[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt doch Sveni am Samstag bin ich wieder in München in der Arena da spielen sie gegen Frankfurt Nachmittags. Da bin ich vor 23 Uhr auch ned zuhause.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3800 bei 1,33V - das ist wirklich megagenial :eek:
Hinzugefügter Post:
Passt doch Sveni am Samstag bin ich wieder in München in der Arena da spielen sie gegen Frankfurt Nachmittags. Da bin ich vor 23 Uhr auch ned zuhause.

mal sehen - es gibt noch ein Leben außer dem PC - wann muss ich schauen, erstmal will ich mal meine CPU weiter testen - bin ja noch nicht weit gekommen^^ :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Könnte gut sein, weiss es aber selbst nich 100%, wenn ich mir deine Sig anschau seh ich da schon nen paar Wattchen zusamme laufen. Aber wie gesagt davon hab ich nich wirklich nen Plan, hab`s aber schon mal erlebt das nen NT so an der Grenze war das nen 5W Lüfter das Ding in die Knie gezwungen hat, also sag niemals nie*G* ich hab nen 800 W NT drin, denke zumindest das es reicht.
Gruß zurück

Hi,

ja, 5 Festplatten die alle laufen, 2x DVD, 5x 120er Lüfter (nur 1x >1000 1/min), die 7900GTX, der Speicher auf 2.00V, die CPU auf Maximum. Insgesamt saugen an einer einzigen Steckdose 500W. Sollte ja wohl kein Problem sein.

Grrr... doch eine neues Netzteil, wobei ich mit 3.4Ghz ansich ja bestens bedient bin als 24/7 System...

Gruß,
Cb

Hm, na wenn du genau weisst wiviel das Ding zieht und dein NT "nur" 550W hat, die es im normal Fall dauerhaft eh nich bringt könnte es wirklich sein. An der Steckdose kanns auch mal liegen. Wie ich bei meiner Frau, war "bissi" komisch verteilt die Leitungen hier. Eine Sicherung für ne ganze Wohnung lol:)
Naja normal kann die STeckdose 3500 Watt ab, wennd se nich grad von 0 auf 100 schaltest:)

Gruß

Kurze Frage mal zwischendurch:
Ist es potentiell besser einen Q6600 Boxed oder einen Q6600 Tray zu kaufen?
Es gab ja Zeiten, da gingen tray CPUs OC-technisch besser als boxed.
Ist das heute noch so?
Ich tendiere nämlich eher zum boxed, weil dann sicher bin, daß den nicht schon jemand auf OC getestet hat.

gruß,
B3

Kurze Frage mal zwischendurch:
Ist es potentiell besser einen Q6600 Boxed oder einen Q6600 Tray zu kaufen?
Es gab ja Zeiten, da gingen tray CPUs OC-technisch besser als boxed.
Ist das heute noch so?
Ich tendiere nämlich eher zum boxed, weil dann sicher bin, daß den nicht schon jemand auf OC getestet hat.

gruß,
B3

Hi,

ist ne fifty/fifty Angelegenheit. Du kannst Pech aber auch Glück haben. Prinzipiell ist aber anzuraten immer Boxed zu kaufen. Gerade bei den Onlineshops wird Hardware, die als Rückläufer zurückkommt, praktischerweise :-( oft wieder in den Handel zurückgeführt und davon sind auch Prozessoren nicht ausgeschlossen.

Gruß,
Cb

Teste gerade meinen Q6600 mit 4 GB RAM und eine Giabyte P35-DS4.
Momentan mit sehr dezenten Settings: 333*9 mit DDR825
Allerdings nicht mit Prime, sondern mit x264 Encodings - man, die Kiste geht ab!

Zuletzt bearbeitet:
so, hab heut mal meinen h1 angetestet, den screen mit 480fsb hab ich versehentlich gelöscht :(

aber der 3800er wert gefällt mir ganz gut :)

habe noch einen h3 von trend, der identisch bei 3825 pretested ist (1,392)

der geht gleich unberührt in meinen v-thread, falls er keinen abnehmer findet, geht er zurück.

so, hab heut mal meinen h1 angetestet, den screen mit 480fsb hab ich versehentlich gelöscht :(

aber der 3800er wert gefällt mir ganz gut :)

der geht gleich unberührt in meinen v-thread, falls er keinen abnehmer findet, geht er zurück.

Geht nenau wie meiner, .. ehr besser!!
Hau die 4GHz rein!!!

Obwohl der H3 die "bessere" CPU der Beiden ist (kleinere Differenz vom VID zum VCore bei Targettakt) ? Dich soll mal einer verstehen :hmm: ....

Hi,

noch ne Frage zur Spannungsgeschichte. Hat es einen Nachteil die GFX-Karte im unteren PCIe x16 Slot (elektrisch x16) zu verwenden?

Gruß,
Cb

Obwohl der H3 die "bessere" CPU der Beiden ist (kleinere Differenz vom VID zum VCore bei Targettakt) ? Dich soll mal einer verstehen :hmm: ....

Jop, sehe ich auch so, .. der H3 sollte der bessere sein! Auf jeden Fall testen!!

€dit:

Bin zwar ned so der Fan von 3DMarks, .. aber hab mal grad den 06er durchlaufen lassen!

155xx, ... is das OK für das Sys, .. hab da garkeine so richtigen Anhaltspunkte!?

Zuletzt bearbeitet:
der ist auf dem dfi getestet und ich hab beim letzten von trend (auch dfi) mehr probleme gehabt, das pretested ergebnis zu erreichen.

dann war es aber sicher nicht die VCore oder Trend "schuld" - sondern das GB, welches nur mit hohen Spannungen um sich wirft. GTL z.B. viel zu hoch.

Laut Trend, .. kommen die hohen, 3800 und mehr immer auf mehreren Boards zum Einsatz, ... um das Ergebniss zu bestätigen!
Das heist, dein h3 war bestimmt auch noch auf dem DQ6!

Oliver .... wir wissen es doch ... Zorro hat ne Allergie gegen DFI :xmas: ... *duck*

DFI Allergie :lol: Ich hab ne Asus Allergie :xmas: bei Abit falle ich in Schockzustand

@bigzorro
mit welchem Post bzw. Ergebnis(screen) im Post hast du die DB zum Absturz gebracht? etwa der FSB480 auf em GB

Ja, der Halunke mit den Hängeohren ist auch wieder da....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh