[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fp Bin hier gerade in einem Projekt - ( darf ich nichts sagen )
Ich habe mir die screens angeschaut - jetzt verstehe ich : eine Hardcopy von meinem Screen .......:banana: :wall:
Ich hatte vorhin so ca. 40 Zeilen schon zusammengeschrieben - wie mir es gestern noch so erging ....:mad: (Absturz , mußte gar resetten CMOS auch.....)
Da haut mich der Router hier laufend raus --- habe jetzt Cookiemanagement usw. abgeändert. Hoffe es geht nun besser .:teufel:
Ich habe den falschen Ordner geschickt . Das war der nach dem Absturz dann - von heute früh - ( ich Depp )
Das richtige habe ich natürlich gelöscht.....:shot:

Das läuft gerade : http://www.abload.de/image.php?img=luftnochtjl.jpg



Ach so : ich glaube mein RAM war der böse---- scheint so nun zu laufen..
bis bald:btt:


Wies aussieht brauchste doch mehr als 1.425V für die 3ghz? ;)

@ mgbott

Interesse am Tausch der Speicher?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist gut ;) , jetzt wo ich endlich rausgefunden habe was in den GEILEN Ram´s drinsteckt, werde ich sie wie meinen Augapfel hüten :lol:
Hinzugefügter Post:
Wieviel machen den die Ballistics den mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut amphezz und vorbesitzer 273Mhz. Laufen deine wirklich auf 300Mhz?
 
Ich mach mal nen Screen rein, mom
 
Hier kannst Du´s mit eigenen Augen sehen;)


Hinzugefügter Post:
Hab ich nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal von CPU-Z nen screen, wenn da steht CPU/10, dann laufen die mit 240Mhz und net mit 300 ;)
 
Habe ich doch unten geschrieben gehabt, das sie mit 300@ 166er Teiler & effektiv 240 laufen;)
Ich hab mit meinem Mani nur 260@260 stabil hinbekommen, war aber das Asus A8N-SLI Premium Board gewesen!
Mit der jetztigen CPU bekomme ich nicht mehr wie 250 stabil hin;)
Liegt aber 100%ig an der CPU :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ist nicht schlecht. Kannst aber auch mal 2,6V probieren, manche Riegel gehen bei der Spannung am besten!
 
Wenn meine neue CPU da ist werd ich mal versuchen die 3 GHz hinzubekommen!
Habe aber irgendwie ein gutes Gefühl ;)
Hinzugefügter Post:
Juhu, gestern Bestellt & ist gerade gekommen! Werde ihn nachher gleich einbauen, sabber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab heut meinen X2 4200+ bekommen, hier das stepping:

ADA4200DAA5CD
LCBIE 0723UPMW
Z394797F70153


Is das gut?
 
laut goOgle.de ein treffer auf ner polnischen seite ...

-> 2,7 ghz @ stockvoltage
 
Ja per NN & ist auch noch ein LCB9E 0633 BPMW X2 3800 :lol:
Wird in der nächsten 1/2 std eingebaut ;)
 
stunni hat ja einen 3,3Ghz von WC?? gekauft afaik. Oder WC hat den mal getestet gehabt, aber bei 1.6V oder so (mit chiller). Mit chiller würde meine auch 3200Mhz bei 1.35V laufen, da bin ich mir sicher. Und wer sagt, dass ich nicht einmal DICE probieren werde?
3,3 mit 1,6 und Chiller. Da hätte er mal lieber nen neuen LCBQE gekauft. :fresse: *duck*

Und "mal DICE probieren". Ich glaube du stellst dir das etwas zu einfach vor. Allein für nen guten DICE Kühler aus Kupfer legste einiges hin. Dann noch alles isolieren mir Armaflex und co. Das ist nicht "einfach mal so probieren", leider. :-[


@Moosbart:

Mein DFI läuft immer auf 1,5V. Mehr NB Spannung bringt auch nicht wirklich etwas. ;)
PS: Mein AN8 SLI (kein 32x) lief über 340 bei default Spannung.


@SAPler:

Du Tierquäler! 74°C auf Core1. Der arme Opteron. :fresse: Ohne Mütze und bei guten Temps bräuchte er mir Sicherheit deutlich weniger Vcore bzw. würde deutlich höher gehen. Du quälst die CPU ganz schön. :-[
Sind die 14°C Differenz zwischen Core 0 & 1 im idle auch vorhanden? Falls nicht, sitzt die Mütze wirklich kacke. ;)
Hinzugefügter Post:
Ja per NN & ist auch noch ein LCB9E 0633 BPMW X2 3800 :lol:
Wird in der nächsten 1/2 std eingebaut ;)
:eek: Wo gekauft? :d

Ach ja, schreib mal bitte alles vom IHS ab. ;)
Hinzugefügter Post:
Die vier CPUs sind heute raus (in der Bestätigung stehen nur drei, es sind aber vier).
Danke (auch für die gute Berwertung bei geizhals und die Empfehlungen)!
Ich wünsche ein schönes Wochenende und fröhliches Overclocken ;-)
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mito
Hab Sie bei Giga gekauft & Du ?
Hinzugefügter Post:
Jup, muß aber nachher mal sehen ob sie stabil läuft! Ist der erste Run!
Man kann auch sagen, sie hat soeben Ihre Jungfräulichkeit verloren :lol:
Hinzugefügter Post:
@ Mito
LCB9E 0633 BPMW
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgbott:

Die letzte Zeile wollt ich auch wissen, daher sagte ich ja "Alles abschreiben". Das sollte man vorm verbauen eh machen.
Und schau mal mit Coretemp nach der TDP. ^^
 
Ich müsste freitag oder montag einen X2 4200+ kriegen mal sehen wie der geht!

PS

Frozen Silicon hatte vor ca 3 Wochen Kostenfreien Versand und ich hab mir dann nen Scythe Mine und nen Scythe Retentionkit bestellt. Keinen Bock mehr auf WaKü :stupid: :fresse: :d
Das Paket kam heute an da der Mine nicht leiferbar war...

In der zwischenzeit hab ich mir nen Xigmatek gekauft und vergessen bei FS zu stornieren. Hat jemand interesse am MIne und dem Retentionkit?
ansonsten gehen die teile zurück an FS
 
so ...

ISH ab oder nicht ?!??!?!?!??!?!???????????????????!!!!!!!! ...

1 monat alter X2 3800+ LCB9E 0712 SPMW

-> max. vali stable 3178 Mhz
-> max. priemstable 2700 Mhz 1,35 Volt
-> max. HTT 330
 
Wo haste den 4200+ bestellt? Hoffen wir das es kein LCBKE ist. X-D Ich tippe aber auf LCB9E.
Hinzugefügter Post:
so ...

ISH ab oder nicht ?!??!?!?!??!?!???????????????????!!!!!!!! ...

1 monat alter X2 3800+ LCB9E 0712 SPMW

-> max. vali stable 3178 Mhz
-> max. priemstable 2700 Mhz 1,35 Volt
-> max. HTT 330

Musst !!!! du !!!!!!!!!!!!! wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111elfelf EEELLFFF :fresse: -.- :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo haste den 4200+ bestellt? Hoffen wir das es kein LCBKE ist. X-D Ich tippe aber auf LCB9E.



hardwareversand.de

war nen spontankauf :fresse: ausschlaggebend war der höhere Multi....mal sehen.

wenn der scheisse geht schenk ich den meinem Cousin zum Geburtstag, hab hier noch nen ECS Board rumfliegen mit AGP Slot und er kann seinen uralt Sempron in Rente Schicken :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh