[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin Jungs...

Jemand Interesse an nem 6600er 734A928 @ 3400 bei 1.212 Last Vcore bevor ich ihn für 280 SK in MP stelle (mütze geschliffen)??

Top CPU.

Trend ist in meinen Augen eh der beste Laden! Solltest Du auf jeden Fall behalten - ich kann mir nicht vorstellen dass noch was besseres kommt als die aktuellen Quads.

Zuletzt bearbeitet:
das was wir jetzt haben ist die Grenze des machbaren - besser gehen die Duos auch nicht. Weiter werden uns erst die 45er bringen.

Mal sehen, wie es in den nächsten 4 Wochen aussehen werden ;)
Bekomme demnächst 2x L734A :d Ich hoffe, dass einer von den zweien gut laufen wird !

ich besorge mir nächsten Monat 3 quads es muss nur einer gut gehen den behalte ich dann.

naja, die tage kommt nochn 734er rein, mal sehn, obs ähnlich gut wird, hat glaub ich ne noch niedrigere vid...

hey big...glückwunsch zu der tollen cpu! ;)
bin mit meinem auch echt sehr zufrieden; selbst bei "nur" 3,4 ghz geht vista echt irgendwie "smoother" von der hand. werd entweder nochmal nen besseren lukü-kühler kaufen oder DOCH irgendwann mal den schritt zur wakü wagen, um dann zu gucken, wie weit ich den quad bringen kann! grüssle schnarchi (p.s. könntest unseren deal ggf noch bewerten; vielen dank!).

hey big...glückwunsch zu der tollen cpu! ;)
bin mit meinem auch echt sehr zufrieden; selbst bei "nur" 3,4 ghz geht vista echt irgendwie "smoother" von der hand. werd entweder nochmal nen besseren lukü-kühler kaufen

Hi,

ich les grad in Deiner Sig dass Du den Sonic Tower auf der Q6600 drauf hast. Wie sind denn Deine Temperaturen damit unter Last@3400MHZ? Ich hab nen Mugen/Infinity drauf, muss aber diesen besch..... Spacer verwenden damit ich etwas Anpressdruck auf der CPU habe und bin darüber gar nicht glücklich. :(

Gruß,
Cb

wer imstande ist sich eine Scheibe Brot gerade abzuschneiden (Schlauch schneiden) und eine Flasche Wasser zudrehen kann (Verschraubungen) - also wer imstande ist das tägliche Leben zu bestreiten hat die wichtigesten Hürden zur WaKü schon genommen. :)

Ansonsten gibt es hier ein sehr informatives Forum :)

servus cumulonimbus; kommt drauf an, welche last situation du meinst!
bei prime und den small ffts ist er schon auf 63-64 grad hoch, was die core-temp angeht...ich teste mich derzeit noch mit der vcore nach unten (aktuell 1.344 volt lastspannung), um noch etwas wärmeoptimierter die 3.4ghz als 24/7 setting zu fahren.
beim zocken, packen usw (also normaler last-gebrauch) zwischen 48 und 52 grad, was für mich echt super im grünen bereich ist...
grüsse, schnarchi

Zuletzt bearbeitet:
servus cumulonimbus; kommt drauf an, welche last situation du meinst!
bei prime und den small ffts ist er schon auf 63-64 grad hoch, was die core-temp angeht...ich teste mich derzeit noch mit der vcore nach unten, um noch etwas wärmeoptimierter die 3.4ghz als 24/7 setting zu fahren.
beim zocken, packen usw (also normaler last-gebrauch) zwischen 48 und 52 grad, was für mich echt super im grünen bereich ist...
grüsse, schnarchi

Hi,

da bin ich schlechter derzeit mit dem Mugen @3450@1.378. Ich bin bei den small ftts schon auf 69-71 Grad (Core1) und 58°C IHS.

Ich glaub ich reiß den Mugen heut Nacht noch vom Board runter und schau mal wie sich der Sonic Tower macht. Durch diesen besch. Kupferspacer macht man sich den Kühlvorteil wieder kaputt...

Leider geht das nicht anders, weil der Sockel 775 gegenüber den P965/i975 Boards um etwa 1-2mm tiefer sitzt. Da fehlt wichtiger Anpressdruck nun.

Gruß,
Cb

wer imstande ist sich eine Scheibe Brot gerade abzuschneiden (Schlauch schneiden) und eine Flasche Wasser zudrehen kann (Verschraubungen) - also wer imstande ist das tägliche Leben zu bestreiten hat die wichtigesten Hürden zur WaKü schon genommen. :)

Ansonsten gibt es hier ein sehr informatives Forum :)

kaputtrofl^^

Das nenn ich mal ne geile Beschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh