen ungefähren Trend will ich wissen bevor ich sie einbaue und da ich das jetzt weiß kanns nachher losgehen
 
wie sind deine temps u deine Vcore?

wenn die cpu gut gekühlt wird u du sie nicht bei temps über 70°C dauerhaft am laufen hast, dann lebt die ewig! :bigok: ;)

@dak ice : KLICK

screen war nach den 6 stunden prime test, also eigtl alles i.o., was mir aber sorgen macht ich habe beim RAM nichts verstellt also nur die timings auf 4-4-4-12 sonst nichts in sachen spannung oder so :hmm:

was könnte ich machen das ich die 3,4 auch noch packe ?
im bios ist vcore auf 1,4, realtakt windows 1,36

Eizzi
 
hört mal bitte auf immer die selbe frage zu posten! :wall: :stupid: :motz: :kotz:

wenn du dir die cpu schon gekauft hast, dann bau sie ein u teste sie! u dann poste deine ergebnisse!

Ich find ide Frage sehr berechtigt. Wenns scheinbar nirgendwo steht, sollte man schon Fragen. Dieses Testen, Testen Testen ist nämlich auch für'n Arsch! Bei meinen beiden L724A414 hätte ich mir das testen sparen können. - Bei beiden. Gingen grottig. Der von Zorro und Flying auch. Von daher... Wenn die Batch duch die Bank scheisse ist, wofür dann testen. Vorrausgesetzt jemand sucht ne CPU die den niedrigsten Takt mit maximaler Vcore macht. :shot:
 
@ dark ice

kannst du mal zu meiner frage schaun, is wichtig :d
 
was mir aber sorgen macht ich habe beim RAM nichts verstellt also nur die timings auf 4-4-4-12 sonst nichts in sachen spannung oder so :hmm:

was liest everest an Vdimm aus? ... das ist auf dem screen leider nicht zu sehen ...

was könnte ich machen das ich die 3,4 auch noch packe ?
im bios ist vcore auf 1,4, realtakt windows 1,36

dann dreh die Vcore noch etwas nach oben ... am besten, dass du unter LAST 1,4V real unter windows von cpuz angezeigt bekommst ... :bigok: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eingebaut isser schonmal.
Noch Burn in mit Standardtakt um die Temperaturen einzuschätzen :angel:

VID ist jedenfalls 1.3125 V.
 
also ich lass mal auf 3,3 ghz und Vcore hab ich jetzt leicht angehoben das er auch real auf 1,4 taktet (naja 1,392 passt auch :d)
und vdimm ist jetzt auf 2
so lass ichs jetzt, ist ja primestable! ist gestern 6 stunden gelaufen, was ich noch fragen wollte simuliert prime eigtl mehr als ein Game, also ist das system mehr beansprucht unter prime als zb bei hl2 ?

Eizzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh