[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Mito

Na das teil ist der Hammer :hail: :love: :hail:
Habe noch keinen besseren gesehen:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wernersen:

Ich glaube ohne die Masse an LCB9E 0633BPMW hätte das auch nicht funktioniert. Bei dem Stepping hats bei mir geklingelt, daher habe ich ja auch direkt 3 Stk gekauft und nun wieder 4. :fresse:

Sind aber definitiv die letzten. :shake: Weist was mich am meisten ärgert? Das die richtig geilen KWs fast alle in OEM Möhren verschwunden sind. Zwischen 0628 und 0643 war ja quasi alles weg, also die ganzen geilen neuen LCB9E.

Meine 0633er sind sicherlich auch Grauimporte. Mir solls recht sein. *g*

Und was heißt wagen. Ich bekomem zu 100% mein gewünschtes Stepping und konnte mir jetzt sogar noch die Batches rausselektieren. Gewagt wäre es wenn man atm bei MF bestellt und auf nen LCBQE hofft. Das habe ich mich (kein zweites mal *g*) getraut, da ich nicht schon wieder nen LCBK(ack)E wollte.

PS:
Hatte nie nen FPMW. Nur nen 0618EPMW, der 2,83@1,44 lief .. ohne Mütze .. und der 0628DPMW mit "coldbug" bei normalen Temps (max 250-260 Reftakt, aber wenn ich unter Win full load hatte konnte ich auf 2950MHz hoch .. lief ewig lang, aber sobald man Stop drückte freezte das Teil, noch bevor das Menü zugeklappt war ^^).

Die CPU hat WC inne RMA geschickt. So ganz normal war das Verhalten ja nicht. :fresse: Und das mit cardigan tut mir ehrlich gesagt leid, Ich hätte mir gewünscht wenn er wenigstens in die Nähe meiner Ergebnisse gekommen wäre, aber 100MHz weniger bei default und schon nen harter Verlust. :-[
 
Ich hatte ja einen ähnlichen Fall. Meine CPU hat das exakt gleiche Stepping, wie Obarok, nur die letzte Ziffer war unterschiedlich (ich weiß, dass die auf der selben Plattform auch nicht identisch laufen...). Aber Obaroks geht um Welten besser, was die Spannung angeht. Für ca. 2900MHz braucht meiner locker 1,45V und Obaroks glaub ich 1,3XXV. Der Max. Takt is bei ihm auch höher... von daher würd ich schon sagen, dass der Unterschied sein kann.
 
@ Mito
Wie hoch gehen bei Dir den die Temps beim LCB9E 0633BPMW ?
Hinzugefügter Post:
Shit, habe vergessen das Du mit Wasser kühlst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was heißt wagen. Ich bekomem zu 100% mein gewünschtes Stepping und konnte mir jetzt sogar noch die Batches rausselektieren. Gewagt wäre es wenn man atm bei MF bestellt und auf nen LCBQE hofft. Das habe ich mich (kein zweites mal *g*) getraut, da ich nicht schon wieder nen LCBK(ack)E wollte.

Na mit gewagt meinte ich eher, dass man ja meistens keine 3-4 CPU's braucht aber bei den Steppings macht man ja keinen Fall Verlust.;) sowie die Teile laufen. Spaß beim testen hat man ja auch noch und es ist echt schade das so viele von den guten Wochen in OEM Kisten verschwunden sind.
Da bin mal gespannt, ob bei den vier neuen noch so ein Hammerteil dabei ist.
 
Bei mir wars reines Glück, dass gleich meine erste CPU, die ich bestellt hab, ein WR Kandidat war. Ich hoffe, wie Mito schon gesagt hat, dass mein neuer Opteron 170 genauso gut geht, wenn nicht besser. Will einen 3,7Ghz WR machen, sonst holt mich stunned guy eventuell noch ein :fresse:
 
@ Yidaki

hast du jetzt auch ne sicher Quelle aufgetan oder hast du wieder auf gut Glück bestellt? Falls zweites und der dann noch besser sein sollte, musst du uns unbedingt mal nächsten Lottozahlen ansagen.:fresse:
 
haben wir alle also mal wieder richtig viel zu arbeiten, dass man sich am Vormittag hier im Forum rumtreibt, ja ;) Spass muss sein...
Welches ist denn zur Zeit der Shop der Wahl, DC?
 
Ja, bei mir wars wieder DC, die liefern nach Österreich genauso teuer wie nach Deutschland.

Und Vormittag .. sei froh dass ich überhaupt auf bin, ich würde normalerweise noch pennen. Bei mir fängt die Uni erst am 1. Oktober an :fresse:
 
Jaja, immer diese Studenten *gg*

Aber ich hatte damals ja auch bei DC bestellt, da weiß man momentan wenigstens recht sicher das man aktuelle CPUs bekommt.
 
Naja, man kann ja auch nicht nur lernen... ;)
oh man so langsam laufen hier alle mit nem 3GHz Opti rum und ich dümpel hier mit ner X2-Wurst rum :grummel:
 
SAPler, der Screen sagt ja nunmal gar nix aus, da sieht man nur prime mit 3-4 Zeilen. Ein 3Ghz Opteron schafft in der Regel 5-6 Zeilen. Wo ist der passende CPU-Z screen dazu? ;)
 
überdecke deine anderen anwendungen da sonst jeder sehen kann was du am laufen hast!^;)
 
@SAPler:

Die Screens bringen in dieser Form leider gar nichts.
Prime / CPU-Z / Taskmanager und ggf. Temps auf einem Screen -> brauchbar
Beispielscreen sollte ne Seite vorher zu finden sein. ^^

Klar, das könnte man auch problemlos faken, aber solche Einzelscreens sind den Space nicht wert, auf den sie geladen werden. :fresse:

Da bin mal gespannt, ob bei den vier neuen noch so ein Hammerteil dabei ist.
Ich hoffe es .. ich hoffe es .. :d

Bei mir wars reines Glück, dass gleich meine erste CPU, die ich bestellt hab, ein WR Kandidat war. Ich hoffe, wie Mito schon gesagt hat, dass mein neuer Opteron 170 genauso gut geht, wenn nicht besser. Will einen 3,7Ghz WR machen, sonst holt mich stunned guy eventuell noch ein :fresse:
Wenn die LCBQE keinen coldbug haben, kannst du einpacken, auch mit 3,7GHz, sofern stunni keine Krücke bekommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stunni hat ja einen 3,3Ghz von WC?? gekauft afaik. Oder WC hat den mal getestet gehabt, aber bei 1.6V oder so (mit chiller). Mit chiller würde meine auch 3200Mhz bei 1.35V laufen, da bin ich mir sicher. Und wer sagt, dass ich nicht einmal DICE probieren werde?
 
Moosbart, sei doch mutig und verkauf deinen Opteorn 180 bei ebay, von dem kannst du dir gern einen neuen Opteron 170 finanzieren. Oder wenn du deinen Opteron 180 verkaufst, bei ebay, und ca. 160€ bekommst, verkauf ich dir, wenn der neue Opteron gut geht, meine WR CPU :bigok:
 
bekommt man für nen 180er wirklich soviel bei Ebay? Bin mir aber auch unsicher, ob mein Board nen so hohen HT-Link packt - 275 packt es, aber ich kann halt nirgends die Spannung für die NB erhöhen oder sowas... desrum ist der 10er Multi vermutlich ein Problem... :-(

Hab auch schon überlegt, nen Plattformwechsel zu machen, aber das einzige was mir für meine Ansprüche auf zukunftssuicherheit fehlt, ist ne 3GHz DC CPU, Graka wird auch noch erneuert und dann sollte auch alles lüppen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Moosbart
Dann besorg Dir doch ein DFI Board ;)
@ Yidaki
Hab mit meinem Ram jetzt versucht wie hoch ich komme! Ergebniss bis jetzt sind: 8x300@1,4V bei 3-4-4-8-24-26-3-3-2-4 Timing´s :coolblue:
Werd mal die Tage versuchen wie weit das max ist, ach so,mit 166er Teiler
Hinzugefügter Post:
Lief 3,5 std. primestable ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yidaki und die anderen Smutjes....lol

:fp Bin hier gerade in einem Projekt - ( darf ich nichts sagen )
Ich habe mir die screens angeschaut - jetzt verstehe ich : eine Hardcopy von meinem Screen .......:banana: :wall:
Ich hatte vorhin so ca. 40 Zeilen schon zusammengeschrieben - wie mir es gestern noch so erging ....:mad: (Absturz , mußte gar resetten CMOS auch.....)
Da haut mich der Router hier laufend raus --- habe jetzt Cookiemanagement usw. abgeändert. Hoffe es geht nun besser .:teufel:
Ich habe den falschen Ordner geschickt . Das war der nach dem Absturz dann - von heute früh - ( ich Depp )
Das richtige habe ich natürlich gelöscht.....:shot:

Das läuft gerade : http://www.abload.de/image.php?img=luftnochtjl.jpg

Ach so : ich glaube mein RAM war der böse---- scheint so nun zu laufen..
bis bald:btt:
 
Ja, hab ich auch schon überlegt - das Crossfireboard für S939 sieht ganz gut aus, außerdem wollt ich mal nen anderen Chipsatz probieren, allerdings muss ich mir dann auch erstmal Speicherplatz besorgen, damit ich das RAID auflösen kann. Wenn mal endlich jemand meinen Verstärker kaufen würde, dann könnte ich auch mal anfangen, den Recherbau zu beenden....
 
Ja 300@16@2,5V
Aber ich glaub da ist sogar noch mehr rauszuholen ;)
Neue CPU könnte heute vielleicht noch ankommen
Hinzugefügter Post:
Ups, meinte @166er Teiler
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das mal eine Weile gelaufen ist gehe ich mit den Volts runter ...
Aber er wollte anderst nicht mehr starten .......? Da habe ich dann so ein abgespeichertes BIOS Profil genommen ......keine Zeit......
Hinzugefügter Post:
mit dem Router scheint es auch zu klappen - fliege nicht raus .......lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sie früher stabil mit 260 gelaufen sind & bei 300@166 effektiv erst bei 240 sind, müßte noch ein wenig Spielraum nach oben sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh