[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheiße wird er eh nicht gehen. Ich kenne keinen aktuellen Toledo der richtig scheisse geht.
Die LCBKE sind in meinen Augen, und im Vergleich zu guten CPUs, scheisse, aber gute LCBKE schaffen trotzdem 2,9GHz (mit 1,44V :fresse: ).

EDIT:
Ach ja, wieso bei HWV und nicht bei MF? Bei HWV steht Manchester. Hoffen wir das die Info falsch ist (davon gehe ich aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiße wird er eh nicht gehen. Ich kenne keinen aktuellen Toledo der richtig scheisse geht.
Die LCBKE sind in meinen Augen, und im Vergleich zu guten CPUs, scheisse, aber gute LCBKE schaffen trotzdem 2,9GHz (mit 1,44V :fresse: ).

EDIT:
Ach ja, wieso bei HWV und nicht bei MF? Bei HWV steht Manchester. Hoffen wir das die Info falsch ist (davon gehe ich aus).


keine ahnung wieso :fresse:....hardwareversand liegt näher an Dortmund :d

Das mit dem Manchster hab ich gar nicht beachtet :fresse:
Hoffentlich ist die Info falsch :hail:
 
so ...

ISH ab oder nicht ?!??!?!?!??!?!???????????????????!!!!!!!! ...

1 monat alter X2 3800+ LCB9E 0712 SPMW

-> max. vali stable 3178 Mhz
-> max. priemstable 2700 Mhz 1,35 Volt
-> max. HTT 330

Wenn Du der Meinung bist, dass die Temps limitieren, wärs n Versuch wert!(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
 
Hey Yidaki, willste nich ne 1A EHEIM-Station kaufen? Ich würde auch gegen deine Laing tauschen... ;)

€: Ihr seid doch bekloppt ;) ;) ;) !!!!!!!!!!

€2: @HW-Mann: und da es 'nur' n 3800er is, isses wegen wiederverkauf egal, weils dafür eh keine Kohle gibt, wenn Du ihn an nicht OCler verkaufst. Nur wenn Du ihn schrottest wärs dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mütze.....

3,3 mit 1,6 und Chiller. Da hätte er mal lieber nen neuen LCBQE gekauft. :fresse: *duck*

Und "mal DICE probieren". Ich glaube du stellst dir das etwas zu einfach vor. Allein für nen guten DICE Kühler aus Kupfer legste einiges hin. Dann noch alles isolieren mir Armaflex und co. Das ist nicht "einfach mal so probieren", leider. :-[


@Moosbart:

Mein DFI läuft immer auf 1,5V. Mehr NB Spannung bringt auch nicht wirklich etwas. ;)
PS: Mein AN8 SLI (kein 32x) lief über 340 bei default Spannung.


@SAPler:

Du Tierquäler! 74°C auf Core1. Der arme Opteron. :fresse: Ohne Mütze und bei guten Temps bräuchte er mir Sicherheit deutlich weniger Vcore bzw. würde deutlich höher gehen. Du quälst die CPU ganz schön. :-[
Sind die 14°C Differenz zwischen Core 0 & 1 im idle auch vorhanden? Falls nicht, sitzt die Mütze wirklich kacke. ;)
Hinzugefügter Post:

:eek: Wo gekauft? :d

Ach ja, schreib mal bitte alles vom IHS ab. ;)
Hinzugefügter Post:

:banana:

Also das ist im Idle -taugt nicht !!!?:asthanos:
 
@ Chef

Opteron 170 gegen EHEIM Station 600? *deal*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@SAPler:
Nochmal auf Deutsch bitte und nicht auf Neusprech. :fresse:

Ich meinte halt ob die Differenz von 14°C zwischen den 2 Cores auch im idle vorhanden ist, oder nur unter dual prime/load.
 
Machs aber bitte mit der Rasierklinge und nicht mit einem Stanley-Messer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hab eben nen rasierer zerlegt ... son ladyteil XD

was gut für die ladys ist, wird gut für die cpu sein :d
 
Sorry, hab aber den Rest nicht aufgeschrieben :wall:

 
Irgendwie überseh ich immer die Screens von SAPler. :haha:

@Yidaki:
Ging ja nur um die idle Temp bei 3Ghz.

Idle 25/38
load 74/60

WTF? Reiß die Kappe ab! Sicher das der Kühler richtig sitzt? Der Unterschied is echt hart, vor allem da der vorher 13°C kühlere Core später 14°C heißer ist. :fresse: Die arme CPU! Die 74°C dürften noch nen gutes Stück zu niedrig ausgelesen sein. :(
Hinzugefügter Post:
Sorry, hab aber den Rest nicht aufgeschrieben :wall:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :heul:

Bitte .. bittteeee ... schau wieder nach. :angel: Bitte, bitte,
bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte ... :fresse:
Ach ja, kannst auf die PM auch noch antworten. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, alles nur nicht wieder Ausbauen, sonst :shot: ich mich!
Hab nen Blue Orb als Lüfter & da der mit der Backplate verschraubt ist, muß ich jedes Mal mein Mainboard ausbauen!
Und Ihr wißt doch selbst was das für ein Streß ist ;)
 
ich machs anchher gleich ... versprochen ... ihr könnts doch eh net erwarten oder ?
 
@ Mito
Hinzugefügter Post:
@ Mito
Ne ist verschraubt! Mit Retention wär´s ja auch kein prob, sorry:fresse:
Werde aber irgendwann in nächster Zeit köpfen müssen, dann kann ich Dir detailgenaue Angaben machen
Hinzugefügter Post:
Habe fast 10°C temp unterschiede, find ich voll :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe meine Wette ab.

1:0 dass er die CPU shrottet/sie stark beschädigt. Nächster ... (Im Pot sind 10€)
 
Ach was, wieso das denn? Die Misserfolgsquote ist doch eher gering...
und so ein paar Pins lassen sich doch geradebiegemn
 
@all
Hat hier jemand einen gescheiten CPU Lüfter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh